Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

voipen.net, voipen.org

FYLCS

New member
Hallo!

Auf Anraten von Domaingame <grins> stelle ich diese beiden Domains mal zur Bewertung. Was haltet ihr im Hinblick auf den VOIP Trend (ich voipe ab nächste Woche auch) von solchen Domains? Voipen.de oder voipen.com wären mir auch noch lieber gewesen, aber... waren halt weg!
Hier noch die Daten dazu, die meiner Meinung nach aber noch nicht allzu viel aussagen, da "voipen" noch ein recht neumodisches Wort für die Internettelefonie ist (VOIP ist bekannt, aber das Verb "voipen" ist erst in der Entstehung begriffen, sowie es bis vor kurzem ja auch noch kein "googlen" gab).

Overture (Deutschland)

30 voipen
12 voipen internettelefonie

Google (Deutschland)

Web: 1570
auf Deutsch: 1480
aus Deutschland: 1350

eSpotting (Deutschland)

voipen 1

Freue mich über jede Bewertung und hoffe die obigen Daten korrekt zusammengestellt zu haben (ist meine erste Bewertungsanfrage).

MFG FYLCS

Interessante Registration meine ich. "Voipen" könnte sich vielleicht umgangssprachlich bald einbürgern - eben wie faxen, googeln usw..
Eine Bewertung ist (für mich zumindest) etwas schwierig derzeit, da der große "VoIP-Rummel" ja noch kommt. Aber der "VoIP-Topf" kocht ja jetzt schon wie ein Vulkan. Ich finde Deine Regs gut. Die com/net hätte ich mir auch schnell noch einpacken lassen. :)

Viel Erfolg

John
Voiptelefon.net

Hallo Domaingame,

erstmal vielen Dank für die lobenden Worte. Bin recht neu im "Domaingame" und da freut es mich doch deiner Meinung nach einen kleinen "Treffer" gelandet zu haben. Was die .de oder .com angeht hätte ich die gerne gehabt, aber die sind halt weg. Dann hoffe ich jetzt einfach mal das "voipen" sich als Wort für Voice-Over-IP Telefonie durchsetzt. Weitere Meinungen wären jedoch sehr willkommen (ich warte schon sehnsüchtig auf Antworten, auch wenn ich weiß das zu dieser nachtschlafenden Zeit wohl nicht mehr allzu viele Boardmembers online sein werden).

MFG FYLCS

@FYLCS
kannst wohl nicht schlafen :-)
Ich finde die doms auch recht gut. Momentan lassen sie sich sicherlich nur an Reseller verkaufen, aber in ein paar Jahren (2-3) bringen die bestimmt viel ein. Gruß und angenehme Träume
Klaudius

Was haltet ihr im Hinblick auf den VOIP Trend (ich voipe ab nächste Woche auch) von solchen Domains?

Wenig, da es letztlich egal sein wird, auf welche Art und Weise man telefoniert - ob nun im herkömmlichen Netz, via VoIP oder mit schnurverbundenen Dosentelefonen. "Telefonieren" bleibt -spätestens, wenn VoIP alltäglich ist, und das wird sehr bald sein- aller Wahrscheinlichkeit nach der Begriff fürs Telefonieren.

Freiburg schrieb:
Wenig, da es letztlich egal sein wird, auf welche Art und Weise man telefoniert - ob nun im herkömmlichen Netz, via VoIP oder mit schnurverbundenen Dosentelefonen. "Telefonieren" bleibt -spätestens, wenn VoIP alltäglich ist, und das wird sehr bald sein- aller Wahrscheinlichkeit nach der Begriff fürs Telefonieren.

das sehe ich ähnlich... aber bis sich voip gefestigt hat, wird es vermutlich noch 3-4 jahre dauern. die domains voipen würde ich versuchen in den nächsten 18 monaten an den mann zu bringen, anschliessend sinken die chancen wie erwähnt, wegen der normalität. voip wird standard. aber bis es soweit ist wird noch viel viel voip gesprochen, geworben, geschrieben und gegooglet werden.

ich erwarte den hype für domains aus dem voip bereich in ca. 12 monaten. starke domains werden auch später noch für gutes geld verkauft werden können.

zu voipen.. naja, die kann ich nur schwer einschätzen, da ugs. aber ich sehe den wert nicht wirklich hoch. evtl. mittel xxx

grüsse ric
voiptelefonie.net

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.349