Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Virus oder echter Fehler?

Wettermann

New member
Registriert
24. Mai 2008
Beiträge
3.721
Reaktionspunkte
1
Seit gestern erscheint bei mir auf dem Desktop nach jedem Hochfahren des Rechners folgende Meldung:
attachment.php

Ich kann das keinem Programm zuordnen.
Ist das die Windows-Aktualisierung? Da habe ich eigentlich alles auf manuell gestellt.
Oder ist das irgendwas was nicht auf dem Rechner sein sollte?
 

Anhänge

  • aktualisierung.JPG
    aktualisierung.JPG
    20,3 KB · Aufrufe: 217
Theoretisch kann dies von fast jeder Programminstallation oder -update kommen. Hast Du Dir mal die Eventlogs angesehen?

Hast Du denn vor der Fehlermeldung Windows-Updates oder andere Updates gefahren?
 
Hast Du Dir mal die Eventlogs angesehen?
[schäm]wie mache ich das?[/schäm]

Hast Du denn vor der Fehlermeldung Windows-Updates oder andere Updates gefahren?
Keine Updates gefahren.
Einzig Auffälliges: Es ist ein Rechner den ich normalerweise jeden Tag stundenlang nutze. Die Meldung erschien erstmals nachdem ich den Rechner ausnahmsweise mal drei Tage am Stück nicht an hatte.

Nutze Win7 mit Konto ohne Adminrechte.
Wenn ich mich mit Adminrechten anmelde kommt keine Fehlermeldung. Anschliessend Neustart und ohne Adminrechte und Meldung ist wieder da.
 
Hast Du Dir mal die Eventlogs angesehen?
[schäm]wie mache ich das?[/schäm]

Hast Du denn vor der Fehlermeldung Windows-Updates oder andere Updates gefahren?
Keine Updates gefahren.
Einzig Auffälliges: Es ist ein Rechner den ich normalerweise jeden Tag stundenlang nutze. Die Meldung erschien erstmals nachdem ich den Rechner ausnahmsweise mal drei Tage am Stück nicht an hatte.

Nutze Win7 mit Konto ohne Adminrechte.
Wenn ich mich mit Adminrechten anmelde kommt keine Fehlermeldung. Anschliessend Neustart und ohne Adminrechte und Meldung ist wieder da.

Außerdem scheint es keine Windowsmeldung zu sein. Beispielsweise ist das x oben rechts nicht weiß auf rot.
 
[schäm]wie mache ich das?[/schäm]
Nicht schämen, sondern suchen. ;)
Google

Auf den ersten Blick nehme ich an, dass es ein Programm ist, welches bei entzogenen Adminrechten Probleme bekommt und die Fehlermeldung auswirft. Im Eventlog wirst du vielleicht fündig, wer der Übeltäter ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
na wenn man mit dem Begriff schon nichts anfangen kann nützt einem die Suma auch nichts.
Wo finde ich die Datei was sagt mir der Inhalt usw. mit all dem kann ich nichts anfangen. Ich habe den Begriff nie zuvor gehört.

Wenn man sich da durch die Suma, Foren und blogs quälen soll weiß man nicht was nun wichtig und richtig ist und was nicht.

Da frage ich lieber hier konkret und hoffe auf eine hilfreiche konkrete Antwort als auf den Verweis auf für mich böhmische Dörfer.
 
Danke @ vielleicht.
Durch den Link habe ich nun was gelernt - komme aber trotzdem nicht weiter.
Eventlog habe ich nun gefunden. Letzter Eintrag dort aus Oktober.
 
seltsam... scheinbar bist du der einzige im weiten netz, der diesen fehler hat. über google konnte ich nichts finden.

um das ganze einzugrenzen würde ich mal nach und nach die autostart programme deaktivieren, bis die fehlermeldung nicht mehr auftaucht.

aber vermutlich liegt es am virenscanner? antivir hatte letztens mit einem update probleme.
 
hast du einen Browser upgedated ?
hatte letztens ein Problem wegen dem neuen IE
 
Nutzst du Windows Live Mail, Messenger, o. ä.?

Viele Grüße
Martin
 
Es wird doch alles oder vieles geloggt.

Start-> Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Verwaltung _> Ereignisanzeige

Dann dort mal durchschauen. Sollte viel sein.

Du kannst dir auch mal die Programme anschauen welche von Windows automatisch gestartet werden.
 
Zurück
Oben