Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Verstößt Sedo selbst gegen eigene AGB`s??

Luigi76

New member
Hallo,

ich hätte mal ne Frage bezüglich der Sedo AGB...

Beispiel:

Der Domainname: Domainname.de hatte ca. 12.000 Parkingaufrufe/mtl. und gehört der Sedo GmbH.

Wenn ich den Namen aufrufe lande ich auf einer Webseite, wo ein Buch zu Domainnamen zu verkaufen ist ect..

Gebe ich die Vertipperdomain, "redbill.de" ein lande ich auf der Parkingseite von Domainname.de ist dies nicht ein Verstoss gegen die eigenen AGB gewesen? Ich finde es sind auch Vortäuschung falscher Tatsachen (Täuschungsversuch), oder wie seht Ihr das?
Ein evtl. Interessent der vielleicht keine Ahnung hat glaubt an den Traffic der Domain, da man bei Sedo seinen Preis mit den Parkingaufrufen begründen kann(die hatte damals mehrere Gebote).

Komischerweise ist die Domain nur noch seit kurzem geparkt...da Markus FFM mir am 05.02 im Sedoforum dies berichtet hat.

http://www.sedo.de/forum/index.php4...4f88505afacc7821827&keyword=domainnamehosting

also ich persönlich finde diese Sache bescheiden, und zeugt nicht wirklich von seriösität/professionalität eines großem Unternehmens.

Luigi

PS: hatte Sedo schon mal easy2say.com mitgeteilt das er seinen Traffic vortäuscht und Sedo hat diesbezüglich nicht geantwortet...jetzt weiß ich auch wieso.

Zur Frage Professionalitaet des Unternehmens Sedo erlaube ich mir, eine Stelle des Domain-Newsletters vom 13.1. zu zitieren. Unter dem Motto: Erst fette Sche**e bauen und sich dann noch dafuer auf die Schulter klopfen. Moege jeder selber urteilen ;).

--------------------------------------------------------------
07) platsbanken.se - Pressecoup in Schweden
--------------------------------------------------------------

Der schwedische Sedo-Ableger sedo.se macht zur Zeit mit einem unerwarteten Pressecoup von sich reden: Die Versteigerung der vermeintlichen Arbeitsamtsdomain platsbanken.se sorgt fuer Wir- bel in der Presse.

Anlaesslich der Liberalisierung der .se-Domains im Jahr 2003 re- gistrierte sich Sedo zu Testzwecken die generische Wabadresse platsbanken.se ("Stellenboerse"). In Schweden wird dieser Be- griff jedoch hauptsaechlich - aber nicht ausschliesslich - von der staatlichen Arbeitsvermittlung AMS verwendet, die unter platsbanken.ams.se auftritt.

2003 war das Domain-Parking in Schweden noch nicht eingefuehrt. Darum leitete Sedo platspanken.se pro bono auf die staatliche Webseite weiter. Ende 2004 entschied sich Sedo dann, mit einer oeffentlichkeitswirksamen Aktion in Schweden auf das Thema Do- main-Handel aufmerksam zu machen, und gab am 13. Dezember die Versteigerung der Domain bekannt. Der Erloes sollte der schwe- dischen Kinderkrebshilfe zufliessen.

Die schwedischen Zeitungen ueberschlugen sich daraufhin mit Mit- teilungen wie etwa "Verliert das Arbeitsamt seine Domain?" und "Ausverkauf beim Arbeitsamt". Selbiges war schockiert, waehnte es sich doch im Besitz der Domain. Die Reaktion kam prompt: ein Sprecher des Arbeitsamt gab erst bekannt, in das Bietverfahren einzusteigen, was ein anderer Sprecher kurz danach dementierte: "Wir kaempfen um unsere platsbanken.se", hiess danach die Devise.

Die Presse schrieb in mehr als hundert Print- und Online-Berich- ten fleissig ueber den Streit - ein gelungener Coup fuer das The- ma "Domains" in Schweden. Der Auktion selbst war dies allerdings nicht zutraeglich: moegliche Interessenten wollten keinen Streit mit dem staatlichen Arbeitsamt riskieren und liessen die Finger von der Domain. Die rechtliche Situation wird zur Zeit in einem so genannten ATF-Verfahren ("Alternativt tvistloesningsfoerfaran- de"), dem schwedischen Pendant zum UDRP-Verfahren, geklaert.

> http://www.platsbanken.se

Quelle: sedo.de

das is der hammer! ich will mich net aufregen sondern würde vorher lieber ne stellungnahme von sedo hören wollen, aber wenn das stimmt dass man so statistiken verfälscht, dann gute nacht!

hast du sedo schon kontaktiert?

mfg andreas

Das ist doch ganz einach: Schau doch einfach mal ind ie Parking FAQ von SEDO, dann weisst Du warumd er Hansel von redbill auf die Parkingseite verweist:

"...
2. Stellen Sie anschließend die nachstehende Domain-Weiterleitung über Ihr Kundenmenü bei Ihrem Domaindienstleister ein. Achten Sie darauf, dass jede Domain einzeln weitergeleitet werden muss und Sie die Weiterleitung immer an die zu parkende Domain anpassen!
Die Weiterleitung lautet:

http://www.sedoparking.com/domainname.de/

Im obigen Beispiel erfolgt die Weiterleitung auf die Parkingseite der Domain "domainname.de". Ersetzen Sie bitte unbedingt "domainname.de" durch Ihren eigenen Domainnamen! ...."

Alles klar? Domainname.de steht selber nicht zum verkauf, auch auf der Parkingseite "domainname.de ist keine Kauffunktion.

Wie kommst Du auf die 12.000 angebliche Seitenaufrufe? Hab ich nicht gefunden!

Das SEDO-Bashing geht mir mittlerweile genauso auf den Keks wie das Bush-Bashing. Kritik ist ja ok, aber bitte nicht immer gleich alles zum "Das sind üble Teufel"-Drama machen.

Grüsse

Christoph

123meins schrieb:
Das ist doch ganz einach: Schau doch einfach mal ind ie Parking FAQ von SEDO, dann weisst Du warumd er Hansel von redbill auf die Parkingseite verweist:

"...
2. Stellen Sie anschließend die nachstehende Domain-Weiterleitung über Ihr Kundenmenü bei Ihrem Domaindienstleister ein. Achten Sie darauf, dass jede Domain einzeln weitergeleitet werden muss und Sie die Weiterleitung immer an die zu parkende Domain anpassen!
Die Weiterleitung lautet:

http://www.sedoparking.com/domainname.de/

Im obigen Beispiel erfolgt die Weiterleitung auf die Parkingseite der Domain "domainname.de". Ersetzen Sie bitte unbedingt "domainname.de" durch Ihren eigenen Domainnamen! ...."

Alles klar? Domainname.de steht selber nicht zum verkauf, auch auf der Parkingseite "domainname.de ist keine Kauffunktion.

Wie kommst Du auf die 12.000 angebliche Seitenaufrufe? Hab ich nicht gefunden!

Das SEDO-Bashing geht mir mittlerweile genauso auf den Keks wie das Bush-Bashing. Kritik ist ja ok, aber bitte nicht immer gleich alles zum "Das sind üble Teufel"-Drama machen.

Grüsse

Christoph

Die stand bis 5.2.2005 noch zum verkauf, jetzt komischer Weise nicht mehr (siehe oben)da das Thema im Forum angesprochen wurde...ich glaube so ca 6 Gebote hatte diese schon erhalten...da die domain so guten Traffic hatte dachte ich ich kommen mit meiner Domain auch nicht schlecht weg und habe Domainnamehosting.de registriert...

Luigi

Luigi76 schrieb:
Die stand bis 5.2.2005 noch zum verkauf, jetzt komischer Weise nicht mehr (siehe oben)da das Thema im Forum angesprochen wurde...ich glaube so ca 6 Gebote hatte diese schon erhalten...da die domain so guten Traffic hatte dachte ich ich kommen mit meiner Domain auch nicht schlecht weg und habe Domainnamehosting.de registriert...
Luigi

Ich denke woher der Traffic gekommen ist, dürfte jetzt klar sein. Nachdem ja der Fehler entdeckt wurde, hat man die Option Verklauf wohl rausgenommen. Fehler werden halt gemacht, wichtiger ist aber, dass sie bei Entdeckung auch behoben werden.

Auf jeden Fall greift Sedo den Traffic und die Klicks der ganzen "Spackos" ab, die zu blöd sind zu lesen ;-)

Grüsse

Christoph

nuja wenn ich mich nicht irre, greift sedo bei jeder geparkten domain traffic ab, da unten der link in "Diese Domain ist beim Domain Parking Programm von Sedo geparkt." immer auf die selbe partnerid geht. ich weiss zwar nicht, wie relevant dieser traffic in bezug auf verkäufe ist, aber auf den ganzen domainbestand betrachtet sollte es doch nicht gerade wenig sein.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.838
Mitglieder
6.773
Neuestes Mitglied