Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Virus Nimda

heikofilou

New member
Hallo,

jeder hat wahrscheinlich schon vom Virus Nimda gehört.Ich auch. Trotzdem hatte ich ihn auf dem Rechner (trotz Norton-Antivirus und Zonealarm). Besonders alle, die IIS, PWS oder IE auf dem Rechner haben, aufgepasst :

Durchsucht den Rechner nach "readme.eml" - wenn Ihr fündig werdet, habt ihr euch ganz schön was eingefangen. Abhilfe im Internet oder bei Bedarf posten. Nimda ist echt eine fiese Sau !!!

Viele Grüße
Oliver

Das einzige was hilft ist, den dämlichen IIS auszuschalten und die vom Virenprogramm isolierten Dateien komplett zu löschen. Liegen ja alle im Order Temporäre Dateien (wenigstens bei mir). Mit aktivierten IIS bekam ich im Minutenrhythmus eine Virenmeldung.

@Kinski
Danke für die Site.
Auf einem Rechner von mir rotieren die Icons und das Virus blockiert ne Menge Speicher, weiss jemand den Namen des Virus?

Gruss

Michael Dieckmann

Bei mir wurde der Pc extrem langsam und es erschienen überall eigenartige Meldungen und internetadressen.
zB.:aus meinen Eigenen Dateien wurde eine webadresse und aus meiner Taskleiste eine art Mitteilungsfeld.
Ich habe in neu gestartet und eine Systemwiderherstellung gemacht,seitdem ist wieder ruhe.

@diekmann:
Deine Problembeschreibung hört sich an, als wär dein Rechner mit dem Magistrar-Virus infiziert:
Dies habe ich bei http://www.mcafee.com gefunden:

- Icons on the desktop move when the mouse cursor passes over them
- Increase in size in .EXE files (adds 24Kb or more)
- Infected files use a modified access date of the time of the infection
- Presence of a newly created .DAT file containing email addresses (representing those users which were sent the virus)
-Entry in WIN.INI RUN=(App)
-Entry in Registry, run key value:
HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\
Run\AppName (varies)=C:\WINDOWS\SYSTEM\(App).EXE (varies)
Der Original-Virus Name lautet:W32/Magistr.a@MM
Weitere Infos findest Du hier:
http://vil.mcafee.com/dispVirus.asp?virus_k=99040&

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.382