Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Von der Webseite ans Handy???

DWo

New member
Ich bin's schon wieder mit einer Frage:

Ist es kompliziert, ein Handy-Logo, ein Klingelton oder eine SMS aufs Handy zu bekommen?

Es gibt so viele Handy-Logo-Seiten, die für Logos oder Klingeltöne eine verrückt teure Telefonnummer verlangen oder Kontonummer usw. Mir würd vorschweben, ein Klick aufs Handylogo, dann Handynummer eingeben und - schwups - kommt das Logo kostenlos aufs Handy.

> und - schwups - kommt das Logo kostenlos aufs Handy.

Jep! Alles kostenlos, wer hat noch nicht - wer will noch mal? :)

Imho muss jeder Anbieter die Providergebühren der Mobilfunkbetreiber bezahlen, dann das Gateway zum versenden der Nachrichten, diverse Software, eine Website, Mitarbeiter, Werbung, ...

Gruss,

Ruediger

Doch, das geht technisch genau so einfach wie gewünscht. Du must dir einen SMS-Gateway mieten, die Kosten für eine verschickte SMS (ob Text oder Logo ist egal) liegen im Durchschnitt bei 0,9 - 0,11 DM. Theoretisch musst du nicht mal groß programmieren, da die Message per HTTP verschickt wird. Ist allerdings zu empfehlen, das Ganze mit einem nicht sichtbarem Script zu machen, da sonst alle Welt (und das würde alle Welt machen, glaube mir) deinen Service dankend mitbenutzen würde.

Die Idee gefällt mir allerdings nicht, da ich kein Millionär bin.

Viele Grüße
Oliver

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder