Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

VoIP

MadMac

New member
Kurze Frage am Rande, ist hier ausser Ric noch jemand professionell im Bereich VoIP (Hard-/Software & Infrastruktur) zugange? Dann bitte melden :).

Gruss,
Mac

Hi, www.voipgate.com gehört zu EuroDNS.
DCLux (DataCenter Luxembourg) ist das Mutterunternehmen von EuroDNS und VoipGATE. DCLux macht Colocation u.a. für Skype.
Was willste wissen?

Hi Freddy,

Will eigentlich nix direkt wissen. Eher wuerde mich interessieren, ob jemand kommerziell mit entsprechendem Equipment (IP phone, media gateways, soft-switch) in groesserem Rahmen zugange ist. Alles klar? ;)

Gruss,
Mac

Ich hol' mal den aelteren Thread wieder vor, da ich aktuell begeistert bin. Hab nach laengerem hin und her 'ne erste Lieferung von "Hardware" VoIP SIP Phones aus China gekriegt und die letzen Tage ein bisschen rumprobiert.

Jeder kennt ja Skype, parallel dazu gibt es Gizmo, dass bei etwa gleichem Angebot SIP Standards einhaelt. Entsprechend kann man jedes SIP kompatible VoIP Telefon dafuer benutzen. Hab also mit Holger ein bisschen gespielt und es funktioniert problemlos zwischen Telefon hier und Gizmo-Softphone in DL, allerdings unter Qualitaetseinbuszen, da Gizmo keinen G.729 oder G.723 Codec unterstuezt und GSM bisschen gequetscht klingt. Funktioniert hat es aber.

Zweite Testrunde hab ich gerade durch mit meinen unvorbereiteten Eltern ueber Freephone von web.de. Ging definitiv besser als Gizmo/sipphone. Allerdings muss man da noch bisschen feintunen. Die Qualitaet ist halt noch nicht so wie im Festnetz. Verzoegerung etwa eine halbe Sekunde. Aehnlich wie bei einem Handy-Gespraech und beachtlich von einer Seite der Scheibe "Erde" auf die Andere ;).

Trotzdem bin ich recht positiv ueberrascht ueber die Funktionalitaet und kann eigentlich nur jedem empfehlen, sich mal die VoIP Angebote anzuschauen. Das Festnetz der T-Post & Co. ist zum Tode verurteilt :D.

Gruss,
Mac

Moin Moin aus dem verschneiten Hamburch,

danke für den Testbericht.
Was für Hardware haste dir denn geholt? *neugierig*

Ahoi, Dietmar

Paul_Kuhn schrieb:
Was für Hardware haste dir denn geholt? *neugierig*
Aktuell sind die meisten IP phones und ATA Adapter (um ein herkoemmliches Telefon ans Internet zu klemmen) im unteren bis mittleren Preisbereich basiert auf einem Chipset: PA168x (http://www.voip-info.org/wiki/view/PA168). Funktionell gibt es daher eigentlich keinen Unterschied zwischen unterschiedlichen Anbietern, lediglich Abweichungen in Form des Gehaeuses, der Tasten und Ports. Ich hab im Moment dieses hier:

dtc_11.jpg

Gruss,
Mac

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.849