Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Vinculos.es (span. für "Links")

domainparade

New member
Wie bewertet die Gemeinde die Domain "Vinculos.es" (span. für "Links") ?

Google.es: 11,5 Mio Einträge

Anm: Habe bei Sedo beantragt, die Domain in die Prämienauktion zu stellen, wurde aber abgelehnt - warum ist mir nicht ganz klar...

Bin sehr gespannt auf Eure Beurteilung und danke Euch im voraus!

Grüße
Erwin

"Vinculos" heißt Bindungen. Gramatikalisch sicher mit "Link" verwandt, aber niemals mit der Bedeutung eines "Links" benutzbar. Ich würde das Suchvolumen auf +-0 einschätzen. Das Spanische Wort für "Link" wäre dann eher "Enlace".

Unter so einer Domain könnte ich mir eine Parnersuche oder eine Familienberatung vorstellen. Die Domain finde ich eigentlich recht knackig, aber sicher keine Top Domain.

--------------
Enlazar.es (Verlinken)

Das Premiumkey wäre "enlaces" (Plural) bzw. "enlace" im Singular - sehe ich wie Richard. Sicher ist "vincular" (Infinitiv) ein Sysnonym, aber eher im technischen Sinn und wird so gut wie nie gebraucht.

Bewertung: Habe schon bessere Keys unter 1000 Euro gesehen. Der Markt ist derzeit eher mau für .es und wird auch noch ne gewisse Zeit brauchen. Geduld also.

Zuletzt bearbeitet:
Vinculos und enlaces

McDot und Trixi, danke für eure Kommentare.
Es stimmt schon, wie ihr schreibt, dass 'enlaces' der gebräuchlichere Ausdruck für 'links' ist - vínculos hat vielleicht einen 'formelleren' Charakter.

Siehe zB hier:
HTML:
http://html.conclase.net/w3c/html401-es/struct/links.html

Ich meine daher, dass der Wert der Domain auch im Sinne von 'links' mindestens niedrig 4-stellig sein sollte, allerdings muss ich dir, Trixi (leider) Recht geben, was die derzeitige Marksituation für es-Domains anlangt. So gesehen kann ich ja geradezu froh sein, dass die Domain von Sedo nicht als Prämiendomain akzeptiert wurde!

Danke nochmals!
Grüße
Erwin

Zuletzt bearbeitet:
Siehe zB hier:
HTML:
http://html.conclase.net/w3c/html401-es/struct/links.html

Erwin, das ist kein "Formeller Charakter" sondern eine schlechte Übersetzung. Sowas kommt dabei heraus, wenn man irgendeine automatische übersetzung arbeiten lässt, oder der Übersetzer eben nicht Internetafin ist.

Vinculos oder enlaces

Mcdot schrieb:
"Vinculos" heißt Bindungen. Gramatikalisch sicher mit "Link" verwandt, aber niemals mit der Bedeutung eines "Links" benutzbar. Ich würde das Suchvolumen auf +-0 einschätzen. Das Spanische Wort für "Link" wäre dann eher "Enlace".

"...niemals mit der Bedeutung "Links" benutzbar..."
So dezidiert kann man das sicher nicht sagen (siehe auch Leo.org oder Microsoft)

Insofern ist das Suchvolumen bei Google auf alle Fälle höher als +-0.
Danke nochmals für Eure Bemühungen - weitere Kommentare sind gerne willkommen.

Gruß Erwin

Sorry, wenn ich mich nochmals zu Wort melde. Richard und auch ich wollten lediglich klarstellen, dass das Key "vinculos" keineswegs ein gängiges Synonym für "Links" in spanischer Sprache ist, was ja auch die Google-Anfragen tendenziell verdeutlichen (Abrage in Spanisch / Spanien)

link 450.000
links 201.000
enlace 165.000
enlaces 165.000
vinculo 12.100
vinculos 12.100

Ich glaube, darüber besteht ja Einigkeit. Auch wenn das Wort "vinculo" im Internet Explorer irgendwo in nem Submenu steht - sicher im Zusammenhang mit Links, bleibt es doch ein eher technisches Wort.

Von Leo und Co halte ich nicht so viel. Am Ende kommt es doch auf die gängige Sprachpraxis an: Wird das Wort tatsächlich so benutzt in diesem Zusammenhang oder nicht?

Und da sagen wir halt, dass dies auf vinculos eben nicht zutrifft. Kaum einer würde sagen "Oye, cambiamos un vinculo? (Sollen wir nen Link tauschen?).

Sacht keener. Ehrlich jetzt. Und deshalb bleibt das Key eben nicht erste Wahl.

Auf jeden Fall good luck uns allen, auf dass der .es-Markt doch mal irgendwann kommt....

Gruss

Gerald

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348