Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Virenscan

plopp

New member
Registriert
23. Jan. 2004
Beiträge
1.240
Reaktionspunkte
0
Hallo,
was haltet ihr von der Domain virenscan.com?
 
Wird wohl nicht so hoch eingeschätzt....Interesse an viren.biz?  :)
 
hallo plopp :)

soviel vorab - keine schlechte domain ;D

26.000,- EUR beträgt laut Bewertung des Domainsachverständigen (ein bekannter kollege ;) ) die obere Wertspanne der Domain. Das aktuelle Mindestgebot aufgrund vorheriger Gebote liegt bei 8.800,- EUR inkl. Sedo-Gebühr (800 EUR, wenn Sedo lediglich als Treuhänder fungiert 3% des Wertes). Indizien für den hohen Wert der Domain sind u.a. ca. 178.000 Suchergebnisse für dieses Keyword bei Google. Unter dem Schlagwort Virenscanner schalten zudem viele Firmen bei Google Anzeigen.
- steht so auf der angebot-seite der domain bei sedo. www.virenscanner.de

wenn auch etwas ueberholt (googletreffer mittlerweile - nach horror update - weit ueber 300.000) insgesammt eine realistische einschaetzung des preises. hier wuerde mich allerdings mal die formel fuer die berechnung der oberen wertspanne interessieren. ist imo etwas zu hoch gegriffen - kenne mich aber mit viren & co ueberhaupt nicht aus.

trotzdem - wenn man ueberlegt dass es ja sozusagen gerade erst richtig losgeht mit viren sollte fuer domains in diese richtung in zukunft noch einiges potential vorhanden sein.

deine domain gehoert dann imo mindestens in die zweite liga. zur zeit wuerde ich sie fuer einen hohen 3-stelligen betrag verkaufen. kann mir aber auch vorstellen dass ein endkunde wesentlich mehr bereit waere zu zahlen.

ich wuerde sie auf jeden fall nicht auf die schnelle verkaufen - lieber abwarten - irgendwann werden die gebote automatisch kommen ;)

mfg
zorron
 
Hey vielen Dank, das nenn ich mal eine ausführliche Bewertung!
Hab mir noch internetvirus.de und internetviren.com dazugeholt und werd mal versuchen daraus ein vernünftiges Projekt aufzuziehen bzw als Paket zu verkaufen.

Gruß
 
gern geschehen ;D

ich hab mich die tage mal etwas naeher mit dem thema beschaeftigt und hatte die infos alle noch griffbereit.

viel glueck bei deinem projekt!
 
Zurück
Oben