Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Verpixeltes Rollup -PC schuld?

Candy

New member
Registriert
25. Sep. 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten Tag!

Seit Tagen bin ich auf der Suche nach einer Antwort, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?! Ich bin selbstständiger Friseurmeister und habe mir übers Internet ein Rollup bestellt. Es sollte ein Eyecatcher für den Laden/Kunden sein. Hatte ein super Motiv entworfen (mit Paintprogramm) und direkt an die Firma geschickt. Es kam auch eine Bestätigungsmail. Und letzten Mittw. der Schock meines Lebens. Jetzt brachte mir die Post endlich das Rollup, aber das ganze Bild total verpixelt. Super, viel Geld für nichts ausgegeben.
Natürlich habe ich mich direkt beschwert, aber die Schuld wird natürlich mir in die Schuhe geschoben. Das Motiv und das Programm sei nicht für ein Rollup geeignet. Ok, kann ja wirklich sein. Aber ist es denn nicht die Aufgabe der Firma VOR dem Druck nocheinmal die Qualität des Bildes zu prüfen?

Was meint ihr?
 
Ist die Fläche des Rollups größer als der Bildschirm den du zum erstellen verwendet hast?
 
Guten Abend!

Das nächste mal gehe ich wirklich zum Grafiker. bousquet zu deiner Frage: ja, das Rollup ist viiiel größer als der Bildschirm.
 
jein, wenn es so ein superbilligangebot ist muss er nicht gucken, aber ein «normaler» drucker meldet es, wenn es nicht passt ja (Auflösung/grösse/etc).
aber bsp. die durckerei.de (sackgünstig ohne datencheck) wer weiss, ob er sowas gewählt hat?

perse den drucker auch zu beschuldigen ist falsch.
ric
 
Zurück
Oben