Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Vorname.at,ch.

Razor

Gesperrt
Hallo,

ich habe jetzt einen Haufen Vornamen abgegrast, und noch 3 deutsche gefunden, die unter .at und ch frei wären.

google liefet folgende zahlen zu den namen.

1.vorname.at 500,000 ergebnisse
2.vorname.ch 230,000 ergebnisse
3.vorname.at 245.000 ergebnisse

laut google adwords (dem ich von tag zu tag weniger traue) werden jeweils 1000 suchanfragen/monat gelistet.

frage mich eben ob es sich überhaupt lohnt sie zu registrieren. james.co.uk wurde für 6000 $ verkauft hat in gbr aber auch ein suchvolumen von 74.000, und liefert ca 50 mio einträge in google.co.uk. damit möchte ich sagen, dass dann meine domain um das 100 fache weniger wert wäre.

kann mir jemand einen kleine tip geben?

vornamen sind schön, aber nur einigermassen zu verkaufen wenn sie geläufig sind. ich gehe mal davon aus, dass diese vornamen kaum verwendet werden in der CH. (und in austria wohl auch nicht mehr.)

geh mal auf Directories - the data source und gib den vornamen ein... unter 1000 ergebnissen würde ich gar nicht anfangen.

mfg ric.ch
ulf.ch

danke!

gute idee, das mit dem telefonbuch. für die ch domain gibt es dort gerade mal 900 treffer. für die .at domains aber 2500 (im österreichischen telefonbuch)

was mich bei einer der .at domain reizt ist, dass es eine firma mit diesem vornamen gibt, den man jedoch mit einem akzent schreibt, die firma hat aber den ohne akzent registriert.

warum hast du dir ulf.ch registriert, den gibts ja noch seltener als meine auserwählten^^

Zuletzt bearbeitet:
naja das lohnt sich wohl nicht. wenn du deine samuel schon für 800 anbietest kann ich meine nedmal für en reggpreis verkaufen^^

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.867
Mitglieder
6.774