Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Verzeichnis Orts-/Stadtteile aller Städte in Deutschland

danidres

New member
Registriert
08. März 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich suche (Excel)Datei mit den Orts-/Stadtteilen von allen (ca. 2.000) Städten in Deutschland, vielleicht hat ja jemand solch eine Liste oder weiß wo ich eine finden kann.

Wer ebenfalls solch eine Liste sucht, kann sich gern auch bei mir melden, da ich nämlich sonst so eine Datei erstellen lassen würde. Das Netz habe ich schon durchforstet, beim statistischen Bundesamt und allen Landesämtern angefragt - jedoch war alles bisher erfolglos.
 
Ich suche (Excel)Datei mit den Orts-/Stadtteilen von allen (ca. 2.000) Städten in Deutschland, vielleicht hat ja jemand solch eine Liste oder weiß wo ich eine finden kann.

Wer ebenfalls solch eine Liste sucht, kann sich gern auch bei mir melden, da ich nämlich sonst so eine Datei erstellen lassen würde. Das Netz habe ich schon durchforstet, beim statistischen Bundesamt und allen Landesämtern angefragt - jedoch war alles bisher erfolglos.

1. Beitrag und dann schon so faul? Schrecklich..

Liste der Städte in Deutschland
 
Ich glaube sein Problem sind weniger die Städte an sich sondern vielmehr die Ortsteile, da wirds schon gewaltig schwierig was zu finden, ohne alles händisch abzuklappern :D
 
Vorallem wird diese Liste wohl nie vollständig und aktuell werden können, da sich dank der bundesweiten Gebietsreformen ständig irgendwo was ändert. Am Besten weiß wohl mmer die Post bescheid, weswegen ich mal vorschlage dort anzufragen.
 
Ich suche (Excel)Datei mit den Orts-/Stadtteilen von allen (ca. 2.000) Städten in Deutschland, vielleicht hat ja jemand solch eine Liste oder weiß wo ich eine finden kann.

Nach 3 Minuten Internet-Recherche könnte ich nur mit einem Link zu einer Liste von
13.250 Orten und 75.000 Ortsteilnamen dienen. Aber nicht zu einer Auswahl mit nur 2.000 Städten. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben