Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Vertragsvorlagen für Projektverkauf?

hcmusic

New member
Registriert
25. Okt. 2012
Beiträge
207
Reaktionspunkte
0
Guten Tach in die Runde,
ich habe gute Gebote auf einen Projektverkauf bei mabya.de bekommen und werde das dieses Wochenende festmachen (Gebot liegt im vierstelligen Bereich).

Meine Frage: Gibt es bei Euch irgendwelche "Vertragsvorlagen" für einen Projektverkauf (bei Domains reicht ja die Rechnung), die Ihr mir netterweise zur VErfügung stellen könnt - oder wie handelt ihr das?

Ich denke, es sollte so kurz wie möglich sein, aber das nötigste abdecken: Besitzübergang des Projekts, Haftungsausschluss (falls der Käufer später Probleme mit der Seite bekommt;), Umzug des Projekts und anderes was mir momentan nicht einfällt.

Danke für ernstgemeinte Antworten/Hilfen.

Gruß
hcmusic
 
NIC.IT bietet eine kostenlose Vorlage an:
Muster Domainkaufvertrag zum Download

Ich persönlich rate jedoch zu einer professionellen Vertragserstellung durch einen Anwalt oder jemanden, der sich mit dem Vertragsrecht gut auskennt. Ich habe mir gemeinsam mit einem Anwalt einige Vertragsvorlagen zusammengestellt, um meinen Kunden die Vertragsgestaltung anbieten zu können.
 
Zurück
Oben