Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Verschiedene IP´s für SEO?

Wulfman

New member
Hallo Leute,

ich bräuchte mal Eure Hilfe. Bin ja gerade erst dabei meine ersten Projekte zu starten und frage mich nun, wie ich denn verschiedene IP´s für das SEO herbekomme. Bei meinem jetzigen Anbieter kann ich wohl keine IP´s gegen Aufpreis bekommen, d.h. meine Projekte liegen alle auf demgleichen Server und damit wäre gegenseitiges Verlinken wohl sinnlos.

Jetzt habe ich Wahl für jedes Projekt einen anderen Hoster zu nehmen, was ich aber für keine Zukunftslösung halte. Wie macht Ihr es denn? Habt Ihr eigene Server oder auch nur Webspace? Bin da leider nicht sehr fit...

Vielen Dank für Eure Hilfe

Ich bin bei mehreren Hostern.

Solange man es nicht übertreibt mit der Verlinkung der Projekte untereinander, schadet es auch nicht.

kümmer dich nicht um die ips...sorge lieber für eine unterschiedliche verlinkung deiner projekte...

kümmer dich nicht um die ips...sorge lieber für eine unterschiedliche verlinkung deiner projekte...

dasselbe hat mir schon mal jemand gesagt... aber so bin ich doch eingeschränkter in gezieltem Pushen eigener Seiten oder ist das wegen ein paar Projekten vergebene Liebesmüh?

@wulfman
die Idee mit den mehreren IPs ist nich falsch.
Aber Ziel soll nicht am Ende sein, das die links aus deiner Seite, das beste Ranking bringt, sondern das du mehr anbieten kannst für deine Linkpartner.
ich hoste meine seiten auf ca. 15 verschiedene IPs, und so kann ich oft für gute Linktausch auch die 10 verschiedene IPs anbieten, wenn sie als Gegengebot auch was passendes haben.

Ich habe mal drüber nachgedacht solche webspace Pakete an seos anzubieten, aber habe mich am ende dagegen entschieden. Da viele Seos das Angebot für spam seiten und versuchen missbrauchen. somit ist das Spiel zu riskant auf blacklisten aufzutauchen.
wenn du mir genau sagst, ob du korrekte und mit inhalt bzw. keine automatische Scripte benutzen willst, kann ich dir gegen kleingeld auch sowas anbieten. mehr können wir aber gerne in Salzburg besprechen ;)

so auf der Schipiste oder Almhütte über hosting zu reden, wäre für mich was neues ;)
beste Grüße aus Innsbruck
PS: Wo bleibt nur der Schnee dieses Jahr :(

hmmm auch bei den massenhostern gibt es sinnvolle seiten...und da liegen endlos viele auf der gleichen IP.
daher macht es sicher keinen unterschied....aber macht mal nur ;-)

Ob mehrer Projekte unt. einer IP wirklich schaden, da gibt es viele unterschiedliche Meinungen. Linknetzwerke werden nicht nur anhand der IP erkannt.
Wenn ein paar Projekte unt. der gleichen IP laufen und untereinander verlinkt werden, schadet dies sicherlich nicht. Es kommt allerdings darauf an, ob die Seiten verschiedene Themen und Content haben. Die Verlinkung der eigenen Seiten spielt sowieso eine untergeordnete Rolle (egal ob unt. einer IP oder mehreren). Viel wichtiger ist es, möglichst viel Linkpop von externen Seiten zu erhalten.
Ich meine hier nicht, das du 200 Seiten mit 20 verschiedenen Themen unt. einer IP laufen lässt, und alle untereinander verlinkst. Es kommt letztendlich auf die gesunde Mischung an, an dafür muss man einfach ein Gefühl entwickeln.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.382
Mitglieder
6.775
Neuestes Mitglied