Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Vision2010 - Hosting im Kinderzimmer ?

  • Ersteller Ersteller Brandable
  • Erstellt am Erstellt am
B

Brandable

Guest
Hallo,


ich habe heute Nacht mal wieder ein wenig die wohl bekanntesten Seiten im Netz bzgl. von News etc. abgeklappert, um evtl. einen neuen Trend zu entdecken.
Dabei ist mir die folgende Überschrift ins Auge gestochen:

Telekom: Highspeed-Internet mit 50 Mbit/s kommt im Sommer

Ich wusste wohl das beispielsweise Arcor bereits DSL 16.000 anbietet und die Telekom angeblich auf bis zu DSL 24.000 nachziehen wollte, aber direkt 50.000 ?
Sicher, anfänglich ist das alles noch nicht ausgebaut und lediglich in auserwählten Städten verfügbar, aber es wurde ja bereits darauf hingewiesen das der bundesweite Ausbau wohl 2007 abgeschlossen sein soll.

Ich persönlich denke ja immer noch, man sollte lieber mal damit anfangen den Upload entsprechend anzupassen, anstelle dieser Downloadwerte, aber....

Meine Frage ist eher, wird das irgendwann dazu führen das wir wohl alle mal unsere eigenen Hoster werden ? Ich meine wenn man bereits im nächsten Jahr von 50Mbit/s Leitungen im privaten Bereich spricht, da ist auch die 100Mbit/s Leitung (Flatrate) nichtmehr weit. Das würde bedeuten - Server zusammenstellen und schon kann man alles evtl. im Keller verstauen und die Welt zu sich nach Hause einladen. Der Gedanke ansich gefällt mir natürlich sehr gut, aber ich denke insofern dies alles mal so eintreffen wird (wovon ich ausgehe) das es ein grosses Hostersterben geben wird.

Wie seht Ihr das ? Sicherlich werden die Hoster nicht vollständig verdrängt werden, da man zum einen dort auf die Erfahrung bauen kann und zum anderen verfügt (noch) nicht jeder über das nötige Wissen um einen Server auch wirklich dauerhaft am Laufen zu halten.Ausserdem steht "Homehosting" natürlich in keinem Vergleich zu einem Rechenzentrum, den Anbindungen und der Absicherung.

ICH wäre jedoch einer der ersten welcher HIER schreien würde, mir gefällt diese Vision irgendwie sehr gut :)



Wie seht Ihr das ?



Grüssle
Alexander

(Quelle)
 
Zurück
Oben