Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Verwaltungssoftware + Adobe Acrobat !

  • Ersteller Ersteller Brandable
  • Erstellt am Erstellt am
B

Brandable

Guest
Hallo,

ich wusste/weiss leider nicht in welche Rubrik ich das letztlich setzen soll, daher einfach mal hier.

Ich habe zwei Fragen. Ich suche im moment eine wirklich gute Verwaltungssoftware, am liebsten eine richtige Komplettlösung.

Kunden verwalten
Aufträge/Angebote/Rechnungen schreiben
E-Mails versenden
etc.

Ich hatte mir bereits vor kurzem Lexware "Büro Easy" gekauft, bin aber irgendwie überhaupt nicht zufrieden damit. Mir erscheint das nicht wirklich easy bzw. viel zu zeitaufwendig.
Wie gesagt, ich suche eine Software und keine Word-Vordrucke, Exeltabellen-Lösungen etc. Ich möchte eben einfach alles unter einem Dach.



zweite Frage,

ich suche im moment eine wirklich gute PDF Software (Erstellung von PDF Dokumenten) und die Referenz ist hier ja bekanntlich Adobe Acrobat, daher meine Frage -lohnt sich der Kauf wirklich ?- oder gibt es evtl. sogar Freeware oder auch kostengünstigere Programme welche Acrobat nicht wirklich in vielem nachsteht.



Gruss
Alexander
 
Brandable schrieb:
zweite Frage,

ich suche im moment eine wirklich gute PDF Software (Erstellung von PDF Dokumenten) und die Referenz ist hier ja bekanntlich Adobe Acrobat, daher meine Frage -lohnt sich der Kauf wirklich ?- oder gibt es evtl. sogar Freeware oder auch kostengünstigere Programme welche Acrobat nicht wirklich in vielem nachsteht.


Ich kann openoffice empfehlen! Ist kostenlos und in meinen Augen ein mehr als vollwertiger Ersatz für MS-Office. Es läßt sich aus jedem Dokument direkt ein PDF erstellen.

Gruß
Sven
 
Bin Svens Meinung, das nutze ich auch, top Leistung für null Euronen.

cu andreas
 
SvenHH schrieb:
Ich kann openoffice empfehlen! Ist kostenlos und in meinen Augen ein mehr als vollwertiger Ersatz für MS-Office. Es läßt sich aus jedem Dokument direkt ein PDF erstellen.

Gruß
Sven


Hallo Sven,

das ist natürlich sehr peinlich, denn ich selbst nutze z.B ebenfalls den Writer von OpenOffice als Ersatz zu MS-Office, aber ich habe ehrlich gesagt, nichts von der Option "in PDF konvertieren" gewusst. Somit werde ich dies mal antesten.

Aber dennoch,
OpenOffice (wie gesagt, ich besitze es selbst) kann/will ich nicht als Software einsetzen, um meine Kunden etc. zu verwalten, dazu müsste ich letztlich wieder Exceltabellen usw. einsetzen.
Wie erwähnt, ich hatte mir bereits Büro Easy von Lexware gekauft, bin aber gänzlich unzufrieden, obwohl es sehr viele (evtl. zuviele) Optionen/Features inkl. hat.



mfg,
Alexander
 
Hi,

bzgl.: PDFSoftware
OpenOffice ist wirklich sehr zu empfehlen (bis auf mangelhaften datenbankbereich und scriptsprachen integration ebenbürtig und sogar stabiler als office von ms)
Darüberhinaus kannst du mit dem pdfcreator aus jeder(!) windowsanwendung, die eine druckfunktion hat, ein pdf erzeugen. einfach installieren, dann in der anwendung "drucken" auswählen und als drucker "pdfcreator" auswählen. Dann tut die software so, als wäre sie der drucker, druckt den inhalt in eine pdf datei.
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13009777.html


Gruss
Tilli
 
in der aktuellen "junge karriere" war eine cd dabei, da ist sowohl was pdf mässiges als auch eine büro-software (100 Tage Test) dabei.

habs nicht installiert, dachte nur ich geb bescheid wenn es schon so was umsonst gibt.
martin
 
wo kann man denn diese Zeitschrift möglichst günstig kaufen?!?

grüsse,
engel
 
Falls Du was direkt fuer die Kundenverwaltung suchst, sprich CRM, dann schau Dir mal SugarCRM.com an. Weiss aber nicht, ob es das in Deutsch gibt ;)

Gruss,
Mac

P.S. Gibts in Deutsch...
 
Zuletzt bearbeitet:
engel schrieb:
wo kann man denn diese Zeitschrift möglichst günstig kaufen?!?

grüsse,
engel

ich bekomms eigentlich seit jahren umsonst. irgendeine Personal-Consultancy zahlt das. Die Zeitschrift gibts soweit ich weiss ueberall wo es auch das Handelsblatt gibt. Wenn Du willst schaue ich morgen nochmal kurz nach, welche Programme das waren. Wahrscheinlich kann man das auch aus dem Netz ziehen.
 
minifaktura empfehle ich auch, wenn du rechnungen erstellen willst.
noch besser wäre lexware ( 3 module: faktura&Auftrag, buchhalter, kundenmanager) dann hast du alles.
 
Gibts aber anscheinend nur in Deutsch oder? Hab hier bisschen andere Anforderungen ;)
 
Zurück
Oben