Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Visitenkarten machen lassen —*wo?

Michal

New member
Servus,

welches Unternehmen könnt ihr empfehlen, das professionelle Visitenkarten druckt und evtl. auch entwirft?

Gruß

Michal

Servus,

welches Unternehmen könnt ihr empfehlen, das professionelle Visitenkarten druckt und evtl. auch entwirft?

Gruß

Michal

hallo michal...

unternehmen, welches visitenkarten druckt:
druckerei

unternehmen, welches visitenkarten layoutet/gestaltet:
grafiker/designer

aus eigener erfahrung (bin selbst grafiker) weiß ich, dass druckereien in der regel keine professionellen graphischen arbeiten durchführen (können). die vielen schlecht gestalteten visitenkarten (kunde geht zu druckerei und verlangt visitenkartendruck + design) sind zeugnis davon.

deshalb mein rat:
lass dir von nem grafiker die visitenkarte machen. druckabwicklung übernimmt er oder du gehst eventuell selbst mit dem layout + druckanweisung (papierauswahl, druckart) zu einer druckerei vor ort.

die günstigen onlinedruckereien (siehe flyeralarm) drucken in der regel nur auf billigem standardpapier. gerade bei visitenkarten spielt aber die papierqualität eine entscheidende rolle. des weiteren wäre zu überlegen, ob man acryl, aluminium, etc. (vieles ist möglich) als medium verwendet oder ob man spezielle veredelungen (tiefdruck, prägung, uv-lack, folienprägung, etc.) einsetzt.

für nen professionellen druck (offset plus etwaige veredelungen) musst du ca. 250 euro minimum kalkulieren (reine druckkosten). ob dann 500 oder 5000 visitenkarten gedruckt werden, ändert am preis nur wenig.

falls dir eine professionelle lösung zu teuer ist, kauf dir gutes papier und druck sie auf nem guten laserdrucker aus. alles dazwischen (druckerei + digitaldruck) ist imho rausgeschmissenes geld.

falls du noch fragen hast, gerne per pm.

Zuletzt bearbeitet:
aus eigener erfahrung (bin selbst grafiker) weiß ich, dass druckereien in der regel keine professionellen graphischen arbeiten durchführen (können). die vielen schlecht gestalteten visitenkarten (kunde geht zu druckerei und verlangt visitenkartendruck + design) sind zeugnis davon.

Kann ich nur unterschreiben - habe ich selbst mehr als einmal erlebt und beauftrage nur noch separat - Grafiker auf der einen Seite, Druckerei auf der anderen.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.382
Mitglieder
6.775
Neuestes Mitglied