Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Viel Spass beim Selberverlinken!

• Ersteller Ersteller Vidocq
  • Erstellt am Erstellt am
ist es nicht eigentlich egal, solange die belinkte Seite seriös ist??
Das die o.g. nicht der Hammer ist, weiss ich auch, aber irgendwie habe ich sie auch schnell per google gefunden...
Muss wohl noch a bissle dazulernen :Exclamati

> ist es nicht eigentlich egal, solange die belinkte Seite seriös ist??

Nein, Stichwort "bad neighbourhood".

Freiburg schrieb:
Nein, Stichwort "bad neighbourhood".

... Klasse, dann trag ich meine Mitbewerber mal auf irgendwelchen abscheulichen Linklisten ein und freue mich, wie sie bei Google abstürzen.
Ist (nicht nur meiner Meinung nach) völliger Quatsch. Das Schlimmste, was passieren kann ist, dass die Links nicht beachtet werden.

Ciao,
Noogie

@ osnoogie:

Ist völliger Quatsch.

Bevor Du die Meinungen anderer, die in diesem Falle auf langjähriger Erfahrung beruhen, als "völligen Quatsch" bezeichnest, mach Dich erstmal mit der Materie vertraut.

Dann können wir gerne weiterdiskutieren. Vorher nicht.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Freiburg schrieb:
Bevor Du die Meinungen anderer, die in diesem Falle auf langjähriger Erfahrung beruhen, als "völligen Quatsch" bezeichnest, mach Dich erstmal mit der Materie vertraut.

Dann können wir gerne weiterdiskutieren. Vorher nicht.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Könnten meine an Dich gerichteten Worte sein...

Das Schlimmste, was passieren kann ist, dass die Links nicht beachtet werden.

falsch...
stichwort: bad neighbourhood ;)

mfg pyro :)

stichwort: bad neighbourhood

Ach, das wurde schon gesagt? Sorry.

Jaja, bad neighbourhood...

Vielleicht solltet ihr euch mal ein wenig tiefer damit beschäftigen? wurde mal 2003 von einer 'Googlemitarbeiterin' erwähnt und geistert seitdem durch die Foren.
Wenn ihr allerdings etwas genauer hinseht, merkt ihr, dass damit ausgehende Links gemeint sind. Das heisst, wenn ich nur Links auf 'Schlechte' Seiten setze, kann das meinem Ranking schaden. Umgekehrt ist es nunmal Humbug - und mit dieser Meinung stehe ich bei weitem nicht allein da.

Ciao,
Noogie

noogie, wurden schon diverse Linknetzwerke abgestraft... und eben (leider) nicht nur jene domains die AUF bad-neighbourhood-sites gelinkt haben, sondern auch jene, die VON bad-neighbourhood-sites gelinkt wurden... (linkankäufe vom Netzwerkbetreiber -> backlinks ohne selbst links zu setzen -> dennoch abgestraft)...

wobei ich einräumen muß, daß wohl ein einzelner Link nicht reicht, doch wenn mehrfach geschehen führt es leider zum selben Ergebnis (oder tat es zumindest vor einigen Monaten (nicht bei mir ;)))

@pyro

Du hast den Unterschied gerade deutlich gemacht. Linknetzwerke sind etwas anderes als 'bad neighbourhood' (wobei Linknetzwerke natürlich auch 'schlecht' sein können.
Nur hatte google damals konkret nach diesen Netzwerken gesucht, um den SEO-Spam etwas einzudämmen - hatte nichts mit dem 'bad neighbourhood' zu tun.

Ciao,
Noogie

osnoogie schrieb:
Jaja, bad neighbourhood...

Vielleicht solltet ihr euch mal ein wenig tiefer damit beschäftigen? wurde mal 2003 von einer 'Googlemitarbeiterin' erwähnt und geistert seitdem durch die Foren.
Google sagt dazu:
"Nehmen Sie nicht an Link-Programmen teil, die dazu dienen, Ihr Ranking oder Ihren PageRank-Wert zu verbessern.
Meiden Sie insbesondere Links zu Webspammern oder "schlechte Nachbarschaft" im Web,
da Ihr eigenes Ranking durch solche Links negativ beeinflusst werden kann."

...unter Googleguide Qualitätsrichtlinien - Grundprinzipien zu finden, also wird da schon was dran sein

@pyro

Du hast den Unterschied gerade deutlich gemacht. Linknetzwerke sind etwas anderes als 'bad neighbourhood' (wobei Linknetzwerke natürlich auch 'schlecht' sein können.
Nur hatte google damals konkret nach diesen Netzwerken gesucht, um den SEO-Spam etwas einzudämmen - hatte nichts mit dem 'bad neighbourhood' zu tun.

Ciao,
Noogie

noogie, ich glaube du hast meinen post nicht genau genug gelesen (oder ich hab ihn zu unklar verfasst) :)

Was ich ansprach ist folgendes:
Yep google hat linknetzwerke gezielt gesucht und das eine oder andere ausgehoben. Seiten dieses Netzwerks wurden abgestraft und wurden somit zu "bad neighbourhood". Jedoch eben nicht nur jene, die links AUF seiten aus diesem netwerk gesetzt haben wurden abgestraft, sondern auch jene pages, die links VON diesen seiten erhalten haben... soll heißen, das netzwerk als solches wurde abgestraft (jegliche netzwerkintern verlinkenden pages), jedoch auch seiten, die von Seiten dieses Netzwerks links erhalten haben, jedoch ansonsten in keiner Beziehung zu eben diesem gestanden haben...

Oder um das ganze in ner Timeline festzuhalten:
Netzwerk erkannt -> Netzwerk abgestraft -> Als Bad neighbourhood gebrandet -> Seiten die links von dieser Bad neighbourhood beziehen auch abgestraft.

ist jetzt alles ein wenig vereinfacht, bzw. pauschalisiert auf div. unterschiedlich geartete Fälle/Netzwerke, doch ich denke so ist es einfacher verständlich was ich meine...

Warum macht Ihr es euch so kompliziert??
1.) Bekommt man schlechte Links sowieso umsonst von mitbewerben, die meinem, einem damit zu schaden, was aber außer durch sehr große anstrengungen nicht funktioniert (wäre auch noch besser...)
2.) Sollte man seine sinnvolle Zeit doch eher aufs Suchen von ordentlichen links begeben, 2 ordentliche authority links (und damit meine ich nicht den pr..) können schon ganz nette ranking wirkungen zeigen, vor allem in randbereichen..

Damit das ganze nicht an der Diskussion vorbeigeht, die Zusammenfassung:
1.) Gute Links holen, schlechte schenken lassen.. und eventuell mal Google Richtlinien und Suma Artikel lesen :)

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777