Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Vorteile einer EU-IDN gegenüber der COM NET ORG INFO??

domainduden

Gesperrt
Registriert
31. Dez. 2007
Beiträge
786
Reaktionspunkte
1
Hallo

Gibt es bestimmte Gründe warum man die Eu eher regg. sollte

wie eine Com –Net-Org oder Info ?

Es gibt ja immer unterschiede warum man ehr die Net-Idn regg.

sollte anstatt die Com usw….

Aber warum sollte man die Eu regg. wenn die Net-Endung als IDN noch Frei ist ???

Was ich suche sind Argumente die ich dem Käufer nennen kann, ich meine

warum sollte man überhaupt die EU regg. wenn doch die COM und Net und andere

Endungen noch frei sind, ausßer die De´s natürlich !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die Frage nicht.
Einerseits gehts um .eu und .com andererseits um IDN :hmmmm:
 
Ich verstehe die Frage nicht.
Einerseits gehts um .eu und .com andererseits um IDN :hmmmm:

Es geht nur um die IDN´s sei es jetzt COM Net oder Info , egal
ich möchte wiessen ob es einen Vorteil gibt ehre die Eu zu regg.
anstatt die Net oder COM ....

domainist

Hallo Adnan.

Wer sagt das IDN eu´s einen Vorteil haben ?

Ja genau das will ich ja wissen ?:flute:
Gibt es Vorteile oder nicht ?
 
Also wenn eine IDN unter .net .org oder .info frei ist würde ich die .eu nicht bevorzugen.

Ich denke mal eine Domain mit Umlauten, die unter allen anderen Endungen noch frei ist, kann nicht besonders sein. Spielt aber zu dem Thema jetzt keine so große Rolle.

Zudem solltest du beachten, wen du mit deiner Domain ansprechen willst?
Jedes Land hat andere Umlaute.

Wenn du eine Domain mit "Ö" registriest, willst du sicherlich Leute aus Deutschland ansprechen, dann würde ich definitiv .com bevorzugen oder andere gängige Endungen.
 
Also wenn eine IDN unter .net .org oder .info frei ist würde ich die .eu nicht bevorzugen.

Ich denke mal eine Domain mit Umlauten, die unter allen anderen Endungen noch frei ist, kann nicht besonders sein. Spielt aber zu dem Thema jetzt keine so große Rolle.

Zudem solltest du beachten, wen du mit deiner Domain ansprechen willst?
Jedes Land hat andere Umlaute.

Wenn du eine Domain mit "Ö" registriest, willst du sicherlich Leute aus Deutschland ansprechen, dann würde ich definitiv .com bevorzugen oder andere gängige Endungen.


GUT DANKE!
Aber ist es jetzt ein Unterschied ob " Ö " oder " Ü " oder " Ä "
warum Ö mit Com , wo ist der Vorteil?`
Ich bin leider kein Profi in diesem Bereich, und deswegen frage ich auch!
 
Ä, Ö, Ü sind deutsche Umlaute, die dementsprechend von deutschen Internetnutzern verwendet werden.

Wenn du eine Webseite hast/machen willst, würde ich auf jeden Fall die .com bevorzugen.

.com ist einfach eine viel gängigere Endung (momentan zumindest noch), daher würde ich diese auch bevorzugen wenn du eine Domain projektieren willst.

Einer der Vorteile im Moment ist also einfach nur, dass "einfache Internetnutzer bzw. Anwender" mit der Endung .com vertraut sind, viele kennen .eu ja noch nicht einmal. Ich will gar nicht wissen, wieviele der durchnittlichen Anwender das in Prozent ausgedrückt sind.
 
Das ist mir ja klar das es Deutsche Umlaute sind,
aber ich hab schonmal gehört das die Umlaute besser mit Net sind,
da gebe es mehr vorteile usw...

Ich sehe es macht keinen sind die Eu zu regg. wenn
die Com noch frei ist !
Danke dir !

Ä, Ö, Ü sind deutsche Umlaute, die dementsprechend von deutschen Internetnutzern verwendet werden.

Wenn du eine Webseite hast/machen willst, würde ich auf jeden Fall die .com bevorzugen.

.com ist einfach eine viel gängigere Endung (momentan zumindest noch), daher würde ich diese auch bevorzugen wenn du eine Domain projektieren willst.

Einer der Vorteile im Moment ist also einfach nur, dass "einfache Internetnutzer bzw. Anwender" mit der Endung .com vertraut sind, viele kennen .eu ja noch nicht einmal. Ich will gar nicht wissen, wieviele der durchnittlichen Anwender das in Prozent ausgedrückt sind.
 
Das ist mir ja klar das es Deutsche Umlaute sind,
aber ich hab schonmal gehört das die Umlaute besser mit Net sind,
da gebe es mehr vorteile usw...

Ich sehe es macht keinen sind die Eu zu regg. wenn
die Com noch frei ist !
Danke dir !

Also wenn du die .com nimmst machst du nichts falsch.
Und wie gesagt, den einen Vorteil habe ich dir ja schon genannt.

Ein weiterer Vorteil könnte sich in Sachen SEO zeigen, was ich aus eigenen Erfahrungen heraus jedoch nicht sagen kann - vielleicht jemand anderes hier im Forum?
 
Zuletzt bearbeitet:
... ich würde schon deswegen die eine IDN unter cno nehmen, weil es unter .eu gar keine IDN-Domans gibt. Nach meiner Info gibt es noch nicht einmal eine grundsätzliche Entscheidung über eine Einführung oder gar einen Termin (obwohl nun schon seit ca. 3 Jahren bei regfish "Vorregistrierungen" angenommen werden - was auch immer das bringen soll). Oder habe ich da was verpasst?

IDNs für .eu | EURid
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn jemand von Euch .EU-IDN Freunden schon mal eine IDN unter .eu registriert?

Wie schon erwähnt kann man keine IDNs unter .eu registrieren, da es IDN Domains bei .eu noch nicht gibt....

Ciao
Forsaken
 
@floes
Ich hab es selbst gelesen, muss nochmal nachschauen....
mich interessiert es ja selbst ob es dem so ist, und warum..

wenn es dem nicht so ist hab ich ja nur dazugelernt!
 
ja ist klar, wollte ja auch nur vorbestellen ,
man weiß ja nie!
Hat denn jemand von Euch .EU-IDN Freunden schon mal eine IDN unter .eu registriert?

Wie schon erwähnt kann man keine IDNs unter .eu registrieren, da es IDN Domains bei .eu noch nicht gibt....

Ciao
Forsaken
 
Interessant sind auch Einige der wenigen Feedbacks der Eurid Umfrage:

There should be automatic protection of all IDN equivalents of my domain name so that i would be the only one authorized to register it. If i own Cafe.eu, I want to be the only one able to register café.eu càfè.eu for instance (privat person)

http://www.eurid.eu/files/IDNs_public.pdf

Aha, dann sollte Jemand der Buecher.eu hat, der Einzige sein der Bücher.eu registrieren darf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ja an anderer Stelle schon drauf geantwortet, nu aber noch einma hier...

Vorteil einer .eu wäre ganz klar, wenn der oder das Key im direkten Zusammenhang mit Europa steht, ganz klassich europa.eu oder union.eu...

Gruß André

P.S Der oder das Key? :hmmmm:
 
Zurück
Oben