Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

viell. eine blöde Frage...

enni33

New member
Registriert
14. Apr. 2007
Beiträge
2.016
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich weiss nicht ob es hier im forum schon mal gefragt oder diskutiert wurde, aber mich würde gern mal interessieren, ob denn die links zu projekten z.b. in der signatur suchmaschinentechnisch gut oder schlecht sind!?

danke+gruß

enni
 
Forenlinks auch als Signatur können ein bisschen Seo-Power geben. Natürlich sollten es nicht zu viele sein (Natürlicher Linkaufbau, Linkmix). Und die Linktexte sollten nicht immer die gleichen sein.
 
hallo,
ich weiss nicht ob es hier im forum schon mal gefragt oder diskutiert wurde, aber mich würde gern mal interessieren, ob denn die links zu projekten z.b. In der signatur suchmaschinentechnisch gut oder schlecht sind!?

Danke+gruß

enni

schlecht ---------------- neutral ---------------- gut
|||||||||||||||||||||||||||||||||||o||||||||||||||||||||||||
 
da hat true Recht...
aber: in Foren nicht unbedingt mit Keys/Keykombis, sondern eher mit der Url verlinken...
Bei diesen Links geht es allerdings weniger um Power, sondern mehr um den Mix...

grüsse,
engel

@true: wenn du deine Sig veränderst, tust du das gemeinhin.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man einen backlinkcheck macht, dann erscheinen zahlreiche links z.b. hier vom forum und es sind immer die selben.

gruß enni
 
@ Enni: Im Normalfall ist ein Forenlink besser als Nichts. Für die Indexierung einer neuen Seite reicht er schon aus. Erwarte aber nicht, dass ein oder zwei Forenlinks Dein Projekt im ranking richtig pushen.

Nach meiner Erfahrung bringt ein Signaturlink (also viele links aus mehreren Threads im selben Forum) nicht mehr als ein einzelner Link innerhalb eines Postings.

In Summe können ein paar Links aus verschiedenen Foren nach meiner Erfahrung eher hilfreich als schädlich sein. Forenlinks sind also meiner Meinung nach eher Masse statt Klasse - aber man braucht eben auch die im Rahmen des Ganzen.
 
habt dank für eure antworten, da weiss ich bescheit.

gruß enni
 
Nochmal dazu:

Man sollte auf einen gesunden Mix aus allen möglichen Links achten (Foren, "vollwertige Backlinks", Artikelverzeichnisse, Kommentare in Blogs und so weiter und sofort), um das Organische (also das Natürliche) zu erhalten.
Darüber hinaus musst du auf den Mix der Keywords achten (URL, Longtail, "echtes Keyword", Linktext), wobei sich für ein Forum die URL oder der Linktext (z.B. "hier") aus mehreren Gründen am besten eignet.

Dass Foren keine Power geben muss nicht stimmen, denn der Vorteil ist, dass man bei Foren ein sehr fachbezogenes Thema hat und unter Umständen viel Traffic über derartige Links kommt. Darüber hinaus kann allein schon die thematische Übereinstimmung dafür sorgen, dass ein guter Forenlink deutlich besser ist, als z.B. ein schlechter Blogpost.
 
Zurück
Oben