Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

w-e-r-n-e-r

domain-dealer

Active member
Hallo liebe CD´ler,

habe heute via Sedo ein Angebot über meine Domain

werner (unter der TLD .info) bekommen.

Ich stehe jetzt vor der Frage, entweder das Angebot anzunehmen, ein Gegengebot abzugeben bzw.
in die Auktion zu gehen. Da ich mich derzeit etwas schwer damit tue, würde ich gerne Eure
Meinung hören, wo Ihr die Domain in etwa preislich seht.

Natürlich nenne ich Euch später den Angebotspreis, den ich bekommen hab. Aber um Euch jetzt
nicht bei Eurer Einschätzung zu beeinflussen, sag ich ihn an dieser Stelle noch nicht.
Wer mir hier mit einer Bewertung hilft dem kann ich auch danach per PN die Gebotshöhe schon
mal mitteilen, dass ist kein Problem.

Vielen Dank im Voraus!

LG
Tobi

600-800 halt ich für nen akzeptablen Preis (ohne jetzt das Angebot zu kennen - wenns darüber liegt, würd ich persönlich gleich den ok button drücken)... glaub zwar auch, daß die domain irgendwann mal vierstellig hergeben könnte, doch "irgendwann" u. "könnte" -> sprich da muß man sich halt überlegen was einem lieber ist...

mfg albert

Ok, ich hab mich jetzt für eine Auktion entschieden, der Mindestpreis ist schon mal so
schlecht nicht und ich werde noch ein paar Interessenten versuchen auf die Auktion
aufmerksam zu machen. Eventuell gibts noch ein oder mehrere Bieter, dann könnte
es auch noch höherpreisig werden, was die Domain definitiv auch wert ist.
Aber ansonsten sag ich mal, lieber den Spatz in der Hand ...

LG
Tobi

schöne domain.
viel glück, hoffentlich geht da noch mehr.
an werners dürfte es kaum mangeln, nur muss man sie eben auf die auktion aufmerksam machen.

schöne domain.
viel glück, hoffentlich geht da noch mehr.
an werners dürfte es kaum mangeln, nur muss man sie eben auf die auktion aufmerksam machen.

Das ist wohl wahr. :)

Ich habe mich vorhin rangesetzt und einen entsprechenden Text verfasst und diesen
soeben an einige, wie ich denke potentielle, Interessenten geschickt.
Nun heisst es abwarten. (und Tee trinken)

MfG
Tobi

.. und hoffen, dass keine Abmahnung kommt :/ Drücke Dir die Daumen!

Grüße
René

Sorry Rene, aber wir beide sind doch lange genug im Geschäft um zu wissen, dass dies bei
einer VORNAMEN-Domain eher sehr sehr unwahrscheinlich ist. ;)

Ich hab sie ja nicht gerade dem Werner Beinhart angeboten... und selbst wenn, es ist
und bleibt ein (auch) sehr gängiger und häufiger Vorname und der ist m.W. nicht abmahnbar.

Also das ist für mich kein Thema, sonst hätt ich das hier auch nicht öffentlich gemacht.

LG
Tobi

Sorry Rene, aber wir beide sind doch lange genug im Geschäft um zu wissen, dass dies bei
einer VORNAMEN-Domain eher sehr sehr unwahrscheinlich ist. ;)

Ich hab sie ja nicht gerade dem Werner Beinhart angeboten... und selbst wenn, es ist
und bleibt ein (auch) sehr gängiger und häufiger Vorname und der ist m.W. nicht abmahnbar.

Also das ist für mich kein Thema, sonst hätt ich das hier auch nicht öffentlich gemacht.

LG
Tobi

...ich denke der René meinte eine Abmahnung Aufgrund Deiner Verkaufs-e-mail, nicht wegen der Domain w-e-r-n-e-r- .

MfG

findwas

...ich denke der René meinte eine Abmahnung Aufgrund Deiner Verkaufs-e-mail, nicht wegen der Domain w-e-r-n-e-r- .

MfG

findwas

Ach so war´s gemeint. :) Dann hab ich das falsch verstanden.

Nein, da besteht kein Grund zur Sorge.
Ich hab auch nicht Hinz und Kunz angeschrieben, sondern nur eine Handvoll Interessenten, wo man echtes Interesse vermuten
darf. Und so wie ich das Schreiben verfasst habe, müßten es schon echte Unmenschen sein, wenn sie mich deshalb abmahnen
würden. Kann ich mir nicht vorstellen. Und wenn, dann ist es eben so. Aber verglichen mit dem ganzen Spam Gedöns, was ich
täglich trotz Filter bekomme, ist mein Angebotsschreiben Balsam für Geist und Seele. ;)

Ich vermute aber trotzdem, dass es keinen weiteren Bieter geben wird, da man wohl die Sedo Anmeldeprozedur scheuen wird. :(
Das ist das einzige, was mir derzeit Sorge bereitet.

Aber schaun wir mal.

LG
Tobi

Nein da besteht kein Grund zur Sorge

Das Risiko besteht immer, egal wie die Email verfasst ist.
Die Domain kann wie geschaffen für den Emailempfänger sein, wenn er Zeit und Bock auf eine Abmahnung hat, und wenn du vorher seine Erlabnis nicht hattest, dann kriegst du eine Abmahnung (wohl rechtens in Deutschland).

Aber wenn ich danach gehen würde, könnte ich auch gleich auf Godot warten.
Bis jemand von sich aus auf eine Domain aufmerksam wird können jahre vergehen.
Und mit Briefe schicken habe ich schlechte Erfahrungen.
Deswegen habe ich einfach einige Abmahnungen als Kosten einfach mit einkalluliert.
Bis jetzt ist zwar noch nie was gekommen, aber wenn was kommt, dann ist es auch egal.
Jemand der zumindest bisschen was zutun hat, hat normalerweise keine Zeit für sowas und ignoriert die Email einfach wenn er kein Interesse hat (Würde sagen 99% der Fälle).

Also, entweder Abmahnungen einkalkulieren, oder keine Emails schicken. Simple as that

Leider kann man dort, wo es wirklich gerechtfertigt wäre, nix machen. Ich bekomme beispielsweise mindestens 3 x im Monat
Faxe von diversen Autoankaufsfirmen - echt penetrant.
Aber die haben stets nur nur ausländische Faxnummer als einzige Kontaktquelle drauf stehen - ansonsten weder Anschrift noch
Telefonnummer noch Namen.

Denen würde ich gerne mal "die Hölle heiss" machen, weil das penetrant und richtig abnervend ist. Hätte ich kein PC Fax, würde es
auch noch mein Papier/Toner/Strom kosten.
Jemand ne Idee, wie man solchen "Firmen" mal etwas "helfen" kann sowas zu unterlassen?

Vielleicht 50 tiefschwarze Faxe pro Tag schicken? ;)

LG
Tobi

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder