Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Video für die Hompage

nauta

New member
Registriert
26. Nov. 2009
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe vor kurzem gelesen, dass Besucher anscheindend klick und kauffreudiger sind, wenn Sie auf der Webseite ein Video finden, dass eine thematische Aufklärung verschaft. Zudem sind dadurch Besucher über Trafficgiganten wie Youtube und Co abgreifbar. Haben einige von euch vielleicht schon Erfahrungen in dieser Sache gemacht oder mal etwas experimentiert? Ich stelle mir das Video vor wie eine Diashow. Bilder die die Schönheiten eines Produktes zeigen und mit einer Textnote in kurzen prägnanten Worten beschreiben. Im Hintergrund eine sanfte Melodie die vll. an Jogamukke erinnern und sanft und sinnlich ist. Würde mich über einen Erfahrungsaustausch in diesem Bereich sehr freuen. Was für Programm nützt ihr dafür? Woher bekomme ich eine kostenlose und freie Musik für den Hintergrundklang? Was haltet ihr von diesem Aufbau und der Idee im Allgemeinen?

Grüße
nauta :driver:
 
Hallo Nauta,

ich wollte demnächst damit auch ein bißchen experimentieren.

Hier sind ein paar Links zu Software, über die ich bei meiner Recherche gestoßen bin:

DVD Slideshow GUI (Open Source)

MemoriesonWeb (Freeware)

Microsoft Photo Story 3 (Freeware)

Dann gibts noch Animoto. Das ist ein Online-Tool. Für den kommerziellen Einsatz musst Du aber, soweit ich weiß, das kostenpflichtige Angebot nehmen. Das Tool ist für diese Einsatzzwecke in den USA ziemlich beliebt, weil es so eine Art "Musikerkennungs"-Technologie hat. Die Effekte und Übergänge werden dynamisch auf die Musik abgestimmt.

An kostenpflichtigen Desktoptools gibt es sonst noch Photodex ProShow oder MoviePlus X3

Ich werde mich wohl erstmal an der DVD Slideshow GUI versuchen.
 
Was ist die einfachste aber effektivste Methode ein Video vom Handy auf die Webseite zu bekommen?

Es soll möglichst kein youtube oder sowas benutzt werden, um möglichst die BL nicht direkt auf das Video sondern auf die Webseite zu bekommen.
 
Hochladen und verlinken.

Wenn du Videos (ohne YouTube o. a.) in die Webseite einbetten möchtest, brauchst du einen integrierten Player oder musst einen manuellen Link zur Datei setzen.

Bei letzterer Variante hast du das Problem, dass der Link im Grunde sichtbar und verlinkbar ist (und der User ein - alelrdings üblicherweise vorhandenes Plugin benötigt). Hier kannst du ggf. das Video auch als iFrame einbinden. Bin aber nicht sicher, ob das wie gewünscht funktioniert, ich habe es bisher nicht ausprobiert.
 
einfach in Flash oder Dreamweaver importieren/einbetten, code generieren (knöpfsche drücken) fertig. Upload mit FTP.

Gruß
markus
 
Dann gibts noch Animoto. Das ist ein Online-Tool. Für den kommerziellen Einsatz musst Du aber, soweit ich weiß, das kostenpflichtige Angebot nehmen. Das Tool ist für diese Einsatzzwecke in den USA ziemlich beliebt, weil es so eine Art "Musikerkennungs"-Technologie hat. Die Effekte und Übergänge werden dynamisch auf die Musik abgestimmt.

Bei Animoto sind alle Videos bis 30 Sekunden Länge grundsätzlich kostenlos. Egal ob für den privaten oder kommerziellen Einsatz. Und mit einem 30 Sekunden Video kann man auch schon sehr viel machen. Man kann auch einfach nur Fotos hochladen und das Programm macht dann automatisch ein schönes Video daraus. Finde Animoto ein wirklich gute Plattform, wenn einem ein kurzes Video genügt. :top:
 
Ich probiere gerade auch etwas umher bezgl. dem Thema Videos einbinden.
Mit .flv bekomme ich es trotz tausender Anleitungen einfach nicht hin.
Welche Formate sind sonst so gängig, was würdet ihr mir empfehlen?
Video bei youtube hochladen und dann in meine Seite einfügen möchte ich nicht.

Wer natürlich Ahnung hat und ggf. die Sache mit .flv hinbekommen könnte, der möge sich bei mir melden.
 
musik für videos

Hallo,
Falls jemand orginal musik für ihre videos braucht GEMA frei mit widerverkauf recht dann einfach mir ein PM senden. Alle formate ,lange, ect. alle orginal von mir producert.
 
Ich habe mir eben mal Microsoft Photo Story 3 runtergeladen und ich bin begeistert. Man kann damit sehr viel machen, Bildübergänge (aus großem Menü auswählbar), Bildbewegung festlegen (frei erstellbar, also zum Beispiel auf dem Bild hin und her fahren, und das in bester Qualität und frei definierter Zeitachse). Sehr gut für z.B. längere Textpassagen, die genauso wie Musik dazugemischt werden können. Und natürlich lässt sich auch noch das Ausgangsformat wählen. Für ein kostenloses Tool absolut empfehlenswert.
 
Zurück
Oben