Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Versandapotheke

.pl

Member
Hallo zusammen ,
ich koennte mal Euren Rat gebrauchen .
Es ist mir gelungen in den letzten Jahren (teilweise dank der Tipps hier aus den Comments) ein wesentliches Paket an Medikamenten/Apothekendomains hier in Polen zusammen zu tragen .
Da inzwischen bei uns die ersten Versandapotheken entstehen , bekomme ich immer oefter Anfragen im Bezug auf diese Domains .
Der Domainbusiness in Polen steht erst in der Entwicklungsfase d.h. ich kann noch nicht damit rechnen einigermassen "vernuenftige" Preise fuer diese Keywords zu erzielen .
Deshalb meine Frage an die Spezialisten hier im Forum .
Welchen Weg soll man am besten gehen ?

1.) Versuchen die Domains an die Onlinepothekenbetreiber zu vermieten ?
Leider fuer solche Option interessieren sich nur sehr wenige .
2.) Eine Partnerschaft mit den Apothekern eingehen . Meine Domains und das
Onlineprojekt . Um Lager , Logistik und Versand sollen sich die Partner
kuemmern .
3.) Selber einen Onlineshop auf die Beine stellen . Webmaster/Programmierer
kenne ich zur Genuege und dann eventuell versuchen verschiedene
Apotheken (Apothekengrosshandel ?) an das Projekt zu binden .

Bin fuer jegliche Ratschlaege sehr dankbar !

Gruesse aus Polen
Theo

Hallo Theo,

das ist sicher eine Frage, die sich viele hier stellen.
auch am Stammtisch in Hamburg war das schon Gesprächsthema.

Wenn ich mich richtig entsinne bist Du doch in der Türenbranche tätig oder?

Ist natürlich eine ganz andere Branche, so daß ich meine, da müßte eine grundsätzliche Entscheidung her, was branchenfremde Domains angeht.

Also vermieten ist denke ich egal ob in D oder Pl bei Domains sehr schwierig.

Eine Partnerschaft mit einer Firma aus der Branche ist sicherlich immer eine gute Idee und viele Firmen stehen so einer Kooperation oft positiv gegenüber.

Aus unserer Erfahrung sollte man bzgl. einer Werbepartnerschaft oder aber sogar eines direkten Vertriebs der Produkte eher auf die "kleineren" Firmen der Branche zugehen.

Bei der dritten Variante die Du planst, bzgl. eigener Logistik und Vertrieb, kommt richtig viel Arbeit auf Dich zu, zumal natürlich auch externes branchenspezifisches Know How in die neue Unternehmung geholt werden muss.

Da speziell in Polen der Markt sicher noch überschaubar ist, sollte man sich fragen, ob die Investition in die dritte Variante mit den vorhandenen Ressourcen machbar ist und ob man wirklich in die neue Branche rein will.

Also definitiv weniger Arbeit ist Variante 2, langfristig kann Variante 3 sicher lukrativer sein.

Da ich weiss, das einige polnischen Domainjuwelen bei Dir lagern, wäre es mal interessant über welche Domains wir sprechen.

Denke auch dies ausschlaggebend welche Variante man wählt

viele Grüße
Melf

Hallo Melf ,
danke fuer deine Antwort .
Die Idee mit der Versandapotheke kam nicht von ungefaer . Ich wurde u.a. von den Betreibern der z.Z. einzigen Versandapotheke in Polen (krakauer Apotheke mit deutschen Management) kontaktiert und weil ich gerade aus der Tuerenbranche komme , haben sie in mir eigentlich keinen Konkurrenten gesehen und an mich sehr viele interessante Insiderinformationen weitergegeben was das Medikamentenversandgeschaeft in Polen betrifft .
Also ich bin davon absolut ueberzeugt , dass so ein Onlineprojekt in Polen funktionieren wird (eigentlich es funktioniert inzwischen sehr gut) . Es stellt sich nur die Frage ob es sinnvoll waere als Branchenfremdling in das Geschaeft direkt einzusteigen und wenn ja , wie kann man das Risiko so klein wie moeglich halten . Wobei bei den "Einrichtungskosten" solches Projekts haben wir hier in Polen ganz andere finanziele Verhaeltnise wie es bei euch in Deutschland der Fall ist . Wir haben allein in Bialystok mehrere Dutzend arbeitslose (oft sogar sehr gute) Programmierer . Schaut euch z.B. das Projekt www.pilka.pl (ball.pl) das uns bis jetzt so gut wie nichts gekostet hat .
Die Keywords die in Frage kommen sind (in Deutsch frei uebersetzt) : medikamente.pl , vitaminen.pl , mineralien.pl , mikroelemente.pl , pharma.pl , versandapotheke.pl , apotheker.pl , aloe-vera.pl , aloes.pl , onlineapotheken.pl , internetapotheken.pl usw.

Gruss
Theo

Hallo Theo,

"Der Domainbusiness in Polen steht erst in der Entwicklungsfase
d.h. ich kann noch nicht damit rechnen einigermassen "vernuenftige"
Preise fuer diese Keywords zu erzielen."

Alles nur meine bescheidene Meinung:

"1.) Versuchen die Domains an die Onlinepothekenbetreiber zu vermieten ?
Leider fuer solche Option interessieren sich nur sehr wenige ."

Kannst Du vergessen.

"2.) Eine Partnerschaft mit den Apothekern eingehen . Meine Domains und das
Onlineprojekt . Um Lager , Logistik und Versand sollen sich die Partner
kuemmern ."

Wirkt sehr sinnvoll und logisch auf den ersten Blick, aber in der Praxis
meinen Beobachtungen nach leider oftmals zum Kotzen (auch in DE!).
Bei der Gestaltung eines entsprechenden PP technisch mitzuwirken
ist natürlich ein Weg, ist jedoch umständlich/teuer bzw. Du könntest gleichwohl
ihren Shop für sie bauen und Dich 'irgendwie miteinbauen'.
Die Kehrseite ist leider auch nicht viel besser. Sobald die Apotheker
mit ordentlichen PPs selbst durchstarten, wird es die reine Abzocke
wie mit den meissten PPs derzeit sein: Dein Projekt angelt den
Kunden, Du bekommst eine Provi beim Erstkauf, danach guckst Du in
die Röhre, während _Dein_ Kunde lustig beim "PP-Partner" weiterkauft.
Was ist ein Kunde über ein Jahr wert? Webmaster werden
seit Jahren derartig vera...t!

"3.) Selber einen Onlineshop auf die Beine stellen . Webmaster/Programmierer
kenne ich zur Genuege und dann eventuell versuchen verschiedene
Apotheken (Apothekengrosshandel ?) an das Projekt zu binden ."

Kannst Du derzeit vergessen meine ich. Vielleicht in ein/zwei Jahren.
Medikamente online verkloppen ist auch nicht unriskant - besonders
für Laien (wie sicherlich Du, ich und wohl der Rest der Leser hier).
Es gibt reichlich andere Produkte, welche weitaus unumständlicher
und ebenso lukrativ sind.

Ergo: Bunkere diese Domains und kümmere Dich um den Rest
Deines Inventars.Vergiss sie 'einfach' für ein/zwei Jahre.
Der Markt in Polen ist jung, jedoch meines Erachtens nach
mit den besten Voraussetzungen ausgestattet, um über das
nächste Jahrzeht ein mächtiger, internationaler Player zu werden.
Die 'billigen polnischen Gastarbeiter-Zeiten in DE' sind längst vorbei,
Polen ist in der EU und pflegt zudem erstklassige Verbindungen auch in USA
(wo es übrigens von Amis polnischer Abstammung nur so wimmelt!).
Polen ist wirtschaftlich meiner Meinung nach entfernt vergleichbar mit
DE in den 50er/60er Jahren. Es herrscht ein freundlicher Frühling in Polen. ;-)

