Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Verstoss gegen Namensrecht

Der Rächer

New member
Registriert
20. Juni 2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo alle Zusammen,

ich habe am 26.05. eine Domain auf mich registrieren lassen (www.ds-europe-ag.de). Am 09.06. hat sich eine Firma auf der Hauptversammlung von d+s online AG (www.ds-online-ag.de) in eben diesen Namen umbenannt.

Muss ich die Domain abgeben und habe ich sogar mit rechtlichen Folgen zu rechnen?

Kann mir irgendjemand einen Tipp geben?

Danke!
 
Hallo

die haben sich also rein zufällig so genannt innerhalb von ein paar Tagen und zufällig kommen die auch aus Hamburg wie du ?


Sehr merkwürdig...

Tipp: Löschen


Gruß Freakfer
 
Man sollte Dir zumindestens mal nicht nachweisen können das Du von dieser Umbenennung gewusst haben könntest... trotzdem ist die Domain wertlos und wird Dir sicher nicht abgekauft von dem neuen Namensträger.
 
Kann die Firma denn tatsächlich nachträglich auf ihr Namensrecht bestehen (offiziell trägt sie den Namen ja erst mit Eintragung ins Handelsregister).
 
Und Inoffiziell? Wie ich bereits geschrieben habe müsste man Dir nachweisen das Du vor Bekanntgabe davon gewusst haben konntest.
 
Zurück
Oben