Hallo Rainer,
krass... sowas bleibt hoffentlich die Ausnahme, ist echt ärgerlich !
bei Ebay scheint das ja noch verbreiteter zu sein. Bist Du ganz von Sedo weg?
Ich bin noch bei Sedo, also mit allen meinen Domains. Das beruht aber mehr auf Nostalgie als auf Zufriedenheit (was den Verkauf betrifft). Sprich, ich bin ja seit 2001 bei Sedo, also fast seit der “ersten Stunde”, wo man Abends noch persönlich von T. Schumacher angerufen wurde, wenn es mal Probleme gab, *g*.

Naja, ist wie in einer Beziehung auch, *fg*, aus Liebe wird schnell Gewohnheit und 14 Jahre wirft man dann nicht einfach so weg. ;-))
Bist Du bei Ebay ansonsten zufrieden?
Japp, im Großen und Ganzen schon. Ich habe bisher (bis auf die eine Ausnahme jetzt) ansich nur gute Erfahrungen mit und bei Ebay gemacht. Ich habe Ebay in Sachen Domainverkauf lange Jahre immer nur als “Schrottplatz” angesehen, so wie viele andere sicherlich auch. Jedoch denke ich mittlerweile, dass es nicht schaden kann alle Alternativen am Markt zu nutzen. Von selbst wuppt es ja leider nur in den wenigsten bzw. seltesten Fällen.
Für Domains, die man im unteren Preissegment (schnell) verkaufen möchte, sehe ich Ebay also nicht uuuuunbedingt als schlechteste Möglichkeit an. Zumindest ist m.E. dort einfach mehr “Bewegung” drin, im Vergleich zu Sedo, wo im Moment einfach nichts außer die Nase läuft (ich spreche jetzt aber nur meine ganz persönlichen Erfahrungswerte an) ! Kommt dann mal ein Gebot, *Halleluja*, dann ziehen sich Gegengebote hin wie Kaugummi, finde ich sehr demotivierend sowas (kann Sedo aber auch nix dafür).
Über Ebay hingegen habe ich erst vor ein paar Tagen wieder eine Domain verkauft, wo ein Interessent mir (nach Ablauf des Angebots, also im Nachhinein) einen akzeptablen Preisvorschlag unterbreitete. Ich persönlich empfinde es so, dass Domains dort zwar nicht immer verkauft, aber durchaus mehr “wahrgenommen” werden als bei Sedo. Sprich, es ergeben sich oftmals nette Kontakte, die ggf. auch an anderen Domains aus dem Portfolio interessiert sind.
Kurzum: Ich persönlich habe keinen eindeutigen “Favoriten”, was das Anbieten von Domains betrifft. Es kann, bei Ebay wie auch Sedo, Faker und sonstige Fragmente geben, die einen üblen Nachgeschmack hinterlassen. (Auch) in Anbetracht Deines Falls jetzt scheint es jedoch so, dass die Informationspolitik bei Ebay einen etwas höheren Stellenwert hat (oder einfach besser greift) als bei Sedo.
Gute Verkäufe euch allen

und viele liebe Grüße,
Karin