Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

vorzugsaktien.com

Brokerandy

New member
Hallo,

wie bewertet ihr die Domain vorzugsaktien.com mit folgenden Daten:

Google-Treffer: 266.000
Overture: 34

Ich freue mich auf eure Bewertungen.

Viele Grüße
Andy

Hallo,

Negativ daran finde ich:
1. Ich mußte erst mal nachschlagen was das ist.
2. Es sind nur die "de", "com" und die "eu" registriert.
3. Alle Registrierten stehen zum Verkauf.
4. Es ist eine ziemlich lange Domain.

Leider finde ich nichts positives an der Domain.

Wofür willst du sie denn verwenden?

Gruß
Benjamin

Hallo,

Negativ daran finde ich:
1. Ich mußte erst mal nachschlagen was das ist.
2. Es sind nur die "de", "com" und die "eu" registriert.
3. Alle Registrierten stehen zum Verkauf.
4. Es ist eine ziemlich lange Domain.

Leider finde ich nichts positives an der Domain.

Wofür willst du sie denn verwenden?

Gruß
Benjamin

Hallo Benjamin,

die Domain ist derzeit eine Zusatzdomain zu meiner Webseite www.millionenblog.de die ich seit Mitte Februar betreibe.

Viele Grüße
Andy

Hallo Andy,

Brokerandy schrieb:
Hallo Benjamin,

die Domain ist derzeit eine Zusatzdomain zu meiner Webseite
millionenblog.de die ich seit Mitte Februar betreibe.

Viele Grüße
Andy

Und? :confused: Wird sie dadurch wertvoller?
Für dich vielleicht, aber auch für andere?

Guß
Benjamin

P.S. Oder willst du die gar nicht verkaufen?
Und möchtest nur so mal wissen, was wir davon halten?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andy,

Und? :confused: Wird sie dadurch wertvoller?
Für dich vielleicht, aber auch für andere?

Guß
Benjamin

P.S. Oder willst du die gar nicht verkaufen?
Und möchtest nur so mal wissen, was wir davon halten?

Hallo Benjamin,

ich will sie nicht verkaufen denn sonst hätte ich sie ja in das Verkaufsforum eingestellt. Ich möchte nur wissen was ihr von der Domain haltet.

Sollte doch jemand an einen Kauf interessiert sein, nun gegen eine möglichen Verkauf habe ich nichts solange der Preis stimmt.

Viele Grüße
Andy

Ach so,

das ist ja gleich etwas ganz anderes. Wenn du sie als Zubringerdomain für deine millionenblog.de-Webseite verwendest, die sich um Finanzen, Geld und Aktien dreht, sprichst du ja gleich eine ganz andere Zielgruppe an.

Solche Leute wissen auch was Vorzugsaktien sind. :Wink: Daher meine Überlegung, was wohl "millionenblog" heißt?

Gemäß Wikipedia: Ein Weblog, häufig abgekürzt als Blog (engl. Wortkreuzung aus Web und Log), ist ein digitales Journal.
Ich denke mal das ist gemeint. Somit setzt sich die deutsche Domain aus einem deutschen und aus der Abk. von zwei englischen Wörtern zusammen. Der große Vorteil ist, das du die ganzen ersten Google-Treffer auf deiner Seite hast. Wenn man das Wort erst mal kennt, ist es auch leicht zu merken. Aber von alleine kommt man da nicht drauf, deshalb wohl auch die Zubringerdomain. Vom Grundsatz her finde ich das eine gute Idee.

Gruß
Benjamin

Ach so,

das ist ja gleich etwas ganz anderes. Wenn du sie als Zubringerdomain für deine millionenblog.de-Webseite verwendest, die sich um Finanzen, Geld und Aktien dreht, sprichst du ja gleich eine ganz andere Zielgruppe an.

Solche Leute wissen auch was Vorzugsaktien sind. :Wink: Daher meine Überlegung, was wohl "millionenblog" heißt?

Ich denke mal das ist gemeint. Somit setzt sich die deutsche Domain aus einem deutschen und aus der Abk. von zwei englischen Wörtern zusammen. Der große Vorteil ist, das du die ganzen ersten Google-Treffer auf deiner Seite hast. Wenn man das Wort erst mal kennt, ist es auch leicht zu merken. Aber von alleine kommt man da nicht drauf, deshalb wohl auch die Zubringerdomain. Vom Grundsatz her finde ich das eine gute Idee.

Gruß
Benjamin

Hallo Benjamin,

danke für deine Einschätzung, ich habe mir neben der Vorzugsaktien.com auch die Emissionspreis.de, Kursabfrage.com und performance-vergleich.de gesichert.

Die monatlichen Besucherzahlen meiner Finanzseite Millionenblog.de sind sehr gut also haben sich seit dem Start vor rund drei Monaten verdreifacht aber nicht durch die Zubringerdomains sondern regelmäßigen Artikeln.

Viele Grüße
Andy

Hallo,

Abschließend möchte ich dazu noch sagen, das der Wert der Domain natürlich
weiterhin gering ist. Wenn ich ein Projekt starten würde, würde ich natürlich
auch lieber ein Wort wählen, das weder namens-, noch markenrechtliche
Probleme verursacht, das unter „de“ und „com“ noch frei ist und das man sich
gut merken kann. Solche Domains haben für andere einen geringen Wert, wären
für mein Projekt aber besser, als wenn ich erst für viel Geld die „de“ und „com“
Varianten kaufen müsste. Dann ist es eben ganz entscheidend, daß das Projekt
um so besser wird.

Gruß
Benjamin

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen