Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Wann kommt die Flut?

Torsten

New member
Registriert
14. Juni 2004
Beiträge
662
Hallo,

ich sitze hier vor dem Fernseher und sehe die Bilder aus Sachsen, die Wassermassen, die evakuierten Menschen und die Millionenschäden. Doch neben der Anteilnahme, die wohl jedem beim Anblick der heutigen Nachrichten mit den Betroffenen verbindet, ereilt einem hier in Magdeburg ein ganz anderes Gefühl: eine böse, lähmende, fast hilflose Vorahnung.  

Doch von Ruhe vor dem Sturm kann auch keine Rede sein. Ganze Stadtteile mit 20.000 Menschen werden so nach und nach evakuiert. Bis zu 3 m hoch soll das Wasser bei einer Überflutung in einigen Bereichen stehen. Polizei, Hubschrauber, THW und Krankenwagen prägen das Stadtbild. Auch die Schulen werden nächste Woche geschlossen sein. Meine Wohnung, zwar nur 1000 m von der Elbe entfernt aber etwas(!) höher und im 2.Stock gelegen, wird wohl trocken bleiben.

Was macht man also bis die Flut kommt?
Freunden und Verwandten helfen, die direkt betroffen sind und evakuiert werden; mal schauen, ob man an den Deichen mit anpacken kann; das Auto in Sicherheit bringen und ........ HOFFEN!

Welche Domtreffler sind auch direkt betroffen?

Grüße
Torsten
 
Hi Torsten,

bin aus der Ecke München. Bei uns ist Gott sei Dank nichts.
Zum Thema anderen Helfen.
Auch wenn andere den Kopf in den Sand stecken, ihr Arsch ist immer noch zu sehen.

Viel Glück.
Mane
 
Was ist " soforthilfe.de "

eine Domain mit vier Silben
eine echt deutsche Angelegenheit (.de)
ein billiger Ersatz für 1.Hilfe
eine Domain mit 14 Treffer bei overture.com
leider keine Einträge gefunden! - bei suchmaschinentricks.de
eine Verschnaufpause im Politiktheater
eine Realität für 5000 Bundeswehrsoldaten
Freizeitverzicht für tausende Helfer gemeinnütziger Organisationen der Bundesrepublik
eine Domain die für mich nicht mehr frei ist
eine Domain die der Bertelsmanverlag in´s Leere laufen lässt (ist jetzt verständigt)

hier die Adressen:

http://www.bundesregierung.de/top/d...le&id=428792_1499&script=1&ixepf=_428792_1499

http://www.bundeskanzler.de/Kanzler...ierung-will-Hochwasser-Geschaedigten-ra...htm
 
Viel Glück nach Magdeburg !!
Bleibt nur zu hoffen, dass man aus der Geschichte vor 5 Jahren gelernt hat und die nun nach und nach zusammengetragenen Gelder dieses mal sinnvoller verteilt.
Leider ist zu erwarten, dass der Großteil nicht an alte Menschen, Arbeitslose, Alleinerziehende ausgezahlt wird,
die tatsächlich nichts mehr besitzen, weil ihre Mietwohnung
samt Inhalt komplett zerstört ist.
Es ist damit zu rechnen, dass der Großteil der Gelder dazu
verwendendet wird, diejenigen zu entschädigen, die Schäden an Immobilien- oder Grundbesitz, bzw. am Eigenheim oder Hof haben.

Gruß TC
 
Vielen Dank!

Ehrlich gesagt, ist die Frage der Verteilung der Gelder hier in Magdeburg noch nicht so aktuell. Es geht zunächst darum, alles zu tun, dass Schäden erst gar nicht entstehen. Wie es momentan aussieht, wird das Wasser hier nicht in dem befürchtetem Maße über die Dämme schwappen. Das große Risiko aber bleibt, dass die Dämme brechen könnten.

So sind hier tausende von Helfern im Einsatz, um Sandsäcke zu füllen und an den Deichen zu verbauen. Besonders beeindruckend finde ich die Tatsache, dass die freiwilligen und professionellen Helfer (THW, Feuerwehr und Bundeswehr) nicht nur aus den betroffenen Städten sondern aus dem gesamten Bundesgebiet kommen. Die letzte Nacht waren wir z.B. mit einer Ortsgruppe des THW aus Würzburg am Deich im Einsatz. Trotz des Ernstes der Lage ist die Stimmung und Zuversicht unter den Helfern bombastisch.

Also nochmal vielen Dank an alle, die durch Hilfe vorort oder durch Sach- und Geldspenden wichtige Untersützung leisten!

P.S. So langsam kann ich keine Sandsäcke mehr sehen.  ;D    
 
Leider ist das Thema Geldverteilung nach der letzten großen Flut "DAS" zentrale Thema gewesen. Die vorher gute
Nachbarschaft und der Zusammenhalt während der Flutwelle wichen nachher am Oderbruch Neid und Feindschaft (auf
den Nachbarn, der möglicherweise zu unrecht mehr Geld
aus den Spenden-Töpfen erhalten hatte). Von daher halte
ich das Thema für wichtig. Außerdem tun mir die Leute leid,
die wirklich nichts mehr haben. Darüber wird gar nichts in den Zeitungen berichtet. Man liest nur von Hausbesitzern, deren Haus durch die Flut beschädigt wurde & den damit verbundenen Reparaturkosten.

Gruß TC  
 
Sozialneid im Domtreff  ???

Was soll das, TC? Möchtest Du, dass Hausbesitzer, die sich für den Bau Ihres Eigenheimes auf die nächsten 20 Jahre verschuldet haben, auch zu Sozialhilfeempfängern werden?

In der Bundesrepublik Deutschland braucht niemand zu hungern, jeder bekommt eine Wohnung, einen Fernseher, ein Telefon. Sozial schwachen Familien wird ein PKW finanziert  usw. usw. Das Sozialamt zahlt sogar das Futter für die Haustiere.

Jetzt schon, vor der Verteilung der Hilfen für negative Stimmung zu sorgen ist nicht in Ordnung.

Viele Grüsse,
Ulf
 
Also meine meinung ist, das die Hilfe sicher gerechtfertigt ist "ABER"  wird die DB ihre schienen selber Bezahlen?
Oder werden wir dieses tun? was können wir erwarten ?welchen preis müssen wir wieder zahlen?
Das ist sicher nicht einfach so eine situation mann verliert alles, aber ich denke das das Medium TV sehr vieles auch übertreibt, gerade das mega grosse ensetzten der Promis.
Oder sonstige nahaufnahmen, weinender Menschen.

Ich persönlich denke aber auch das es ein Positives hat. es werden ein paar Arbeitsplätze entstehen, Wieviele?NIX weiss,

Aber Es wird wieder gebaut, investiert und und und ....

es werden sicher ein paar errinerungsfotos vermisst werden, aber die haubsache ist das nicht sehr viele gestorben sind.
Alles materiele wird und kann erstzetzt werden.
Wenn es aber soweit sein wird das Geld fliessen soll, wird der Fiskus wieder als erster die HÄÄÄÄNDE aufhalten um zu kassieren, allein an steuern die, mann eben sehr gut EBEN dahineien investieren kann.

Und was ich total Beschiessen finde ist, das mann immer noch die alten die neuen Bundsländer erwähnt.
Und solange das nicht geändert wird wird es so sein, das ich aus den ALTEN Bundesländern komme.Und dann noch aus dem Osten der alten, also bin ich nun ein Ossi der alten Bunden länder? ;D

ULF@

"In der Bundesrepublik Deutschland braucht niemand zu hungern, jeder bekommt eine Wohnung, einen Fernseher, ein Telefon. Sozial schwachen Familien wird ein PKW finanziert  usw. usw. Das Sozialamt zahlt sogar das Futter für die Haustiere."


Richtig braucht nicht aber ist nun mal Leider so das Noch sehr viele Hungern, vermutlich in den meisten fällen selber schuld aber es ist so. Ob es kinder sind, Obdachlose, kranke oder gestörte, oder aber arbeitslose oder sozis.

Und Leider gibt es viele davon die es verstehen das auszunutzen und ich muss sagen, :D ;) prima finde ich gut.
Denn die, die es Brauchen Leiden, die, die es ausnutzen werden es solange machen bis die sterben oder Irgendwann das  Deutsche Denken an nächstenliebe, eine etwas andere richtung einschlägt.Ob es das Hartz komiete
es schaft? NIX weiss.Aber Ich finde es einfach Prima das die Arbeitslosen, Sozis, ihr Geld erhalten warum?Weil sie Das Recht dazu haben. ;D

Damit es nicht falsch verstanden wird, ich meinte das eben etwas Ironisch, Nicht das ich wie Effe jetzt Fertig gemacht werde, ich denke aber das er auch recht hatte damals.

Und ausserdem mann kann locker 20000 arbeitlose finden die die kraft erfahrung, haben dort zu arbeiten sei es mist kehren müll wegtragen oder andere arbeiten erledigen.
Aber das wird sicher nciht der fall sein weil Irgendein Politiker ob grünn, blau, Bunt etwas dagegen haben wird, warum?
;D NIX weiss ;)

Noch etwas, warum wird in den Nachrichten erwähnt das der stand dieses Spenden-Triko DDR, für 221,000,00 Euro ist .
Und wenn mann da drauf gehet das es dann erst 180,000,00

:Dlympia
 
Ich meinte es so, wie ich es geschrieben haben. Die Menschen in der betroffenen Region können einem nur leid tun. Deshalb ist zu hoffen, dass die Hilfen nach Bedürftigkeit verteilt werden und auch ankommen. Zweifel daran sind
erlaubt, wie die Vergangenheit gezeigt hat.

Gruß TC





 

 
 

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Beiträge
377.383
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied
tedcars
Zurück
Oben