Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Veröffentlichen des Domainportfolios auf Homepage

Frank

New member
Registriert
02. März 2005
Beiträge
194
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Freunde guter Domains,

eine Frage in die Runde: Wie haltet ihr es mit der Veröffentlichung eures Bestandes an Domains auf einer eigenen Homepage?

Wenn man Domains verkaufen will, sollte man mit seiner Ware werben. Spräche für eine Veröffentlichtung.

Anderseits gibt man ziemlich viele Informationen von sich bzw. von seinem Unternehmen preis. Spräche möglicherweise gegen eine Veröffentlichtung.

Wie seht ihr die Sache?

Vielen Dank für eure Antworten & viele Grüße aus Berlin

Frank
 
Frank schrieb:
Hallo liebe Freunde guter Domains,

eine Frage in die Runde: Wie haltet ihr es mit der Veröffentlichung eures Bestandes an Domains auf einer eigenen Homepage?

Wenn man Domains verkaufen will, sollte man mit seiner Ware werben. Spräche für eine Veröffentlichtung.

Wenn jemand Domains zu Verkaufen hat, listet er diese z.B. in einer eigenen Domainbörse oder Liste, und/oder auf Domainbörsen wie z.B. S*do. Ist doch ganz normal?!


Frank schrieb:
Anderseits gibt man ziemlich viele Informationen von sich bzw. von seinem Unternehmen preis. Spräche möglicherweise gegen eine Veröffentlichtung.

Welche "vielen Informationen" gibt man denn damit von sich?
 
user123 schrieb:
Welche "vielen Informationen" gibt man denn damit von sich?


Viele im Forum besitzen u.a. Traffic domains die markenrechtlich fraglich sind und diese aber nicht zeigen wollen, aber selbst solche koenntest du dann zb. in einer Boerse einfach rauslassen.

Die Domains die du aber verkaufen willst, sind ja dazu da gezeigt zu werden. Sehe also kein Problem es zu veroffentlichen.

Einziges Problem was ich sehe, ist wenn du ein haufen guter Domains auf den Schultern traegst, diese veroffentlichst und irgendwann selber mal eine Domain kaufen willst, diese dann meistens sehr viel teuerer ist, weil man davon ausgeht, dass du das Geld hast, wenn du so ein schoenes Portfolio besitzt.

Gruss
DeTep
 
user123 schrieb:
Welche "vielen Informationen" gibt man denn damit von sich?

Über Portfolios mit Schrottdomains wie wm-hamburg-2006.org und händy-online.de weitergeleitet auf Sedo-Domainparking müssen wir nicht reden. Da gibt es keine "Geheimnissse".

Wie DeTep schon schrieb, offenbart man bei einem guten Portfolio, dass eine gewisse wirtschaftliche Potenz im Unternehmen steckt. Sind Projekte auf Domains drauf, gibt man durchaus Infos über Partner, Ideen, Strategien etc. preis.

Das muss ja kein Problem sein. Ich wollte nur wissen, wie andere Domainsammler mit diesem Thema umgehen.

Denn bisher habe ich im Netz fast nur Börsen mit Domains gefunden, von denen ich 9/10 nicht geschenkt nehmen würde.

Viele Grüße
Frank
 
DeTep schrieb:
Viele im Forum besitzen u.a. Traffic domains die markenrechtlich fraglich sind und diese aber nicht zeigen wollen, aber selbst solche koenntest du dann zb. in einer Boerse einfach rauslassen.

Naja, das halte ich für zunächst mal für eine unbelegte These. Ich habe zum Beispiel keine Marken- oder an solche angelehnte Domains, die Traffic über die Ausbeutung eines fremden Namens generieren. Und auch mit den Themen meiner Domains habe ich keine Probleme in der Richtung, dass ich mich damit nicht auch öffentlich identifizieren könnte.
Grundsätzlich denke ich es kommt darauf an was man mit den Domains vorhat. Wenn man seine Einnahmen über Projekte generiert oder die Domains vielleicht auch erst später selbst nutzen will dann muss man nicht jedem auf die Nase binden wem eine Domain gehört. Wenn ich allerdings Domains verkaufen will dann werde ich nicht darum herum kommen, diese irgendwo zu präsentieren. Das Problem mit den steigenden Einkaufspreisen weil man ein gutes Portfolio hat sehe ich nicht, schliesslich entscheide ich ja vor einem Gebot wieviel ich zu zahlen bereit bin. Und dann gibt es ja immer noch die Möglichkeit unter einer Freemail-Adresse anonym zu bieten...
Gruss,
Holger
 
Zurück
Oben