Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Versteigerung

PaulMD

New member
Hallo,

ich möchte hier mal ein bisschen Bandenwerbung für meine derzeitige ebay-Versteigerung machen.
Es handelt sich um eine Playstation Portable mit dem Spiel Ridge Racer.
Auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist, aber vielleicht wollte ja schon immer mal jemand hier so ein Ding haben.
Btw: sogar Wlan + Internetbrowsen beherrscht die Konsole/ das Gerät ist wie neu -> aus Gewinnspiel nur geöffnet um es zu testen.

Startpreis 1€

Der Link: http://cgi.ebay.de/Playstation-Port...yZ100824QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Grüße Paul

Ganz toll. Jemand ersteigert die PSP für 171 € um mir wenige Minuten später mitzuteilen, dass er sie nicht kauft. Sein Sohn hat angeblich ohne Erlaubnis geboten.
Ist er nicht trotzdem verpflichtet den Kauf zu tätigen?

Und das bei meinem 1. Ebay Verkauf...tolle Plattform.

Ganz toll. Jemand ersteigert die PSP für 171 € um mir wenige Minuten später mitzuteilen, dass er sie nicht kauft. Sein Sohn hat angeblich ohne Erlaubnis geboten.
Ist er nicht trotzdem verpflichtet den Kauf zu tätigen?

Und das bei meinem 1. Ebay Verkauf...tolle Plattform.

Tja, man lernt halt nie aus. Der Kauf ist bindend und daher muss gezahlt werden. Bin schon seit 1999 bei Ebay.

Na mal schauen was mir Ebay antwortet. Ist zwar ärgerlich, aber ich will deswegen auch nicht unbedingt irgendwelche rechtlichen Wege gehen. Dachte das Ebay da jetzt vielleicht auch etwas Druck macht, oder kann man von der Seite nicht viel erwarten?

Na mal schauen was mir Ebay antwortet. Ist zwar ärgerlich, aber ich will deswegen auch nicht unbedingt irgendwelche rechtlichen Wege gehen. Dachte das Ebay da jetzt vielleicht auch etwas Druck macht, oder kann man von der Seite nicht viel erwarten?

Naja der Ebay Mailsupport ist nicht gerade prima. Am besten du rufst die Support-Hotline an. Kostet zwar etwas aber dafür gibt es auch eine echte Antwort statt Mail-Standardantworten.

Hallo PaulMD,

nutze die Funktion "Angebot an 2 Bieter senden" wenn die Differenz zu nicht zu hoch ist oder stelle sie einfach morgen abend wieder neu ein.

Du hast zwar Recht und kannst auf die Zahlung bestehen, aber das Teil einfach wieder neu zu verkaufen ist meist einfacher. Ich habe früher viel per Ebay verkauft und zum Schluß habe ich es immer so gehandhabt. Tue einfach die Auktion stornieren, damit Du keine Gebühren zahlst und dann neu einstellen. Spart Dir Zeit und nerven.

Gruß

Hallo,

das Gebot ist nicht bindend!

Sollte es wirklich so sein, dass eine minderjährige, also nicht geschäftsfähige Person das Gebot abgegeben hat und das auch noch ohne Wissen der Erziehungsberchtigten, dann gibt es nur eine Folgerung: das Gebot ist nichtig.

Ob wirklich eine minderjährige Person das Gebot abgegeben hat, müsste man überprüfen, doch wie und vor allem stehen die Kosten für einen evtl. Rechtsstreit in keinem Verhältnis.

Das ist meine persönliche Meinung und keine Rechtsberatung. Kann natürlich auch falsch liegen!

Einfach unter Erfahrung verbuchen, versuchen die Ebay-Kosten von Ebay erstattet zu bekommen und einfach neu versteigern. Verlierst bestimmt so weniger Haare. ;)

Viel Erfolg.

Eren

Danke erstmal für die Antworten. Ich konnte mich jetzt doch mit dem Bieter einigen.

Habe die Versandkosten gestrichen und den Preis um 6€ gesenkt. Denke der war immer noch gut. Zumal bei der Auktion sogar die unverbindliche Preisempfehlung für die PSP überboten wurde.
Gerechnet hatte ich mit 140 €, letztendlich Verkauf ich sie jetzt für 165€.

nunja, solange du mit dem Preis zufrieden bist. :Wink:

Die Tatsache, dass erst sein Sohn ohne sein Wissen geboten hat und er den Artikel dann trotzdem kauft hinterlässt schon einen faden Beigeschmack bei mir. :Guns:

Aber wenn für Dich der Preis ok ist, dann ist ja alles super.

Gruß

Dann ist ja jetzt Zeit zum Feiern:
Taenzer.gif

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen