Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Vornamen Domains, welche verkaufen?

relaxo

New member
Registriert
24. Juni 2005
Beiträge
741
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ich brauche mal eurern Rat.:adore:

Ich habe mittlerweile 3 identische Vornamendomains (.org, .info und .eu) und überlege ob ich eine davon zum Verkauf anbieten soll. Die beiden anderen würde ich gerne als kleine Geldanlage behalten.

Frage: Welche TLD hat denn aus eurer Sicht das größere Potential für die Zukunft? :hmmmm: Die mit dem niedrigeren Potential würde ich verkaufen.

Die .org will ich auf jeden Fall behalten, ich schwanke noch zwischen .info und .eu

Viele Grüße
Jimi
 
Danke, na dann kanns ja kein Namensrechtsproblem werden.
 
also ich würde ja die .org verkaufen, aber die möchtest Du auf jedem Fall behalten, das macht die Sache echt schwierig. Schon eine Münze geworfen, kein Scherz, mache ich bei schwierigen Entscheidungen auch. Ich denke beide TLD .info und .eu hätten in Verbindung mit einem Vornamen durchaus Potenzial. Was sagen denn die Bewertungsmaschinen adresso und adressio mit den jeweiligen Endungen? (Bei Eingabe bei adressio bitte beachten, dass der Name eventuell auf der Startseite erscheint)
 
Eu oder Info ?
Ich kaufe und regge diese Endungen seit Monaten nicht mehr.

Aber wenn, würde ich die Info behalten.
 
also wenn der Name Deiner Tocher nicht grad "Alice" oder so ist (oder ein möglicher zukünftiger Brand) , oder ein in Osteuropa gebräuchlicher Name, würde ich die .eu verkaufen und die .info behalten.
 
Ich würde auf jeden Fall die .eu behalten. Wenn die EU nicht kaputt geht und der Euro auch nicht, wird sich da noch etwas tun. Wenn wohl... naja, spekulatives Risiko halt :)

Grüße
August
 
ich finde einen Namen mit der INFO gut ;-)

Solltest am Ende also genausoviele EU wie INFO Befürworter haben :shakehands:
 
Ich würde die .eu behalten. Ich glaube das die ganzen eu-Domains in Zukunft noch an Bedeutung gewinnen werden. Wann das sein wird steht natürlich in den Sternen..

Gruß
Tibor
 
Moin moin,

überlasse doch einfach deiner Tochter die Entscheidung, unter welcher TLD sie gerne ihren Vornamen nutzen möchte.

Viele Grüße

Dude
 
Moin moin,

überlasse doch einfach deiner Tochter die Entscheidung, unter welcher TLD sie gerne ihren Vornamen nutzen möchte.

Viele Grüße

Dude

Ich glaube genau das werde ich tun.

also wenn der Name Deiner Tocher nicht grad "Alice" oder so ist (oder ein möglicher zukünftiger Brand) , oder ein in Osteuropa gebräuchlicher Name, würde ich die .eu verkaufen und die .info behalten.

Das Problem (wenn es denn eines ist) ist, es gibt einen Brand. Dort werden "Maternity Clothes" vertrieben. Shop sitz in London und Paris. Die .com, co.uk und .fr gehören dem Shopbetreiber. Alle anderen TLds sind belegt und von Privatleuten projektiert.

Gruß
Jimi
 
Hi Jimi,

hübscher Mädchenname - ich persönlich würde auch meine Tochter entscheiden lassen, aber alle drei Tld's zur Auswahl stellen.
Meine Meinung ist nämlich, daß man bei Vornamendomains eher auf eine
gewisse Sprachmelodie in Zusammenhang mit der Endung Wert legen sollte -
und nicht wie gewohnt üblich auf künftige Verkaufschancen.
Das heißt, ich würde in diesem Fall eher auf die .org verzichten.
Vielleicht sieht das Deine Tochter ja auch so.
Übrigens wäre hier die .at auch noch frei.

Liebe Grüße

mädchennamen.at
jessika.eu
elfriede.net
agathe.at
 
Zurück
Oben