Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Voll die Anfänger- Frage...

aalex

New member
Registriert
21. Dez. 2010
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Hallo, wollte mal zu den Leuten die Domains kaufen und verkaufen eine Frage stellen.
Ich sehe das manche 100te von Domains besitzen. Müsst Ihr für jede einzelne Domain monatl. bzw. jährlich Geld abdrücken oder kann man diese stilllegen?:turtle:
 
Nee.
Man kann jedoch die Kosten minimieren durch gute Auswahl bei den Providern.
 
hallo

ja, ich lege meine auch manchmal still, meistens übern winter und in den schulferien. gibt auch saisonkennzeichen für domains, einfach mal googeln

gruesse
 
Achtung: Der Post über diesem kann Spuren von Ironie enthalten.
 
Girls are like internet domain names, the ones I like are already taken.
well, you can stil get one from a strange country :proud:

Also ich kann das absolut bestätigen, "strange countries" rocken ;-)

Aber "still" schreibt man mit "ll" und "Internet" mit grossem "I" und das Well auch mit einem grossen "W"!

AlexS <- Riga, Lettland ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist hoffentlich auch nicht allzu ernst gemeint! ;)

Schau mal nach Monetarisierung. Das ist ein Weg, sie "stillzulegen". :D
 
Also ich kann das absolut bestätigen, "strange countries" rocken ;-)

Aber "still" schreibt man mit "ll" und "Internet" mit grossem "I" und das Well auch mit einem grossen "W"!

AlexS <- Riga, Lettland ;-)

dazu zitiere ich einen Post des von mir hochgeschätzten advocatus diabolus:

Tja, leider darf ich fremde Texte zwar zitieren aber nicht einfach abändern. Sonst wärs ja kein "Zitat" mehr.
siehe auch:
..wikipedia.org/wiki/Zitat...

beachte "wörtlich übernommen"!!!
 
Hallo, wollte mal zu den Leuten die Domains kaufen und verkaufen eine Frage stellen.
Ich sehe das manche 100te von Domains besitzen. Müsst Ihr für jede einzelne Domain monatl. bzw. jährlich Geld abdrücken oder kann man diese stilllegen?:turtle:

Ich hab ca. 800 Domains. Ab 500 brauchst Du nur noch jede achte Domain zu bezahlen, da spart man schon einiges.


































DAS war natürlich Blödsinn! Spaß beiseite:

Domains kosten normal immer Geld. Gewöhnlich ist jährliche Zahlweise pro Domain im Voraus.
Preise sind abhängig von Stückzahl, TLD und Provider.

LG
Tobi
 
hallo

ja, ich lege meine auch manchmal still, meistens übern winter und in den schulferien. gibt auch saisonkennzeichen für domains, einfach mal googeln

gruesse

:five:


Ich glaube bei Beepworld gibts diese aber auch inkl. homepage kostenlos :) Schau dort mal vorbei aalex! :hello:

Schöne Grüße

Robert
 
Danke für diese scherzhaften antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Providerwahl genau vergleichen. Gibt Provider die verlangen etwa für eine .de oder .com oder eben für alle anderen gängigen Endungen 12 Euro in einem Jahr. Gibt aber auch Provider da bekommt man das für die Hälfte und weniger, bei hunderten von Domains sind da die Einsparungen dann schon gewaltig.

Gruss
 
Ach kommt, die Frage ist doch schon extra als Anfänger-Frage tituliert.

Also ernsthafte Antwort: ja, wir bezahlen alle unsere Domains.
 
Lass dich aber nicht von zu guten Lockangeboten blenden.
Die einen haben eine monatliche Gebühr + Domaingebühren (dafür recht günstig) und ihre Server in Indien && einige andere sind dermaßen unseriös, dass die Firma bald pleite geht und du deine Domains verlierst...

Schau am besten nach größeren Anbietern. Oft gibt es auch gute Angebote, so dass du deine Domains schlußendlich auf mehrere aufteilst. Die Dezentralisierung hat dann den Vorteil, das Risiko etwas zu mindern.
 
Das mit der Dezentralisierung stimmt, aber es ist so nervig, die verschiedenen Provider zu administrieren. ich will es jetzt auf 2 runterbrechen.
 
lass dich da net so verunsichern...
Nimm dir zwei gescheite Provider, sowas in der Richtung internetX und co. (Erfarungswerte über gute Provider wirst du hier bestimmt finden/bekommen, einige sind hier/auf Stammtischen auch anwesend)...und Alles iss fein.

grüsse,
engel


Darfst halt nur nicht den Fehler machen: billig...billig...billig...und dann die große Leistung erwarten. Aber so ist es ja in jedem anderen Bereich auch.

Das mit der Dezentralisierung stimmt, aber es ist so nervig, die verschiedenen Provider zu administrieren. ich will es jetzt auf 2 runterbrechen.
 
Zurück
Oben