Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Vertriebspartner

struunzi

New member
Hallo,

ich hab zwar schon einen Beitrag dazu im Forum gefunden aber ich fang mal einen neuen an.

Wie siehts aus ? Gibts hier im Forum einige, welche gute Geschäftskontakte zum Verkauf von Domains besitzen ?

Stell mir das so vor:

Ich nenne dir die Domains welche ich verkaufen möchte.
Du suchst mir einen Käufer.
Du handelst einen Preis aus (Ich nenne die Spanne)
Du stellst Verbindung zwischen Käufer und mir her.
Der Deal funktioniert.
Du bekommst 20% Provision vom Verkaufspreis (um so höher um so mehr für dich)

Könnte das funktionieren ?
Wäre nett wenn sich diese melden, die auch ernsthaftes Interesse daran haben........

Kannst ja neben deinem Domainhandel, meine Domain erwähnen und so auf ein paar Minuten 20% kassieren. :Money:

Ist ja nur mal ein Vorschlag, sollte sich niemand finden - vergessen wir es!
Achja, das sollte noch erwähnt werden. Es handelt sich nicht um Topdomains!

Gruß
struunzi
ps: Nein, ich kann meine Domains auch selber anbieten - Ja, es ist nix dabei eine Domain selber zu vermarkten (falls hier jemand nen blöden Spruch bringt) ;)

hehe, meld Dich mal bei Sedo, die wollen "nur" 10% *grins*

Greetz der Heiko

Das würde schon gehen aber die Domains müssen Topdomains sein.. also solche auf die Du jeden Tag fast Gebote bekommst und nur nicht mit der Höhe der Gebote zufrieden bist.

@jungfer

Nö, sorry solche hab ich nicht!
Würds mit anderen nicht funktionieren?

das lohtn sich für einen anbieter erst wenn er eine umfassende datenbank an firmenkontakten hat und er auch bei firmen bekannt ist, das sein geschäft der domainhandel ist

ich denke wenn man dann bekannt ist, wie ein bunter hund, dann kommen auch firmen auf einen zu und fragen ob man, für vielleicht bestimmte aktionen, eine passende domain in seinem vertretungsportfolio hat.

struunzi schrieb:
@jungfer

Nö, sorry solche hab ich nicht!
Würds mit anderen nicht funktionieren?

Ja andere Domains gibt es wie Sand am Meer und die verkauft man nur mit Glück.Da kann man sich aber genug registrieren die frei sind oder billig einkaufen da hat man 100% des Gewinnes statt 80%.Aber wer Kontakte hat wird diese nicht zerstören mit drittklassigen Domains.
Man brauch gar nicht fragen und den Leuten damit auf den Keks gehen.

jungfer schrieb:
Aber wer Kontakte hat wird diese nicht zerstören mit drittklassigen Domains.

Ist verständlich!
Müssen auch nicht meine schlechtere draus sein, dachte an meine besseren Domains und an meine englischen .org`s.......

Tja, also wer es für möglich hält, oder Interesse hat - dem schick ich mal ne Liste......

Danke
Gruß
struunzi
videoondemand.ch

Na mit .org brauchst da gar nicht anfangen.... Top Keywörter mit .de sind gefagt.. selbst Top Keywörter mit .net sind da nicht so leicht an Mann zu bekommen.info+org+biz kannst ganz vergessen...da muss man auf Anfragen eher warten und sollte nicht anbieten.

jungfer schrieb:
Na mit .org brauchst da gar nicht anfangen.... Top Keywörter mit .de sind gefagt.. selbst Top Keywörter mit .net sind da nicht so leicht an Mann zu bekommen.info+org+biz kannst ganz vergessen...da muss man auf Anfragen eher warten und sollte nicht anbieten.

Was .info betrifft muß ich Dir widersprechen. Für 500 - 1000 € gehen die sehr gut weg.

Gruß,

Rainer

Weg.info

Stimmt Rainer. Ich würde sogar noch einen provokativen Schritt weitergehen. Der Verkaufserfolg hängt nur unwesentlich von der TLD ab, sondern vielmehr vom Begriff und den verfügbaren Alternativen. Ich habe schon Domains aller Endungen (com/net/org/info/biz/de) verkauft, und zwar zum Teil durchaus für gutes Geld. Was allerdings überhaupt nicht geht, ist eine org oder biz teuer anzubieten, wenn die .com oder .net ebenfalls zum Verkauf stehen. Hingegen habe ich kürzlich eine .info vierstellig verkauft, bei der zwei andere Endungen noch immer frei sind. An der .net zum gleichem Preis hatte der Käufer kein Interesse. Also .info hat gerade bei deutschen keywords in jedem Fall Potenzial. Für org und biz gilt das dann, wenn keine Alternativen verfügbar sind. Und das ist bei den meisten guten Keywords nunmal der Fall.
Gruß,
Holger
rechtschreibung.info

KuntaKinte schrieb:
Was .info betrifft muß ich Dir widersprechen. Für 500 - 1000 € gehen die sehr gut weg.

Gruß,

Rainer

Weg.info

Ja,habe da auch schon Verkäufe gehabt die drüber sind.Aber Domains in der Preisklasse sind keine Top Domains die man anbietet an Kontakte die Top Domains kaufen zu guten Preisen.Ich gehe da von Domains aus wo mindestens fünfstellige Erlöse zu erwarten sind.Bei 500,-Euro Verkaufspreis und 20% Provision würde ich auch nicht tätig werden.Das sind ja garade mal dann die Kosten die man bei solchen Verkäufen hat ohne den eigenen Aufwand vergütet zu bekommen.

jungfer schrieb:
Ja,habe da auch schon Verkäufe gehabt die drüber sind.Aber Domains in der Preisklasse sind keine Top Domains die man anbietet an Kontakte die Top Domains kaufen zu guten Preisen.Ich gehe da von Domains aus wo mindestens fünfstellige Erlöse zu erwarten sind.Bei 500,-Euro Verkaufspreis und 20% Provision würde ich auch nicht tätig werden.Das sind ja garade mal dann die Kosten die man bei solchen Verkäufen hat ohne den eigenen Aufwand vergütet zu bekommen.

nun, 5-stellige Verkäufe sind unter jeder tld ne Seltenheit. Jedenfalls deutschsprachige Domains. Wenn selbst Geld.com für nur 15 k weggeht, gruselig.

Gruß,

Rainer

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.353
Mitglieder