Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

vishing.com

O

omc

Guest
aus aktuellem anlass möchte ich die domain

vishing.com von euch bewerten lassen.

ich habe die domain am 10. Juli, das heisst vor 3 Tagen registriert und nun
ein Gebot von 750 Euro darauf... als ich die domain reggte waren sie noch
alle frei...

jetzt sind: com, de, net, info, biz, org .... alle vergeben. (die .eu noch frei)

wikipedia schrieb:
Vishing ist Phishing mittles VoIP oder Telefon.

Dabei wird per automatisiertem Telefonanrufen versucht, den Empfänger
irrezuführen und zur Herausgabe von Zugangsdaten und Passwörtern zu
bewegen. Dies bezieht sich in den meisten Fällen auf via der PIN oder TAN
Eingabe am Telefon.

Google und OVT Werte sind noch keine Vorhanden... das Wort gibts erst...

nachtrag: immerhin bereits 466'000 goorgel treffer... staun.

hat jemand eine idee was die domain wert sein könnte. klar ist es schön wenn
ich innert 3 tagen aus 6,x US$ > 750 Euro mache. dennoch, will ja die domain
nicht verschenken.

grüsse ric

Zuletzt bearbeitet:
hi ric,

also wenns das wirklich gibt und es zutrifft was du darüber geschrieben hast, dann wär es doch mit der .com die chanche nen sehr fetten betrag rauszuholen....... kann man da nicht auf xx.xxx€ zocken?

viel glück
gruß
struunzi

Glückwunsch Ric, ich hatte selbst nach diesem Namen gegugt, als ich die News zu diesem Thema veröffentlicht habe und kaum 2 Stunden später waren alle Endungen belegt bis auf info & biz

Eigentlich ist der Oberbegriff SPIT ( Spam over Internet Telephony) aber mittlerweile gibt es eben auch Vishing ( Wortschöpfung aus Phishing abgeleitet , also Password fishing und VoIP ) ...

Wie sich diese Unart entwickeln könnte habe ich schon vor einiger Zeit mal bei mir im Forum geschrieben und wenn sich das bewahrheiten sollte, dann werden Begriffe wie Vishing und SPIT ähnlich populär wie Antispam oder antispyware

Falls es wen interessiert:
http://www.virenschutz.info/forum/thema315.htm

Grüssle, Heiko
p.s. diese Domain auf jeden Fall noch wenigstens 2 Jahre halten ;)

hallo struunzi und heiko

danke für den input... jups, diesmal war ich schneller als die anderen :D

@heiko... an spit habe ich auch mal rumgemacht... weiss nicht mehr genau
ob ich sogar mal noch ne exoten frei hätte reggen können, habs aber sein
gelassen... was noch geblieben ist sind: voipspam.ch und voipspam.net,
aber die sind nicht mit spit vergleichbar.

mal überlegen was ich mit der vishing machen werde.

ric

Hatte mir vorgestern spontan vishing.net registriert (von der hohen Google-Trefferzahl überzeugt) - zu dem Zeitpunkt war in der Tat alles außer .de & .com frei.

Moin Moin,

mittlerweile sind alle bekannten Domains bis auf .ch abgevisht!

Ahoi!

Moin,
ich hab die Domains auch Anfang der Woche mal gecheckt (Montag?), nachdem auf der Titelseite von web.de eine kurze Nachricht zum Thema stand. Bis auf die .com von ric und die .de war alles noch zu haben. Ich habe mich trotzdem dagegen entschieden eine oder mehrere davon zu registrieren, und zwar darum:
- Die phonetische Verwechslungsgefahr zum viel bekannteren "Ursprungs"-Begriff Phishing macht eine sinnvolle und verlustarme Nutzung schwierig, wenn man keine Zeit hat jedesmal inhaltliche und orthographische Unterschiede zu erläutern.
- Vom seit Jahren durch unzählige Medienberichte bekannt gemachten Begriff Phishing wird als Domain eigentlich nur die .net wirklich genutzt, und das auch nur in sehr bescheidenem Umfang. Die .com dient als Weiterleitung, alle anderen sind geparkt/zu verkaufen. Ein Verkauf von Vishing.xxx scheint also eher schwierig zu werden...
- Ich glaube inhaltlich nicht daran, dass "vishing" in grossem Umfang funktionieren wird. Eine Abfrage von potenziell interessanten und "missbrauchbaren" Daten über Telefon (egal ob Voip oder "normal") erscheint mir sehr viel mühsamer und weniger erfolgversprechend als über eine "gut" gefälschte Website oder Email. Der Begriff wird also vermutlich (und das Phänomen hoffentlich) nicht solche Bekanntheit bzw. Ausmasse annehmen wie phishing.
Darum: Für mich nix dolles. Für den Registrierungspreis und als .com vollkommen in Ordnung zum Testen, aber kaufen oder projektieren würde ich so eine Domain eher nicht.
Gruss,
Holger
iptelefonie.biz

konnte nicht widerstehen. habe die domain soeben via sedo verkauft.
preis: euro 2000.-

danke euch für die bewertung.
ric

Freut mich für Dich ! GW
Bin mal gespannt was mit der Domain passiert.

MfG
Christoph

Glückwunsch Rick, das nenne ich erfolgreich :) und ein gutes Geschäft.

Schönen abend noch und nette Grüße
sizzle

Respekt Ric!

Netter Stundenlohn für nichtstun und eine woche abwarten! :) :)

Glückwunsch

Ist natürlich immer ein zweischneidiges Schwert solche Domains beim ersten guten Angebot abzustossen... besonders bei .com. Ich hatte vor drei Monaten oder so z.B. auch die erste Anfrage für Voipsex.com von einem grossen Voip-Anbieter aus US, aber habe abgeblockt... Diese "Zukunftsdomains" haben schon irgendwie ihren Reiz. Holgers Argumente sind im Vishing-Fall aber sehr nachvollziehbar und ich schätze/hoffe du hast die richtige Entscheidung getroffen. So oder so ist es gutes Geld :) GW!

Gruss,
Boris
Voipsex.com

guets nächtle boris.... genau diese gedanken machte ich mir auch.
aber wenn ich bedenke dass ich ca. 400 domains habe, dann muss
ich doch auch ab und zu eine verkaufen. ich sammle zwar gerne,
kaufe aber auch gerne ab und an mal wieder was ein mit dem verdienten
geld. und das war wirklich schnell viel verdientes geld.... aber egal, auch
wenn die dom in ein paar jahren 10'000 wert hat werde ich mich nicht
aufregen, sondern mich über die 2000 euronen in 10 tagen freuen. ich bin
positivdenkend und freu mich aufs nächste geschäft.

PS: ich habe ja noch ein paar domains im weinkeller liegen.... die reiffen gut.
schöne grüsse in den norden.

und danke für die glückwünsche @all da oben im thrad

ric

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348