Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Wann lohnen sich .org und .net?

evok

New member
Hallo,

Ich habe einen Begriff gefunden, der

a) ein sehr gut bezahltes und heiß umkämpftes Produkt beschreibt (auch adwordsanzeigen vorhanden)
b) Einzelwort
c) bis auf die .de noch alle tld's frei sind (lediglich die Plural IDN ist ebenfalls frei)
d) 100-200 Overturetreffer hat

Was machen? Alle gängigen .tld's registrieren oder nur die freien .de und .com?

Ab wieviel overture-Treffer ist es nach eurer Erfahrung lohnend, auch .net und .org zu reggen?

a) ein sehr gut bezahltes und heiß umkämpftes Produkt beschreibt (auch adwordsanzeigen vorhanden)
b) Einzelwort

Das heißt, angenommen es geht um das Produkt "Luft", dann ist also die Domain Luft.de registriert, aber luft.com, luft.org und luft.net frei.
Außerdem ist die Domain "lüfte.de" frei [im Gegensatz zu luefte.de, die scheinbar belegt ist?!]

Soweit alles richtig?

Also, ich weiß nicht, ob dieses Produkt so heiß umkämpft sein kann...
Sollte es aber doch Hammer sein, empfiehlt sich grundsätzlich die Investition in die org und net und natürlich die com.

Aber so eine Analyse ohne mehr Infos wird schwirig...

Grüße Stefan

Ja, so hast Du es richtig verstanden. Besser wäre jedoch der Verleich mit frischluft.tld statt luft.tld.

Mein Problem sind nur die niedrigen Overturetreffer von 100-200. Wäre es das 10fache, hätte ich schon alle in meinem Portfolio. Möchte nur nicht auf den anderen .tld's sitzen bleiben.

Es sind zwar nur ein paar adwordsanzeigen zum Begriff gebucht, dafür aber 1 bzw 2 Premiumanzeigen.

Tja, mehr Info's sind hier nun mal schwierig in einem Forum.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777