Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

virtualisierung.mobi

Charles

New member
Puuh, ich habs geschafft und mir noch mein drittes UD-Schnäppchen geholt.
Die Mobihasser unter euch mögen mir meinen neuesten Regg verzeihen:

virtualisierung.mobi
(Virtualisierungssoftware für mobile Engeräte wird derzeit entwickelt)

Google:5.130.000
Overture D:4986
alle relevanten tlds belegt und größtenteils projektiert, nur die .eu steht zum Verkauf.

Ich erwarte keinen Verkauf heute oder morgen, aber denkt ihr, es lohnt sich, die Domain ein paar Jahre zu halten? Ich weiß schon, Ihr seid auch keine Hellseher,aber über kurze Bewertungen und Meinungen würde ich mich freuen.
Auch von den mobi-Hassern:Smoking:

Schöne Grüße
Charles

Puuh, ich habs geschafft und mir noch mein drittes UD-Schnäppchen geholt.
Die Mobihasser unter euch mögen mir meinen neuesten Regg verzeihen:

virtualisierung.mobi
(Virtualisierungssoftware für mobile Engeräte wird derzeit entwickelt)

Google:5.130.000
Overture D:4986
alle relevanten tlds belegt und größtenteils projektiert, nur die .eu steht zum Verkauf.

Ich erwarte keinen Verkauf heute oder morgen, aber denkt ihr, es lohnt sich, die Domain ein paar Jahre zu halten? Ich weiß schon, Ihr seid auch keine Hellseher,aber über kurze Bewertungen und Meinungen würde ich mich freuen.
Auch von den mobi-Hassern:Smoking:

Schöne Grüße
Charles

Hassen würde ich das nicht nennen.

Aber was soll man von einer neuen Endung halten, die in Foren nicht gut ankommt, auf EU-Veranstaltungen
nicht ersteigert werden und dann bei der TRAFFIC übergebühr verjubelt werden.

Da ist doch was irgendwie quer. Vor allem, wenn die meisten .mobi von
den gleichen 2 Herren in der letzten Reihe ersteigert werden.

Das muß einem zu Denken geben.

Hassen würde ich das nicht nennen.

Aber was soll man von einer neuen Endung halten, die in Foren nicht gut ankommt, auf EU-Veranstaltungen nicht ersteigert werden und dann bei der TRAFFIC übergebühr verjubelt werden.

Da ist doch was irgendwie quer. Vor allem, wenn die meisten .mobi von
den gleichen 2 Herren in der letzten Reihe ersteigert werden.

Das muß einem zu Denken geben.

Als einer der sich täglich (profesionell) mit Zukunftsszenarien und Trends beschäftigen muss, kann ich nur sagen, dass da mächtig was im Busch ist, d.h. - das hier Milliarden USD in der mobilen Investitionspipeline rein gepumpt werden...z.B. von google, etc., etc. ! .mobi ist quasi über Nacht von Null auf 100 zur neuen High Class Domain katapultiert. Das war abzusehen, auch die SEdo Auktion mit hosting. mobi xxx.xxx war ein Vorbote. Das war für manch einen - hier aus dem Forum - der kleine traffic Schock....

Die Zukunft ist offen - aber sie wird im Verborgenen - in den Köpfen, der Forschungs- und Entwicklungszentren von Konzernen vorausgedacht....- nur das entscheidet letztlich. Der Domainzirkus incl. Foren drum herum spielt da nur eine Nebenrolle - diesen hard fact Hintergrund und die Spielregeln dort - das gilt auch für die .eu , scheinen mit viele Domainsprofis noch nicht kapiert zu haben. Oftmals ist der Blick hier zu eindimensional und aus den Erfahrungen der Vergangenheit gepägt.

Interessant sind nicht die zwei Herren- sondern die im Verborgenen hinter diesen stehen.... Vielleicht wird man in einigen Jahren sagen - wow das waren 2007 alles .mobi Schnäppchenpreise - Peanuts !

Zur Virtualisierung.mobi - hmm..wenn es ein mobile Nutzung gibt, dann kann das durchaus Sinn machen. Ich denke es kommt auf die konkrete Endnutzungsmöglichkeit an.

Zuletzt bearbeitet:
@ Enzi: ich kanns fast nicht mehr hören!

Imho machen immer noch die Marktteilnehmer, in den Domainbereich übersetzt diejenigen die vor dem Rechner sitzen und URL´s in den Brwoser tippen oder auf irgendeinen Link klicken einen bzw. diesen Markt. Da du ja davon sprichst dich tagtäglich mit der Zukunft außeinander setzen zu müssen, solltest du wissen dass über Erfolg oder nicht-Erfolg von Mobi immer noch die User (indem sie mobi als relevante TLD anerkennen) und die Netzangebot-Bereitssteller (Webmaster indem sie diese TLD mit Leben erfüllen) entscheiden werden und keine Marketingagentur mit noch so großem Zukunftsgeschwafel oder auch nur ein Unternehmen des "Konsortiums".

Dein ideeller Senf zu jeder noch so tollen Mobi- (oder EU) Domain hängt mir mittlerweile meterlang zum Hals raus und hört sich eher nach Schreien im Wald an bzw. erinnert an den übergroßen Optmismus an Börsen kurz bevor sie zu platzen drohen!

@ Enzi: ich kanns fast nicht mehr hören!

Imho machen immer noch die Marktteilnehmer, in den Domainbereich übersetzt diejenigen die vor dem Rechner sitzen und URL´s in den Brwoser tippen oder auf irgendeinen Link klicken einen bzw. diesen Markt. Da du ja davon sprichst dich tagtäglich mit der Zukunft außeinander setzen zu müssen, solltest du wissen dass über Erfolg oder nicht-Erfolg von Mobi immer noch die User (indem sie mobi als relevante TLD anerkennen) und die Netzangebot-Bereitssteller (Webmaster indem sie diese TLD mit Leben erfüllen) entscheiden werden und keine Marketingagentur mit noch so großem Zukunftsgeschwafel oder auch nur ein Unternehmen des "Konsortiums".

Dein ideeller Senf zu jeder noch so tollen Mobi- (oder EU) Domain hängt mir mittlerweile meterlang zum Hals raus und hört sich eher nach Schreien im Wald an bzw. erinnert an den übergroßen Optmismus an Börsen kurz bevor sie zu platzen drohen!

Schade dass es keine BWL und VWL für den Domainbereich gibt.

Natürlich spielt der Nutzer bei der Bestimmung der Nachfrage eine zentrale Rolle, unbestritten (Haushaltstheorie) - aber es gibt auch noch die Angebotsseite, die über die Nachfrage und das Nutzerverhalten entscheidet. Produktioninnovationen und technische Revolutionen können hier sehr schnell die FORM und damit auch den INHALT verändern. Gutes Beispiel ist der Übergang von MS-DOS zu WINDOWS.... Auch das I-Phone ist ein kleiner Sprung. Meine These war nur, dass sich massiv was auf der Angebotsseite des MOBILEN verändert - hier sind größere Produktinnovationen im Busch - das wird auch die Nachfrageseite ändern ! Wenn google hier 4,3 Mrd. USD mobil investiert dann hat das massiv Einfluß auf die Nachfrageseite, bei den mobilben Nutzern. Es ist schon vom google handy die Rede ! Vielleicht stimmen die Erkenntnisse der BWL in der Domainwelt nicht - How Knows...

Auf der ANUGA wurde eine größere mobile Anwendung für alle Lebensmittel vorgestellt (=Produktinnovation).....da kannste mit Deinem Handy in Zukunft jedes Produkt im Supermarkt sofort checken....

Mich interessieren, im Gegensatz zu Dir "kein ideller Senf" - sondern allein objektive Fakten, Fakten, Fakten. Dazu gehören auch Verkaufspreise - wie bei .mobi auf der Traffic oder in der Sedo Auktion ! Die TRAFFIC ist bei den "erfahrenen Domainer" gestern wie eine kleine Bombe eingeschlagen...hatte ich so den Eindruck. Selbst Harry war überrascht. Für mich war das keine Überraschung.

Bei .mobi war ich sicher genauso so skeptisch wie die meisten hier, aber ich hab dazu gelernt - oder lernen müssen... (ich hab auch nur ne handvoll...). Nicht jede mobi oder.eu ist toll, hat einen Mehrwert - dass ist doch Nonsense - auch da gibts wie bei CNO/.de Unmengen Schrott-Regs.

Zuletzt bearbeitet:
Von was für Fakten sprichst du wenn Google 4,3 Mrd in mobile Geschichten investieren will? Nur mal so nebenbei gefragt, weil das 4300 Millionen Dollar?? sind (und damit selbst für die Tante kein Taschengeld darstellen sollte) und ich iM nicht wüsste wo ich dieses Geld als Suchmaschine investieren sollte? Mal ganz davon abgesehen ob sich sowas dann auf eine einzige TLD reduziert oder auf mobiles Suchen als ganzes bezieht.

Es gibt auch keine BWL für Handtaschen, Flusskrebse oder Nagelscheren....

Auf der ANUGA wurde eine größere mobile Anwendung für alle Lebensmittel vorgestellt (=Produktinnovation).....da kannste mit Deinem Handy in Zukunft jedes Produkt im Supermarkt sofort checken....
Ich nehme die zu prüfenden Produkte im Supermarkt in die Hand.
Warum sollte ich mir jetzt dazu ein Mobiltelefon anschaffen?

Die TRAFFIC ist bei den "erfahrenen Domainer" gestern wie eine kleine Bombe eingeschlagen...Für mich war das keine Überraschung.
Ergo bist du auch kein erfahrener Domainer!

Ahoi!

Danke für eure Antworten.
Und im übrigen: Seid nett zueineinander. Wir sitzen dch alle im selben Boot.Ich für meinen Teil halte auch dotmobi für eine sich kurz vorm Platzen befindliche Riesenblase, aber Investitionen, die mobi-relevant sind wie hier die Virtualisierung halte ich schon für zukunftsfähig. Denkt ihr, ich sollte die Domain im Zeichen des derzeitigen mobi-Hypes den Besitzern der anderen tlds anbieten oder eher noch ein wenig warten?

Schöne Grüße
Der mobi-hasser im Herzen:Angel:
Charles

Aha, danke für die Erleuchtung. Und ich als Newbie hab da immer auf so altbekannte (und in Deinen Augen überholte) Modelle wie "Angebot und Nachfrage" zurückgegriffen.

Jemand, der sein Geld damit verdient "sich intensiv mit der Zukunft zu beschäftigen", sollte evtl. die "Geschichte" (bzw. ihre Lehren) nicht ausser Acht lassen.

Ansonsten habe ich bereits in meinen letzten Postings zu dem Thema Alles gesagt.

Ciao
Forsaken
Handys.lu - Volkswirtschaft.net

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348