Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Verschwundene Gebote bei Sedo

Domster

New member
Registriert
15. Dez. 2003
Beiträge
3.489
Reaktionspunkte
2
Hallo,

kennen das auch andere hier? Bei mehreren Domains von mir, die sich in einer Auktion befinden, verschwinden plötzlich kommentarlos Gebote. Das finde ich extrem unseriös. Wenn irgendwas da im Auktionsverlauf geändert wird, dann erwarte ich, dass der Domaininhaber darüber informiert und aufgeklärt wird.

Aloha,

Rainer
 
......................
 
Zuletzt bearbeitet:
Sedo will da mal gucken. Bin gespannt, ob sich das aufklärt. Auf jedem Fall geht kommentarloses Löschen schlicht gar nicht. Werde dann mal berichten, was das nun wieder war.

2006 :-), mein Gedächtnis lässt nach ;-)
 
Vielleicht hat er einfach sedo gebeten das Gebot zurückzuziehen...
 
Hallo Jens

Keine Ahnung war nur so ein Gedanke..
 
Es gab da anscheinend einen rasenden Fakebieter, aber bei meinen Domains wurde aus jetziger Sicht nichts gelöscht. Schaun mer mal, was da rauskommt. Auf jedem Fall fertige ich jetzt von allen Geboten Screenshots an. Wenn die sich einfach in Luft auflösen können.....
 
Hallo Rainer,


Es gab da anscheinend einen rasenden Fakebieter, aber bei meinen Domains wurde aus jetziger Sicht nichts gelöscht. Schaun mer mal, was da rauskommt.

Also sicher ist das noch nicht ?


Nur mal so eine Idee, da ich etwas Ähnliches gerade bei Ebay hatte:


MC098 Artikelkäufer verdächtig.

wir mussten Gebote des Käufers ****** streichen, da dieser nicht bei eBay angemeldet ist

Kurz nach dem Kauf war der besagte Bieter kein Mitglied mehr (hatte ich auch noch nie sowas). :confusedd:

Evt. war der Bieter in Deinem Fall Neukunde bei Sedo, der seinen Account noch nicht bestätigt hatte und aufgrund dessen nach 20 Tagen gelöscht wurde ? Die Frage wäre in diesem Fall nur, ob man ohne Bestätigung überhaupt bieten kann. Wobei, das ließt sich gerade für mich auch etwas unwahrscheinlich, da es ja mehrere Domains betrifft.

Ansonsten gibt es laut Sedo FAQ ja nur zwei Gründe, warum Gebote zurückgezogen werden können:

Die Rücknahme von Geboten ist überhaupt nur im Rahmen einer laufenden Auktion möglich und auch dann nur unter bedingten Voraussetzungen. Innerhalb von Bietverfahren zwischen Käufer und Verkäufer auf dem Sedo Marktplatz ist eine Gebotsrücknahme generell ausgeschlossen.

Es gibt innerhalb einer Auktion zwei Ausnahmen, unter denen Sie Gebote zurückziehen können:

1. Aufgrund eines Tippfehlers: Sie haben versehentlich den falschen Betrag eingegeben - zum Beispiel 6.000 anstelle von 600 - in einem solchen Fall können Sie Ihr Gebot zurückziehen. Sie verpflichten sich durch die Rücknahme des Gebotes jedoch dazu, ein Gebot oberhalb des aktuellen Höchstgebots abzugeben. Sollten Sie kein weiteres Gebot abgeben, verlieren Sie Ihren Status als zertifizierter Käufer. Dies bedeutet, dass Sie in Zukunft von der Gebotsabgabe generell ausgeschlossen sind.

2. Die Beschreibung der Domain wurde vom Verkäufer wesentlich geändert. Bitte erklären Sie uns den Sachverhalt, wenn Sie ein Gebot zurücknehmen möchten. Ihre Begründung wird unter Berücksichtigung unserer allgemeinen Geschäftsbedingungen geprüft.

Finde ich dann auch eher unwahrscheinlich. :hmmmm:


Im Grunde kann es sich ja nur um ein techn. Problem handeln, oder um eins der hier schon angesprochenen.


Eine Info sollte man aber auf jeden Fall bekommen. Bin mal gespannt woran es letztendlich lag.



Viele liebe Grüße,

Karin
 
Habe gerade ebenfalls Probleme mit diesem Thema. Eine Auktion wurde erfolgreich abgeschlossen, dann erhalte ich von Sedo die Mitteilung, dass der Domain-Transfer aus sicherheitsrelevanten Faktoren abgebrochen wurde.

Anscheinend sind hier zu Zeit ziemlich viele schwarze Schafe unterwegs.

Ich warte auch schon ein paar Tage auf eine Erklärung seitens Sedo.
 
Hallo,

laut Sedo hat ein Fakebieter gewütet. Da es so viele Gebote waren, wurden diese im großen Rahmen gelöscht und anscheinend wohl nicht alle Kunden informiert. Ich habe jedenfalls keine Email bekommen. Sehr ärgerlich das Ganze. Obwohl ich schon misstrauisch war, dass alle Domains zeitnah Gebote bekommen hatten.

@Karin

bei Ebay scheint das ja noch verbreiteter zu sein. Bist Du ganz von Sedo weg? Bist Du bei Ebay ansonsten zufrieden?

VG

Rainer
 
laut Sedo hat ein Fakebieter gewütet. Da es so viele Gebote waren, wurden diese im großen Rahmen gelöscht und anscheinend wohl nicht alle Kunden informiert.

Gewütet? Hmm also ich kann nur max 10 Verhandlungen gleichzeitig am laufen haben, sollte doch bei anderen auch so sein, dann müsste der jenige sich ja schon paar mal angemeldet haben um zu "wüten". Naja gibt schon Leute mit komischen Hobbys.

Was den Wechsel von Sedo zu eBay angeht würde ich persönlich vermuten das es ein Wechsel vom kleine übel zum größeren ist, und das einfach mal so Listen ohne Preisangabe ist bei eBay ja auch net so einfach möglich. Mach ihm schon Sinn bei einer extra dafür angelegten Plattform zu bleiben auch wenn ich Sedo selbst nicht besonders mag.

Die beste Lösung wäre natürlich eigene Verkaufsseiten auf den Domains und zusetzlich dann einfach bei Sedo und diversen anderen die Domains eintragen.
 
Hallo Rainer,

krass... sowas bleibt hoffentlich die Ausnahme, ist echt ärgerlich !


bei Ebay scheint das ja noch verbreiteter zu sein. Bist Du ganz von Sedo weg?


Ich bin noch bei Sedo, also mit allen meinen Domains. Das beruht aber mehr auf Nostalgie als auf Zufriedenheit (was den Verkauf betrifft). Sprich, ich bin ja seit 2001 bei Sedo, also fast seit der “ersten Stunde”, wo man Abends noch persönlich von T. Schumacher angerufen wurde, wenn es mal Probleme gab, *g*. :-) Naja, ist wie in einer Beziehung auch, *fg*, aus Liebe wird schnell Gewohnheit und 14 Jahre wirft man dann nicht einfach so weg. ;-))



Bist Du bei Ebay ansonsten zufrieden?


Japp, im Großen und Ganzen schon. Ich habe bisher (bis auf die eine Ausnahme jetzt) ansich nur gute Erfahrungen mit und bei Ebay gemacht. Ich habe Ebay in Sachen Domainverkauf lange Jahre immer nur als “Schrottplatz” angesehen, so wie viele andere sicherlich auch. Jedoch denke ich mittlerweile, dass es nicht schaden kann alle Alternativen am Markt zu nutzen. Von selbst wuppt es ja leider nur in den wenigsten bzw. seltesten Fällen.

Für Domains, die man im unteren Preissegment (schnell) verkaufen möchte, sehe ich Ebay also nicht uuuuunbedingt als schlechteste Möglichkeit an. Zumindest ist m.E. dort einfach mehr “Bewegung” drin, im Vergleich zu Sedo, wo im Moment einfach nichts außer die Nase läuft (ich spreche jetzt aber nur meine ganz persönlichen Erfahrungswerte an) ! Kommt dann mal ein Gebot, *Halleluja*, dann ziehen sich Gegengebote hin wie Kaugummi, finde ich sehr demotivierend sowas (kann Sedo aber auch nix dafür).

Über Ebay hingegen habe ich erst vor ein paar Tagen wieder eine Domain verkauft, wo ein Interessent mir (nach Ablauf des Angebots, also im Nachhinein) einen akzeptablen Preisvorschlag unterbreitete. Ich persönlich empfinde es so, dass Domains dort zwar nicht immer verkauft, aber durchaus mehr “wahrgenommen” werden als bei Sedo. Sprich, es ergeben sich oftmals nette Kontakte, die ggf. auch an anderen Domains aus dem Portfolio interessiert sind.

Kurzum: Ich persönlich habe keinen eindeutigen “Favoriten”, was das Anbieten von Domains betrifft. Es kann, bei Ebay wie auch Sedo, Faker und sonstige Fragmente geben, die einen üblen Nachgeschmack hinterlassen. (Auch) in Anbetracht Deines Falls jetzt scheint es jedoch so, dass die Informationspolitik bei Ebay einen etwas höheren Stellenwert hat (oder einfach besser greift) als bei Sedo.


Gute Verkäufe euch allen :-) und viele liebe Grüße,

Karin
 
laut Sedo hat ein Fakebieter gewütet. Da es so viele Gebote waren, wurden diese im großen Rahmen gelöscht und anscheinend wohl nicht alle Kunden informiert.

vertrauenserweckend ist das nicht gerade. was ist denn da los?
"im großen rahmen" gebote glöscht? wen hats denn ausser rainer sonst noch getroffen?
 
Zurück
Oben