Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Verträge zu Adwords

domzilla

New member
Registriert
27. Sep. 2006
Beiträge
939
Reaktionspunkte
4
Gibt es Jemanden, der Adwords für seine Kunden verwaltet? Wie sieht die vertragliche Gestaltung bzw. das Auftragsformular hierzu aus?

Vielen Dank im voraus!
 
ich mache das nicht, aber so wie ich im kopf habe, kannst den adwords professional machen und anschliessend kannst du die kunden als subkonto führen. du siehst dann keine kk daten deiner kunden, kannst aber die anzeigen und kampagnen verwalten. (bitte nicht haftbar machen für das... so hab ich's im kopp)

PS: wenn ich das für kunden mache, dann lass ich mir den adwords login senden. (ohne vertrag, aber ich lebe auch in der schweiz, da gibts noch kein gesetzt die website aufs briefpapier zu malen oder den a... nur mit der linken hand putzen zu dürfen)

ric
 
Ja, du musst das von Google absegnen lassen und dann hast diese Funktion im Account.
 
Hallo!

Um verschiedene Konten Deiner Kunden verwalten zu können kannst Du dich unterd er Adresse https://adwords.google.de/select/professionalwelcome als Adwords-Professional anmelden. Die Google-Prüfung ist keine Pflicht, allerdings recht hilfreich, weil hier einige Tipps und Tricks verraten werden, die keinem schaden können.

Wie die vertragliche Gestaltung gegenüber Deinen Kunden aussieht,d as ist gänzlich Dir überlassen. In Anbetracht der Tatsache, dass Web-Shops allerdings schnell da und wieder weg sind würde ich hier auf einer Vorauszahlung Deiner Leistungen bestehen.
Die Abrechnung des Kunden-Kontos läuft normal über den Kunden, zumindest solange Du keine wirklich hohen Umsätze bei Google fährst.

Interessant dabei: Sofern Du bei Google über einen gewissen Zeitraum höhere Umsätze generierst bekommst Du auch eine kostenlose Telefon-Hotline und ein Weihnachtsgeschenk von Google (letztes Jahr war es ein digitaler Bilderrahmen bzw. eine Ipod-Anlage)...

Ich hoffe, ich konnte ein klein wenig helfen. Wenn Du noch Fragen hast, ich helfe gerne weiter...

Sonnige Grüße

Florian
 
Ich möchte gerne einen Vertrag mit meinem Kunden machen, für den ich seine Adwords Konten verwalte.

Dazu möchte ich gerne wissen, wie man so etwas macht:

- wie verabredet man die Erweiterung und Änderung der anfänglichen Keywords
- wie regelt man, wie viel Einsatz pro Tag/ Woche/ Monat eingesetzt wird
- wie regelt man, wenn man mit kleinen Budgets arbeitet und in etwa gleich bleibende Ausgaben haben möchte (denn ich kann zwar einen max. Betrag bestimmen aber ein min. Betrag anzugeben ist natürlich nicht Klever)
- wie wird sichergestellt, dass der Kunde zahlt (Überweisung dauert u. U. zu lange, dann ist Bruch drin und erfordert einen Verwaltungsaufwand, Lastschrift kann man noch Wochen später zurückholen, Abbuchung ist sehr langwierig)
- wie regelt man den eigenen Lohn. Über den prozentualen Aufschlag oder über einen festen Betrag pro Klick oder nach Aufwand, Std. xx Euro
- welche Daten bekommt der Kunde zur Ansicht, so dass er informiert aber nicht verwirrt wird

und, und, und ...

Unsere bisherigen Erfahrungen sind sehr negativ, da der Aufwand zur Verwaltung eines Adwords Kontos für einen Kunden sehr aufwendig ist und kaum angemessen entlohnt wird. Habt Ihr vielleicht Tipps?

Danke noch Mals
 
Zurück
Oben