Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Versicherungsvergleiche - wer hat Erfahrungen?!

marcope

New member
Hi Boardler,

wir entwickeln gerade mit www.Finanzfuchs.de ein Versicherungsvergleich Portal. Wer hat selber Erfahrungen in dem Markt und wieviele Leads generiert ihr monatlich?! Wer kennt gute Möglichkeiten, Traffic aus diesem Bereich zu bekommen und wie sind die Klickraten ? Danke euch! Gruß Marco

www.Versicherungsunternehmen.de

Versicherungen im Internet

Hallo Marco,
das Webdesign der Seiten ist echt klasse. Womit habt Ihr das gemacht?
Wenn Financescout 30 Verträge im Monat über das Internet zustande bringt, dazu aber 30.000 Pageimpressions an jedem einzelnen Tag benötigt, komme ich zu dem Ergebnis: Lohnt sich nicht. Weiterhin hat Financescout damit begonnen eine eigene Vertreterorganisation aufzubauen. Warum ?
Das einzige, was sie aus dem Internet bekamen war KFZ-Geschäft, und ein paar Datensätze nach dem Motto "Lebensversicherung für 58-jährige" oder "Berufsunfähigkeitsversicherung für Herz-Bypass-Patienten" - jedenfalls habe ich nie einen vernünftigen Datensatz von Financescout bekommen. Die übrigen Datensatzverkäufer sind auch nicht viel besser. Meine eigenen Seiten (übrigens auch mit FSS-online bestückt) sind seit 1997 im Netz. Abschlüsse kamen dadurch keine zustande. Es meldeten sich praktisch nur nicht oder nur mit unverhältnismäßig hohem Aufwand versicherbare Risiken, und all diejenigen, die bereits alle Vertreter in ihrem Ort abgeklappert haben und überall weggeschickt wurden. Von anderen, die z. B. ein PLZ-Gebiet bei FSS-online ergattern konnten höre ich, daß sie allenfalls die Monatsgebühr wieder hereinbekommen. Ansonsten rechnen die Leute viel mit den Vergleichsrechnern, manche schreiben mir auch Emails, in der sie sich bedanken, daß sie nun 300 Euro bei der KFZ-Versicherung sparen, aber abgeschlossen haben sie offenbar woanders. Das Internet ist bei mir an letzte Priorität gerückt, die teuren Affiliate- und Google-Werbung habe ich eingestellt. Die Seiten werde ich aber weiter pflegen und durch andere Projekte erweitern - allerdings als Hobby und im Rahmen meines Fernstudiums. Viel Hoffnung auf Umsatz habe ich damit allerdings nicht.

Viele Grüße
Zouk

betrifft Leadswerbung

endlich mal einer, der schreibt, wie es ist. Ich kenne auch keinen, der Leads produzieren kann. Und die Risiken sind so, wie Du es beschreibst. Ich verstehe gar nicht, wo die alle die Anfragen nach KV herholen.
Ich finde die Seite Finanzfuchs ziemlich überladen.

Ich suche schon seit einiger Zei ne Möglichkeit Leads zu produzieren. Ich denke heute, mit normalen Mitteln wäre dies nicht möglich.

Wenn ich überleg, das Google für nen Tag 30.000 euronen haben will und kein qualifizierter Lead kommt raus.

Lasst uns gegenseitig die Seiten verlinken, das macht mehr Spass und man kommt besser vorwärts. Icg bastle gerade unter www.pkvagent.net ne Seite zusammen.

Villeicht sollte man sich auch zusammentun und überlegen, wie man gemeinsam generieren kann.Vor allem PKV und Rürup

@Marco
der Axel Lehmann ist hier im Forum und recht firm im Versicherungsbereich, siehe z.B. www.rente.com
Wenn ich es recht in Erinnerungs habe, betreibt er auch ein entsprechendes PP.
Vielleicht dort mal anfragen?

grüsse,
engel

Hi Engel, danke Dir! Sind mittlerweile schon bei Axel und seinem PP angemeldet :) Gruß Marco

@Marco
der Axel Lehmann ist hier im Forum und recht firm im Versicherungsbereich, siehe z.B. www.rente.com
Wenn ich es recht in Erinnerungs habe, betreibt er auch ein entsprechendes PP.
Vielleicht dort mal anfragen?

grüsse,
engel

Ja die Jungs von transparent. Mit denen kann man arbeiten und es kommt auch Geld raus. Anmelden kann man sich auch direkt unter http://www.versicherung.net

Ja die Jungs von transparent. Mit denen kann man arbeiten und es kommt auch Geld raus. Anmelden kann man sich auch direkt unter http://www.versicherung.net

Danke euch für die Werbung. :-)

Die Abrechnungen für unsere Partner und unsere eigenen zeigen, dass man im Versicherungsbereich sehr wohl Leads und Abschlüsse generieren kann. Wer allerdings denkt nach einer Woche Arbeit im Versicherungsbereich dick zu verdienen, sollte sich die Zeit lieber sparen. Insofern kann ich die obigen Kommentare schon auch nachvollziehen.

Schöne Grüße
Axel

Danke euch für die Werbung. :-)
Die Abrechnungen für unsere Partner und unsere eigenen zeigen, dass man im Versicherungsbereich sehr wohl Leads und Abschlüsse generieren kann.

Das kann ich nur bestätigen Axel. Ihr macht einen wirklich guten Job in dem Bereich und ich bin seit inzwischen mehr als zwei Jahren sehr zufrieden mit dem was meine Seiten über Euer Programm generieren.
Gruss von einem Ex-Thüringer an einen Ex-Thüringer ;)
Holger

habt ihr ein paar referenz-demoseiten von euren PP usern? @axel

würd mir gerne mal anschaun wie die andern dies umgesetzt haben da ich noch für ne handvoll domains passende PPs suche.

danke schonmal

gruß
dominik

@Holger
Schön mal wieder von dir zu hören. Schöne Grüße auch an den Ex-Thüringer. ;-)

@Dominik und mmmhome
Freut mich, dass unser PP für euch interessant sein könnte. Eine Refferenzseite ist z.B. versicherung.welt.de. Das ist eine Komplettlösung. Geht auch mit mehr Content oder nur mit einzelnen Bausteinen wie Formulare oder Vergleichsrechner.
In Anbetracht, dass dies ja ein Domainforum ist, verweise ich mal auf: http://www.versicherung.net/partnerprogramm.html
Dort findet ihr weitere Infos, Refferenzen, Preise usw.

Zudem könnt ihr gern unter (030) 31986 1980 unseren PP-Betreuer anrufen.

Schöne Grüße
Axel

vielleicht rufe ich dann gleich auch mal durch, hab auch noch einige ganz gute domains in dem bereich

@axel auch die nicht so spezifisch sind ;), wie die vom letzten Mal.

Finanzfuchs erinnert mich irgendwie an: http://www.absicherung.de/

Habe jetzt nicht das Impressum überprüft, ob diese identisch sind.
Kann natürlich auch sein, dass es eins von den Massentemplates ist.

Interessantes Partnerprogramm, werd es mir vielleicht auch mal näher anschauen.

Gruß,
Roger

Versicherungsvertreter.net

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums