Ich möchte gerne einen Vertrag mit meinem Kunden machen, für den ich seine Adwords Konten verwalte.
Dazu möchte ich gerne wissen, wie man so etwas macht:
- wie verabredet man die Erweiterung und Änderung der anfänglichen Keywords
- wie regelt man, wie viel Einsatz pro Tag/ Woche/ Monat eingesetzt wird
- wie regelt man, wenn man mit kleinen Budgets arbeitet und in etwa gleich bleibende Ausgaben haben möchte (denn ich kann zwar einen max. Betrag bestimmen aber ein min. Betrag anzugeben ist natürlich nicht Klever)
- wie wird sichergestellt, dass der Kunde zahlt (Überweisung dauert u. U. zu lange, dann ist Bruch drin und erfordert einen Verwaltungsaufwand, Lastschrift kann man noch Wochen später zurückholen, Abbuchung ist sehr langwierig)
- wie regelt man den eigenen Lohn. Über den prozentualen Aufschlag oder über einen festen Betrag pro Klick oder nach Aufwand, Std. xx Euro
- welche Daten bekommt der Kunde zur Ansicht, so dass er informiert aber nicht verwirrt wird
und, und, und ...
Unsere bisherigen Erfahrungen sind sehr negativ, da der Aufwand zur Verwaltung eines Adwords Kontos für einen Kunden sehr aufwendig ist und kaum angemessen entlohnt wird. Habt Ihr vielleicht Tipps?
Danke noch Mals