Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

vid*eo-spiel*e.de

osnoogie

New member
Hi,

ich habe gerade ein ernstgemeintes (nicht gaaaanz so niedriges) Anfangsgebot für diese Domain bekommen. Wie würdet ihr die Domain einschätzen?

Google: 4.570.000 für "vid*eo-spiel*e"
Reichlich Adwords geschaltet
Overture: 368 "vid*eo spi*ele"
Belegt: cnoib + eu mit nicht unbedingt sinnvollem Content :)

Habe die Domain eigentlich für den Eigenbedarf vorgesehen (s. Signatur), aber bei einem entsprechendem Angebot sage ich wahrscheinlich nicht nein.

Ciao,
Noogie

Ich denke niedrig bis mittel vierstellig sollten drin sein...

naja, würde sie eher 8xx-1xxx sehen. In Kombi mit der Version ohne Bindestrich aber deutlich höher. (ich hatte aber auch eine deutlich schlechtere Meinung von der Kon*solen de, kann also sein, dass ich in dem Bereich systematisch daneben liege.

Konstruierte Bindestrichdomain. Als Projektdomain imo schlecht geeignet.
Als Zubringer hängt der Wert eng mit dem generierten Traffic zusammen.
Laut Sedo Parkingseite liegt dieser bei 9 Aufrufen/ Monat, sofern sie schon
mind. einen Monat geparkt ist. BTW Warum muß ich mir diese Info selber besorgen?
Wert sehe ich bei max. Mitte 3-stellig und das nur, weil sie der videospiele.de
sehr ähnlich ist, welche eine Hammerdomain ist. Daher schließe ich es nicht aus,
dass sich ein Käufer für die Domain finden läßt. Ich selber würde so etwas nicht
kaufen.

@timo.biz
OK, Mein Fehler... ist erst seit Gestern geparkt...

Übrigens ging vorhin ein zweites - deutlich niedrigeres - Gebot ein. Da ja eine 7-Tägige Bindung an ein Gebot vorliegt, muss ja noch ein zweiter Bieter im Spiel sein. Wenn ich nun beiden ein Gegengebot mache und beide nehmen an - was dann?
Ist das jetzt eine Neuerung bei sedo, war das schon immer so oder ist das nur ein Fehler im System?

Ciao,
Noogie

@timo.biz

Übrigens ging vorhin ein zweites - deutlich niedrigeres - Gebot ein. Da ja eine 7-Tägige Bindung an ein Gebot vorliegt, muss ja noch ein zweiter Bieter im Spiel sein. Wenn ich nun beiden ein Gegengebot mache und beide nehmen an - was dann?
Ist das jetzt eine Neuerung bei sedo, war das schon immer so oder ist das nur ein Fehler im System?

Ciao,
Noogie

Das war schon immer so. Wenn ein Verhandlungspartner Dein Angebot annimmt, dann bricht das System von sedo automatisch die anderen Verhandlungsverläufe ab...

Gruß
Sven

osnoogie schrieb:
... ist erst seit Gestern geparkt...
Dann sieht die Sache natürlich schon interessanter aus. :)
Da ist ja durchaus Zubringerpotential vorhanden. Ich würde nichts überstürzen
und erstmal mind. eine Woche bis 10 Tage parken, um die Einnahmen und
damit auch den Wert besser einschätzen zu können.

osnoogie schrieb:
Das war afaik schon "immer" so. Man kann ja auch den Kommentar "ich bin auch
mit anderen Sedo Usern in Verhandlung" wählen.
Kollidiert auch imo irgendwie mit der Bindungsfrist. Ich schätze, das ist in den
Gebotsbedingungen oder in den AGB irgendwie geregelt.
Dass beide Bieter die Domain kaufen ist allerdings nicht möglich, da die Domain nach
einer Einigung für den anderen Bieter natürlich nicht mehr verfügbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
@timo.biz

Ciao,
Noogie

domain würde ich wie die anderen mittel bis hoch xxx einschätzen, allerdings verstehe ich dich und deine fragen nicht ganz. die domain wurde gestern mittag um 14:00 uhr frei und lief über den ticker von "suckurity". mach ein gegengebot von 500 euronen verkauf das ding und du hast innerhalb eines Tages 500 euro verdiehnt welche du wieder investieren kannst. 10% des vk spenden - perfekt.
oder du behälst die domain und hast pro mon. ca. 300 besucher, parkst die domain bei parkingeinnahmen von ca. 10 euronen.

so oder so, glückwunsch nette domain

Ich persönlich kann der Domain nicht viel abgewinnen und mich störrt der Bindestrich ungemein, zumal ich sowieso kein Bindestrich-Freund bin und für mich die Domain so einfach keinen Sinn macht. Ich gehe auch davon aus das wir von expired-Traffic sprechen und nicht von Typins. Somit wäre ein möglichst schneller Verkauf oder schnelle Projektierung sicherlich zu empfehlen und erscheint sinnvoll, um mitzunehmen was noch geht... oder denkt man hier es seien Typins ? Kann mir nicht vorstellen das jemand Video-Spiele sucht.
9 Besucher/Tag klingen ja recht verkaufsfördernd, wenn sich die Tendenz über den ganzen Monat durchsetzt.

Ich denke auch das ein mittel XXX rausspringen könnte und würde ein Gegengebot i.H.v 500€ anstreben - aber auch bei 400€ und tiefer verkaufen.

Gruss
Alexander

parking

Was mir gerade aufgefallen ist:
Ich würde das Keyword mal auf Videospiele ändern.
Sollte sich imo positiv auf die Klickrate auswirken.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.778