Viel Erfolg

John
http://flaggen.com/polen.html

P.S. @ "Mongo den Rollfeld-Fan": 150, davon 88 mit
betoniertem Rollfeld (2002) :-)

P.S. @ "Mongo den Rollfeld-Fan": 150, davon 88 mit
betoniertem Rollfeld (2002) :-)

HEHEHE ;) Die Frage stellt sich aber doch echt, was ist mit den übrigen 62 Rollfeldern?
Und Frage Nummer 2: Müssen wir Hartz IV und den Ein-Euro-Jobs danken, dass wir mit
solchen Statitiken beschenkt werden? ("Du, was soll ich denn heute für n Euro
machen?" - "Na, zähl doch mal die betonierten Rollfelder in Polen") ;)

Aber ansonsten nette Seite, wo sich mir die Frage stellt: Sind alle Seiten statisch
erstellt worden, oder werden die aus einer Datenbank ausgelesen?

Grüße aus München
Stefan

@Stefan,
"Sind alle Seiten statisch erstellt worden, "

Yep. Simple, deoptimiert, fast load,
quick reference tool ohne "Schnick-Schnack"
(bis auf die Rollfelder natürlich:-)

Grüsse

John

flaggen.com

Hallo John,

schöne Seite, aber:

Deutschland -"Drei gleich große vertikale Steifen..."

Sind die nicht horizontal :Confused:

Gruß
dephazz

Oh shit! *Blamage hoch drei...unter Schreibtisch versteck*
Vielen Dank Dephazz! Wurde sofort berichtigt.

Viele Grüsse

John

Finazielle Verhältnisse sind es mittlerweile, auch in Deutschland - manchmal schwierige ;-)

Und Arbeitslose gibt es überall, mal mehr mal weniger. Ich denke, dass für alle Spezialisten, alle die Ihr Ziel verfolgen und alle die arbeiten wollen, sich immer ein Weg auftun wird um voranzukommen. Manchmal später, manchmal früher.

Klasse Domains zu vermarkten, in große Märkte einsteigen, oder Sponsoren finden ist sicherlich immer eine Fleissarbeit / oder eine Geldfrage.
Und was Domaingame, bzgl der Risiken, Auflagen, Bedenken und leichter zu vermarkteten Produkten schreibt, muss erst einmal beachtet werden. Gerade wenn man Laie ist, das ist doch ein eindeutiges Argument.

Ganz besonders wichtig bei Gesundheits / Krankheitsdomains!

Ich bin auch ein Freund von liegen lassen;.) Hauptsache man beinhabt die Domain erst einmal, wenn sie einem gefällt, oder sie eine „ Gute „ ist.

Ob man Sie dannn evtl in gute / weniger gute Hände abgeben wird, ist dann wohl ein anderes Thema.

@ Domaingame
nun hab ich ja nen Fannemast aufm Hof stehen. Nun werd ich mir mal… bei Dir mal eine Sizzles-Fahne bestellen ;-)

@.pl
ich bräuchte eine Stahltüre mit Zarge, hast Du einen Tip für mich ( mit / ohne Anlieferung )

nette Grüße
sizzle

@all

Ich glaube ich werde Euren Rat befolgen und die Domains erstmal "auf das Eis legen" . Waere uebrigens nix neues fuer mich .
Wie John bereits schrieb , die Gegebenheiten fuer Polen sind gar nicht so schlecht . Allein die enge Anbindung an die Internet-Zuglokomotive Deutschland ist viel versprechend . Ich lernte z.B. relativ grosse Medienunternehmen aus Deutschland kennen , deren Portfolios ausschliesslich aus .de , .com und sehe da aus.... .pl bestehen !
Also wie der beruehmte Sedo-Denker Elvisisback zu sagen pflegt : "...abwarten und Tee trinken..." ;-)

@sizzle

# ich braeuchte eine Stahltuere mit Zarge , hast Du einen Tip fuer mich (mit/ohne Anlieferung)

Kannst sofort haben . Die besten Stahltueren mit Zargen bekommst du bei der JVA Hannover .
Was die Anlieferung betrifft , meinesteils kannst du sofort dahin angeliefert werden ;-)

Aber Spass bei Seite . Wir stellen nur Haustueren her (Kunststoff und Aluminium) und dazu nur noch solche die unsere Landsleute ohne grosse Muehe (mit dem Dietrich) wieder in Deutschland aufkriegen ;-)

Gruesse
Theo

"Aber Spass bei Seite . Wir stellen nur Haustueren her (Kunststoff und Aluminium) und dazu nur noch solche die unsere Landsleute ohne grosse Muehe (mit dem Dietrich) wieder in Deutschland aufkriegen ;-)"

Zusammenarbeit auf ganzer Linie also :-) LOL

na dann .pl, ich lasse mich auch gerne von einer guten Haustüre überzeugen, wenn das denn ein lieferbares Türenteil ist. Ich habe platz 2,45 x 170 um sie dann einzubauen.

Sie soll auch nicht nur als Schutze gegen Einbrecher dienen, allenfalls eine Türe zu einer abgschlossenen Wohnung.

Gerne verzichte ich auch auf die Schlüssel, wenn das Angebot stimmt ;-)

Aber bitte, bitte verschone mich mit der sg. Justitz in Deutschland, Polen, oder wo auch immer. Ich bin doch bemüht, mit denen nicht in Kontakt zu treten.

nette Grüße
sizzle

@selfman

#zusammenarbeit auf ganzer Linie also#

Die Idee ist gar nicht so neu . Wir nennen es hier in Polen PP (Programy Partnerskie/Partnerprogramme)

@sizzle

Brauchst keine Angst zu haben . Du bist fuer die deutsche Justitz unantastbar wenn dir Topanwaelte zur Seite stehen .
Falls du moechtest ich kann dir die Anschrift einer namhaften muenchenen Anwaltskanzlei "mehlen" .
Muss nachschauen aber ich glaube da war was mit Suende und Kuss im Namen .

Gruss
Theo

"Wir nennen es hier in Polen PP
(Programy Partnerskie/Partnerprogramme)"

Pay per kick (the door in) also. :-)

"aber ich glaube da war was mit Suende und Kuss im Namen ."

*ROFL*

Hallo allerseits,
um mal kurz wieder auf die Ursprungsfrage zurückzukommen: Ich hatte das gleiche Problem mit meiner apotheken(-)versand.info und hab die Domains darum erstmal geparkt (mit einem PP von Pharma Kontor/affili.net). Interessanterweise hatte die Seite heute Besuch von einem Boeringer-Mitarbeiter (gate1.de.boehringer.com). Sieht also so aus, als würden auch die Hersteller den Markt beobachten. Ich bin mal gespannt was da noch kommt in den nächsten Monaten...
Gruß,
Holger
...bei Austern.com (pool) nicht aktiv dabei, aber interessierter Beobachter...

Also ich habe es doch gewagt und vor ca. 3 Monaten unter www.witaminy.pl eine sehr einfache (osCommerce) Versandapotheke auf die Beine gestellt .
Bin inzwischen sehr positiv ueberrascht bei ca. 800-1200 unique Besucher taeglich , ueber 400 registrierten Usern , 230 Transaktionen (alles ohne Werbung , SuMa-Opti usw)
Habe mir deshalb die Domains zdrowie.pl (gesundheit.pl) sowie medycyna.pl (medizin.pl)
geholt . Zwar habe ich bis jetzt noch nie so viel Geld fuer 2 Domains ausgegeben aber was solls , die Schnaeppchen-Zeiten sind in Polen endgueltig vorbei .

Gruss
Theo

zydzi.pl (juden.pl)

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen