Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Wann Overture Updates?

Hi,

die aktuellen Werte stammen noch von März 2005... wann gibts wieder ein aktuelles Update oder wird die Datenbank in unregelmäßigen Zeitabständen auf den neusten Stand gebracht?

Einmal im Monat.Aber nicht aktuell sondern das nächste ist dann April. Willst Du was ordentliches, zuerlässiges brauchbares dann vergiss Overture. Das ist sonst wie Domainbewertung bei Adresso holen. Nimm www.Keyword-Datenbank.de

jungfer schrieb:
Einmal im Monat.Aber nicht aktuell sondern das nächste ist dann April. Willst Du was ordentliches, zuerlässiges brauchbares dann vergiss Overture. Das ist sonst wie Domainbewertung bei Adresso holen. Nimm www.Keyword-Datenbank.de

Freue mich, dass endlich einer das schreibt, was ich immer gedacht habe :p :Bomb:
Meine Domaineinkaeufe waren noch nie overture basierend ;)

Gruss
DeTep
gewehr.com

Glaube nicht das dies so im Detail verraten wird. Die Zahlen sind auf alle Fälle nachvollziehbar, ich vergleiche es oft mit meinen Adwords usw. .

Naja, aber ohne das ich nicht weiß woher die Daten stammen, registriere ich mich dort auch nicht, vorallem weils ein Bezahlservice ist.

Die müssen entweder mit einem Suchmaschinenbetreiber zusammenarbeiten (wenn, sollte man schon sagen von welcher suma die Daten stammen) oder die Daten woanders beziehen. Aber eben weil es ein Bezahlservice ist, sollte die auch angeben, woher die Daten stammen.

Ich hab dem Betreiber auch schon eine Mail vor einigen Tagen geschickt, keine Antwort bisher.

Die Daten kommen von verschiedenen Suchmaschinen und sind selber zusammen gestellt. Ich nutze die Datenbank wie viele andere Mitglieder hier schon sehr lange und kann Dir nur aus Erfahrung sagen. Die Investition lohnt sich... aber Du kannst natürlich Dir das Geld sparen und weiter mit falschen zahlen von Overture arbeiten und dadurch noch mehr Geld in den Satz setzen als Du NICHT verdient hast dadurch.
Schon nur für Suchmaschinenoptimierung MUSS man diese Datenbank haben.

Das mag ja alles schön und gut sein, trotzdem möchte ich als zahlender Kunde die Herkunft der Daten erfahren. Es erscheint mir nun mal unseriös, wenn eine Quelle auf der ganzen Seite nicht angezeigt wird und das mag auch vielleicht seinen Grund haben (evtl unsersiöse Quelle, eigene Suchmaschine oder sonstwas).

dann bezahlst du halt nicht für das ganze :)

Ich muss dir sagen ich hab mir erst wieder 2 AT Domains geholt weil die Overture Werte nicht schelcht waren.

Bei der einen .at Seite waren 597 genaue OV Treffer für AT .... hab seit den 2 Tagen wo ich sie hab 1 visit gehabt ..... also da lob ich mir doch eine Keyworddatenbank wo ich ev. schon vorher bescheid weiss, dass das ned ganz so hinhaut wie ich es gerne hätte und mir dort keine Besucher erwarten kann ....

naja, nur weil 500 leute bei overture gesucht haben, heißt das noch lange nicht, dass man nen besuchersegen hat. da hast du irgendwas falsch verstanden. man kann sich nicht einfach ne domain registrieren und dann davon ausgehen, dass viele besucher kommen, ohne das man etwas tun muss.
ich frag mich grad echt, wie du drauf gekommen bist?

die werte können eben interessant für die suchmaschinen optimierung sein. ich habe mir auch schon die ein oder andere seite dank overture gesichert... bei mir sah das ergebnis anders aus: viele haben nach dem keyword gesucht, aber dan k domain und suma-opti sind die auch alle brav auf meiner seite gelandet. Das hächste bisher waren 854 unique visits auf dieser Domain, dabei hat die Domain 3 Bindestriche :).

Also ich finde es ehrlich gesagt nicht schlimm wenn weiter Overture nutzt. War ja nur ein guter Tipp. Wir haben ja alle viel probiert und Geld rausgeschmissen und daher verrät man auch mal gute Sachen im Forum unter Kollegen, was dann schon etabliert ist. Kann aber verstehen was Du meinst. Ich habe auch Jahre gebraucht um zu merken das Geld für Leistung der einzigste Weg ist. In 1-2 Jahren wirst es dann sicher auch nutzen.

Fragst Du Google auch wie die Suchen bevor Du es benutzt? Wenn es rausbekommst zahle ich Dir sehr, sehr gern fünfstellig Bar aus.

Also wenn ein Kunde meiner kostenpflichtigen Dienste mich fragen würde wie etwas gemacht ist oder wo ich ich Infos herbekomme würde ich auch nur Müde lächeln. Schon mal was von Infomationvorsprung gehört? Man tauscht Infos gegen Infos (z.B. unter Kollegen oder hier im Forum) oder halt Infos gegen Geld. Wer nichts gibt, bekommt nichts.

Ich habe z.B. mal eine Lizenz einer Software gekauft und in den letzten Jahren das Programm so entscheident verbessert das Nutzer der Software bei mir Gebühren zahlen statt es woanders kostenlos zu nutzen. Dafür habe ich aber auch investiert und das muss ich wieder reinholen. Wenn Stefan Dir jetzt mal so eben sagt wo die Daten her sind dann legt er seinen Informationsvorsprung den er Teuer erworben hat Dir kostenlos zur Verfügung und verliert die Chance seine Investition wieder zu erwirtschaften. Es laufen schon so nicht immer alle Ideen wie erwünscht, da kann man die Erfolge nicht leichtfertig aufs Spiel setzen.

Ist manchmal nicht verständlich, vor allem wenn dabei noch eigenes Geld verspielst und veraltete manipulierte Daten von Overture verwendest. Die andere Datenbank sollte natürlich sauber bleiben und nicht nur dafür ist Quellenschutz notwendig.

Ich komme mir schon vor als würde ich meine eigene Seite verteidigen... *Gins* ne.. aber will dir nur mal die andere Seite zeigen. ;-)
Du wirst es also sein lassen müssen und weiter Overture nutzen.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.845
Mitglieder
6.773
Neuestes Mitglied