Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Video Portal

evader

New member
Registriert
18. Aug. 2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
hallo

mal eine recht simple frage:

ist ein portal rechtens das nur dadraus besteht das user ihre lieblings youtube videos per (youtube)link "adden" und alle dazugefügten videos auf der jenigen portal seite verfügbar sind?

MFG
 
Hallo evader,

in dieser Sache bin ich nicht völlig bewandert, aber mir kam schon oft zu Ohren, dass alleine das Verlinken zu - urheberrechtlich geschützten - Videos schon rechtlich problematisch sein kann.
Du wirst auch niemals jedes einzelne Video prüfen können, ob geschützt oder nicht.

Würde die Finger von sowas lassen, zu heiß.

Grüße
 
hmm ich kann jedes prüfen mit dem eingesetztem script... hmm frage mich auch ob das verlinken von youtube videos problematisch sein kann...

bei den themen relevanten videos die ich anstrebe sollten copyrights nicht das problem in erste linie sein da es sich dabei um privat videos handeld...
 
Hi,

soweit ich weiss bietet google dies doch bereits unter Adsense mit an. Hier kann man sich die Genres zusammensuchen und die Videos auf seiner Seite einbauen.


Gruss,
hoafn
 
Gibt's nicht eine eigene API von Youtube? Das würde dafür sprechen, dass sie das Verlinken sogar begrüßen. Die AGBs dürften Aufschluss geben...
 
ja es gibt ein API von youtube die frage ist in wie weit ich mithafte für die eingebundenen clips... oder ob youtube allein dafür aufommt...
 
Zurück
Oben