Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Verständnisfrage zu Expired Domains

Domrep

New member
Registriert
12. Aug. 2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

zunächst einmal einen freundlichen Gruss an alle hier im Forum von einem Neuling. ;-)

Da ich mich in den letzten Wochen etwas mt Expired Domains beschäftigt hatte, wollte ich gleich mal an einem Beispiel etwas zum Thema klären:

Die Domain suchepoker.de ist vor rund 200 Tagen ausgelaufen. Auch wenn sie keine Domain Authority mehr haben mag (domain age wäre wohl 2008 gewesen), so findet man hier dennoch ein gutes Dutzend themenrelevanter und auch starker Backlinks, welche auf die Index-Seite verweisen.

Auch eine Archive-Abfrage bringt keinen Anhaltspunkt von ehemaligen, "schlechtem" Content auf der Seite, es handelte sich augenscheinlich um eine Info-Page zum Thema Poker.

Daher stellt sich mir die Frage, warum niemand bisher diese Domain registriert hat. Für ein paar Ideen dazu wäre ich nun für das Verständnis von Expired-Domainbewertungen sehr dankbar.

Viele Grüsse

David
 
Um die Domain zu prüfen habe ich mal den einen Euro investiert und sie gereggt.

Ich kann an der Domain allerdings auf die Schnelle nichts finden.
Somit wird sie vermutlich noch vor Monatsende erneut frei.

Woher ziehst Du Deine oben genannten Informationen über die Domain?
 
Hallo Wettermann,

Danke für Deine Antwort. ich hatte die Domain mit dem Open Site Explorer gecheckt. Mir ist in meiner Aussage nur ein kleiner Fehler unterlaufen, die Linking Root Domains sind nicht themenrelevant, ich meinte die relevanten Anchor-Texte. Dennoch handelt es sich um mehrere verlinkende Seiten, die mMn relativ stark sind (IP-Pop und C-Klassen habe ich nicht überprüft).
 
Wo sind die "Starken" Links.

PR 0 23

Schade um den Euro wettermann
 
Die Backlinks sehen sehr spamy aus... Würde den Euro zurückverlangen :P
 
@ domainlist: Was bedeutet die 23 bei "PR 0 23"? Wie gesagt, ich habe mich noch nicht all zu lang mit den Thema "Expired Domains + Backlinks" beschäftigt, daher bin ich davon ausgegangen, dass die Authority-Angaben im Open Site Explorer auf "starke" Backlinks hindeuten. Wenn dem nicht so ist, bitte erklären, warum.

@ kostaki: Woran erkennst du, dass die BL spammy sind? Für mich sehen die meisten aus wie von privaten Blogs gesetzt (ob nun Natürlich/Linktausch/zu "Verkaufszwecken" kann ich nicht beurteilen) bzw. sind es ja kaum Links von AV/Directories...
btw: Die Angaben hatten ich mitunter auch von deinem DomainTool, da war von dem besagten Domain-Age 2008 die Rede ;-)
 
Woran erkennst du, dass die BL spammy sind?

Viele Links sind in für Menschen unsichtbaren NoScript-Tags untergebracht und stets mit dem Wort »Poker« im Rahmen von absolut sinnlosen Sätzen verlinkt. Dazu kommen die Links von überwiegend englischsprachigen Seiten, die null Themenrelevanz haben, dafür aber jede Menge anderen Spam beinhalten.

Spammiger geht's doch schon fast nicht mehr, oder? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Domain hat einen PR3-LInk und ein paar PR0-Links.

Falls sie jemand haben möchte, ich mache sie hiermit vogelfrei:

Domain: suchepoker.de
Auth-Code: pPgx3dr8Gq

Falls sie keiner haben möchte wird sie zum Monatsende gelöscht oder ich lege nen 301 zu einem Wettbewerber drauf.
:flute:
 
@ Justice: Vielen Dank für Deinen Beitrag.

Viele Links sind in für Menschen unsichtbaren NoScript-Tags untergebracht und stets mit dem Wort »Poker« im Rahmen von absolut sinnlosen Sätzen verlinkt. Dazu kommen die Links von überwiegend englischsprachigen Seiten, die null Themenrelevanz haben, dafür aber jede Menge anderen Spam beinhalten.

Woher bekommt man solche Informationen über eine Domain?

Gruss,

David
 
Du rufst die Backlinks der Domain auf (also die Seite auf der der Backlink stehen sollte) und sucht die Stelle mit dem Link. Das geht am einfachsten indem man sich den Quelltext ansieht und dann nach dem Domainnamen sucht. In diesem Beispiel sieht man schon neben den eigentlichen Links immer den noscript tag. Wenn man dann den Linktitle hat, kann man nochmal auf der normalen Seite danach suchen um die genaue Stelle zu finden. Da es sich um noscript Links handelt, muss man dazu javascript ausschalten.
 
Zurück
Oben