Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Von Domainnamen auf Type-Ins schließen?

Charles

New member
Registriert
26. Juli 2007
Beiträge
467
Reaktionspunkte
0
Liebe Forenmitglieder,

gibt es eigentlich eine ungefähre Gleichung, mit der man die Type-Ins einer Domain unter .de, zu der nur die exakten Suchanfragen pro Monat bekannt sind, schätzen kann?
Die Domain ist eine Keyworddomain mit 100.000 exakten Suchanfragen.Kann man dabei überhaupt von Type-Ins ausgehen? Und wenn ja, wieviel % der Suchanfragen ungefähr? 1 Prozent oder eher 0,1 Prozent?

Grüße
Charles
 
Hallo stain,

danke für deine Antwort.
Nur von [domain], also nur von dem direkten Key.

Grüße
Charles
 
Die Frage ist ja auch, wie man type-in definiert.

Ist es nur dan nein type-in wenn jemand die Domain eingibt aber nicht weiß welche Seite genau ihn erwartet oder ist es auch noch ein type-in wenn jemand die Domain irgendwo in der Werbung gelesen hat und sie eingibt oder einfach alles an Traffic, was nicht über sumas und BL kommt?
 
Die Frage ist ja auch, wie man type-in definiert.

alles an Traffic, was nicht über sumas und BL kommt?

Ja, das sind die Typeins wie der Name schon sagt. Direkte Eingaben. Grundsätzlich gibt es keine Formel mit der man von Suchanfragen auf Traffic schliessen kann. Dafür gibt es immer zuviele unbekannte Faktoren. Nach längerem Umgang mit generischen Typein-Domains entwickelt man irgendwann ein Bauchgefühl weil man Vergleichswerte hat was Keywordstärke und daraus resultierendem Traffic angeht, aber selbst da gibt es oft noch sehr grosse Überraschungen. Sowohl positiver als auch negativer Art. Die Einzigartigkeit jeder Domain hat halt auch Nachteile... Ab einer gewissen Domain-Qualitätsstufe ist es sowieso kaum noch eindeutig möglich die reinen Typeins festzustellen, weil die Domains meist schon auf die ein oder andere Art in Benutzung waren und der Traffic dadurch verwässert wird.

Gruss,
Boris
 
hm.

Es ist wohl nur bei sehr wenigen domains machbar wirklich lupenreine type-ins festzustellen.

Genau gehts wohl nur wenn die Domain in keiner Suma gelistet ist und keinen BL hat.
 
hm.

Es ist wohl nur bei sehr wenigen domains machbar wirklich lupenreine type-ins festzustellen.

Genau gehts wohl nur wenn die Domain in keiner Suma gelistet ist und keinen BL hat.

geht leider auch nicht,
denn die Domain muss im NS eingetragen sein (wenn sie denn erreichbar sein soll).

Anders wird es beim Zaehlen der TypeIns recht schwer.

Gruesse
Holger
 
geht leider auch nicht,
denn die Domain muss im NS eingetragen sein (wenn sie denn erreichbar sein soll).

Anders wird es beim Zaehlen der TypeIns recht schwer.

Gruesse
Holger

Deine Antwort im Bezug zu meiner Aussage verstehe ich nicht.
 
Deine Antwort im Bezug zu meiner Aussage verstehe ich nicht.

"lupenreine type-ins festzustellen"

NameServer sind das "google" der bots.
und ohne Nameservereintrag wirst du einfach keine Hits messen koennen.
->"Genau gehts wohl nur wenn die Domain in keiner Suma gelistet ist und keinen BL hat."
Bei der Anzahl von Bots die heute unterwesg sind, die die Header "manipulieren" ist das ganze recht schwer.

ich selbst verwende fuer tests "http://seleniumhq.org/"... damit kannst du astreine TypeIns machen- und gleichzeitig schlafen:)




Gruesse
Holger
 
Zurück
Oben