der-Heiko
New member
Hallo,
hier meine neueste Errungenschaft für meine Plattform.
virenscanner.org
Google(de): 522000
Overture: 20151
Espotting: 1422
SuMatricks: 409
ADs:
Google Premium = 1
Google Adwords = alles voll
Zu den ADs bleibt zu sagen, dass zwar das Hauptkeyword "Virenschutz" noch etwas mehr Treffer aufweist, doch ist bei genauerem Hinsehen die Virenscanner ein besseres Keyword.
Virenschutz ist doch recht "allgemein". Wer nach Virenschutz sucht, der kann ja auch nur Informationen zu den Verschiedenen Viren suchen oder News u.s.w.
Bei "Virenscanner" als Keyword ist allerdings schon bei dem Begriff die potenzielle Suche nach einem Produkt gegeben.
Genau diese Überlegung hatten wohl auch die Adword-schaltenden Firmen.
Der Begriff "Virenscanner" ist etwa doppelt so gut bezahlt als "Virenschutz".
Ich denke, dass dieses auf jeden Fall eine sinnvolle Ergänzung zu meinem Portal ist.
Was haltet Ihr davon?
P.s. Für den Begriff "Virenscanner" ist Heise.de auf Platz 1&2. Auf Platz 3 kommt Kaspersky ( Panda Antivirus).
Die haben erst kürzlich das Projekt Viruslist.com eingekauft und ich halte die Virusliste.com
hier meine neueste Errungenschaft für meine Plattform.
virenscanner.org
Google(de): 522000
Overture: 20151
Espotting: 1422
SuMatricks: 409
ADs:
Google Premium = 1
Google Adwords = alles voll
Zu den ADs bleibt zu sagen, dass zwar das Hauptkeyword "Virenschutz" noch etwas mehr Treffer aufweist, doch ist bei genauerem Hinsehen die Virenscanner ein besseres Keyword.
Virenschutz ist doch recht "allgemein". Wer nach Virenschutz sucht, der kann ja auch nur Informationen zu den Verschiedenen Viren suchen oder News u.s.w.
Bei "Virenscanner" als Keyword ist allerdings schon bei dem Begriff die potenzielle Suche nach einem Produkt gegeben.
Genau diese Überlegung hatten wohl auch die Adword-schaltenden Firmen.
Der Begriff "Virenscanner" ist etwa doppelt so gut bezahlt als "Virenschutz".
Ich denke, dass dieses auf jeden Fall eine sinnvolle Ergänzung zu meinem Portal ist.
Was haltet Ihr davon?
P.s. Für den Begriff "Virenscanner" ist Heise.de auf Platz 1&2. Auf Platz 3 kommt Kaspersky ( Panda Antivirus).
Die haben erst kürzlich das Projekt Viruslist.com eingekauft und ich halte die Virusliste.com