Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

voiture.net

bambam

New member
Hallo @ all

Zur Bewertung vorstellen möchte ich noch eine Domain aus der Kategorie Fahrzeuge, diesmal allerdings ein frz. Keyword. Daher auch der separate Thread.

voiture.net
voiture, frz.: Auto, Wagen, Kutsche

Werte:
OVT FR: 1158985 voiture

Zum Vergleich vielleicht ganz sinnvoll
OVT FR: 64219 automobile bzw. 135203 auto
wobei nicht nach Singular/Plural unterschieden wird.

Google.fr:
12 000 000 pages en français pour voiture, 1 Premium, Ads > 20
6 750 000 pages en français pour voitures, 1 Premium, Ads > 20

Zum Vergleich wieder:
10 800 000 pages en français pour automobile, 2 Premium, Ads > 20
3 470 000 pages en français pour automobiles, 1 Premium, Ads > 20
17 800 000 pages en français pour auto, 1 Premium, Ads > 10
2 970 000 pages en français pour autos, 1 Premium, Ads > 10

Vielleicht gibt es auch jemanden hier im Forum, der mit dem französischen Markt etwas vertrauter ist als ich und z. B. etwas über Verkäufe ähnlicher Keywords berichten kann. Der frz. Domain-Markt scheint allgemein noch nicht so weit entwickelt zu sein, oder liege ich da falsch?

Jedenfalls ist das mein erstes frz. Keyword und ich bin schon gespannt auf Eure Meinungen.

Grüsse

Bambam

Der franz. Markt ist im allgemeinen schwer
Wir selber haben voiture.pl (allerdings ein franz. Begriff und einer nicht franz. Domainendung).
Franzosen bevorzugen Ihre Namen eher unter Ihren Domainendungen, das liegt wahrscheinlich auch daran, das in Frankreich imemr noch versucht wird, das englisch beispielhaft aus dem Geschehen herauszuhalten (es gibt diesbezueglich immer noch einige gesetze).
So waren zumindestens meine Erfahrungen.
Das zu dem franz. Namen und einer nicht franz. Endung :BigGrin:

Hinzu kommmt der Begriff voiture ist zwar bekannt, aber bei weitem nicht so verbreitet wie der englische Begriff.

Gruss

Tomek

Domainorder schrieb:
... Franzosen bevorzugen Ihre Namen eher unter Ihren Domainendungen, das liegt wahrscheinlich auch daran, das in Frankreich imemr noch versucht wird, das englisch beispielhaft aus dem Geschehen herauszuhalten (es gibt diesbezueglich immer noch einige gesetze).
...
Hinzu kommmt der Begriff voiture ist zwar bekannt, aber bei weitem nicht so verbreitet wie der englische Begriff.
@Domainorder: Die o. g. OVT-Werte widersprechen Deiner Aussage, aber das mag täuschen ...

Ich hoffe die folgende Abfrage (site:.tld) sagt etwas über die Popularität der verschiedenen TLDs in den Ländern Frankreich und Deutschland aus.
Aber ich fürchte, es zeigt nur sehr deutlich, dass Google die .org liebt ;)

Google.fr
77 300 000 pages en français pour site:.fr
52 800 000 pages en français pour site:.com
11 700 000 pages en français pour site:.net
44 800 000 pages en français pour site:.org
15 300 000 pages en français pour site:.ch
1 670 000 pages en français pour site:.de

Google.de
123.000.000 Seiten auf Deutsch für site:.de
30.400.000 Seiten auf Deutsch für site:.com
8.700.000 Seiten auf Deutsch für site:.net
25.800.000 Seiten auf Deutsch für site:.org
25.600.000 Seiten auf Deutsch für site:.ch
2.320.000 Seiten auf Deutsch für site:.fr

Aber mal im Ernst:
Die .com dominiert vor .org (!) und .net bei den gTLDs. (Ich schätze, die .org liefert einfach überproportional guten Content für Google)
Wenn man sich die Zahlen im Verhältnis anschaut, wird deutlich, dass in Frankreich wesentlich häufiger gTLDs benutzt werden als in Deutschland. Die Franzosen scheinen weniger auf ihre eigene ccTLD .fr fixiert zu sein als die Deutschen auf .de.

Hab ich einen Denkfehler?

Grüsse

Bambam

@DeTep: Die annonces.com war mir nicht mehr im Bewusstsein, Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Domainorder schrieb:
Franzosen bevorzugen Ihre Namen eher unter Ihren Domainendungen,
Dem ist meines Wissens nach nicht so. CNO ist historisch weitaus beliebter in Frankreich als dot fr. Dot fr schafft es nicht mal in die top ten TLDs der Welt, auch nach der Deregulation der Registrationen vor kurzem
Domainorder schrieb:
das liegt wahrscheinlich auch daran, das in Frankreich imemr noch versucht wird, das englisch beispielhaft aus dem Geschehen herauszuhalten (es gibt diesbezueglich immer noch einige gesetze).
CNO hat nichts mit "Englisch" zu tun
Domainorder schrieb:
So waren zumindestens meine Erfahrungen.
Das zu dem franz. Namen und einer nicht franz. Endung :BigGrin:
Einer meiner schönsten Verkäufe war ein französisches Keyword unter com (oberer Viersteller). Und was "nicht Englisch" bei den Franzmännern angeht: Alles oberflächlich. Die Franzosen und Amis sind zutiefst und unzertrennbar miteinander verbunden. Es ist ganz einfach: Ohne Frankreich gäbe es kein USA und ohne USA gäbe es wohl kein Frankreich. Hart aber wahr wie ich meine. Die Engländer sind beispielsweise die größten Champagnerimporteure der Welt. Wer ist #2? Richtig. Nicht von ein paar Jahren Chirac und seinem Busenfreund Schröder blenden lassen.
@Bambam,
Voiture.net gefällt mir (Plural wäre wohl besser, aber egal). Spekulativer EK oberer Dreisteller tippe ich. VK unterer Viersteller irgendwo.

Viel Erfolg

John
Feuilleton.com

Domaingame schrieb:
CNO ist historisch weitaus beliebter in Frankreich als dot fr. Einer meiner schönsten Verkäufe war ein französisches Keyword unter com (oberer Viersteller). U

Dann habe ich mich in diesem Punkt geirrt, somit zum Vorteil fuer die Domain von bambam
;)
...ich sehe ich muss mich mehr mit Frankreich beschaeftigen :Shocked:

Gruss

Tomek

gefällt mir sehr gut, die domain... falls du sie loswerden möchtest, würde ich mich über den asking price per PM freuen :)

mfg pyro

Nachtrag

Habe noch zwei Statistiken zur Beliebtheit der gTLDs in Deutschland und Frankreich gefunden. Quelle: webhosting.info (wieder eine schönes Projekt unter .info ;) )

http://www.webhosting.info/registries/country_stats/DE
http://www.webhosting.info/registries/country_stats/FR

Die ccTLDs .de und .fr werden in den obigen Statistiken jew. nicht berücksichtigt.
Daher sind die aktuellen Registrierungszahlen (15.10.2005/17:00) unter
.de 9,156,217
.fr 401,161
dazu in Relation zu setzen.
In Frankreich werden 930,641 .com und 167,175 .net Domainregistrierungen gezählt, d.h. .com allein schlägt .fr auf eigenem Terrain.

Grüsse

Bambam

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.349
Mitglieder