Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Wall Street Journal - Domain PPC

Hallo Daniel,
ist ein gut geschriebener Artikel, besonders wenn man dazu die Zielgruppe vom WSJ vor Augen hat. Der Domainmarkt ist offenbar ganz schön erwachsen geworden in den vergangenen Monaten...
Trotzdem teile ich die Ansicht des Autors im letzten Satz, ich denke dass die massenhafte PPC-Vermarktung hervorragender Domains noch nicht der Weisheit letzter Schluss ist. Aber immerhin werden jetzt wieder mehr und mehr Kapitalgeber aufmerksam, was sich vielleicht irgendwann aufgrund der damit wachsenden Gestaltungsmöglichkeiten auch mal in Form von inhaltlicher Qualität niederschlagen wird.
Ich freue mich immer sehr sowas zu lesen, zeigt es doch dass viele hier in Sachen Domains den oft milliardenschweren Unternehmen um Jahre voraus waren und jetzt die Früchte von hunderten vor dem Rechner mit Recherchieren und Registrieren verbrachten Nächten ernten :) Jetzt bleibt nur noch abzuwarten bis diese Welle endgültig über den Teich schwappt und damit auch deutsche Keywords unter den guten Endungen endlich die gebührende Aufmerksamkeit erhalten. Ich bin da aber sehr zuversichtlich, wenn ich mir die Wachstumsraten ansehe, die ziemlich genau mit meinen Erfahrungen übereinstimmen.
Gruss,
Holger
 
Business 2.0

Euphorischer geschrieben und mit dem Who is Who des Online Business als Zielgruppe ist der aktuelle Artikel in der Business 2.0.
http://www.dropwatch.com/domainers.pdf
die Onlineversion unter http://www.business2.com/b2/web/articles/0,17863,1132510,00.html?promoid=rss
Geschrieben von Paul Sloan der an der letzten Traffic Conference teilgenommen und die Größen unter den anwesenden Domainern interviewt hat.
Dieser Artikel und der in der WSJ sind wahrscheinlich erst der Anfang einer Reihe ähnlich gelagerter Artikel.
Hier im Forum gab es kürzlich eine Diskussion ob die jüngst erzielten Preise angemessen sind.
Der Trend geht ganz klar in die Richtung steigende Preise, das Ende dieser Spirale ist noch lange nicht erreicht, natürlich sind davon auch zweit- und drittklassige Domains betroffen.
Noch sind wir unter uns, die finanzkräftigen Domainer rüsten jetzt nochmal auf und kaufen solange und soviel noch geht.
Obige Artikel könnten aber eine Ära einläuten in der Nicht-Domainer, also private und institutionelle Anleger die Domains für sich entdecken.
Vieles deutet darauf hin.
Es scheint als ob dieses Business den Kinderschuhen entwachsen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.349
Beiträge
377.387
Mitglieder
6.778
Neuestes Mitglied
Consult Domain
Zurück
Oben