Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Wann Totalüberwachung?

jungfer

New member
Registriert
31. Aug. 2001
Beiträge
3.393
Reaktionspunkte
1
Wer es noch nicht wissen sollte ,am 31.Mai hat die Länderkammer einen Gesetzentwurf an den Bundestag weitergeleitet der die Speicherung aller Kommunikationsdaten vorsieht. Es soll alles 6 Monate gespeichert werden ohne vorherige Prüfung oder ohne irgendwelche Auswahlverfahren. Eingeschlossen sind alle Mails, Faxe und Telefonate (da aber nur die Nummern und Zeitpunkte).
Zugriff auf diese Daten haben dann alle Ermittlungsbehörden.

Um es mit Joachim Steinhöfel(Anwalt unter anderm vom Media Markt) zu sagen:"Wer glaubt,die Behörden würden die neue Möglichkeiten nicht auch missbrauchen, lebt in Disneyland"

Hoffentlich melden sich nicht wieder welche mit den Sätzen : "Wer nichts zu verbergen hat brauch nichts zu befürchten" hier zu Wort. Das ist genauso naiv wie bei "Bärbel Schäfer" aufzustehen und zu sagen es geht doch um die inneren Werte.

Vielleicht sollte man wirklich über den Vorschlag eines Publizisten nachdenken: "Ich bin dafür dass jeder Bürger eine elektronische Fussfessel bekommt, die alle seine Bewegungen speichert. So könnte man sich dann alle anderen Massnahmen sparen."

Fehlt dann aber nur noch das Gerät als Mundschutz was nebenbei alle gesprochenen Wörter speichert.



Proteste kann man unter www.stop1984.org einlegen oder frei nach "Fliege" hier mal drüber reden.
 
Ist dann wie bei Total Recall (mit Sylvester Stallone), für jeden Ausdruck bekommst du Geldstrafe und Sex findet mittels technischen Hilfsgeräten nur noch im Kopf statt, die dort einen Orgasmus simulieren ...
 
Ah, ja richtig. Ich fand es ganz witzig, wie sich Sly mit den verbotenen Ausdrücken sein Toilettenpapier besorgt hat ;D
 
@Falke

unter www.Bundesrat.de kann man immer reinschauen wenn Gesetzesvorlagen zur Abstimmung vorliegen. Dort kannst Du Dir auch alles zusammensuchen. Die Handyüberwachung ist übrigens unter erhöhten Schutz für Kinder vor sexuellen Missbrauch versteckt.

Ausserdem handelt es sich teilweise um eine EU Entscheidung die auf Länderebene angepasst werden soll. Näheres müsste auch unter meinen obenstehenden Link zu finden sein im ersten Posting.
 
OK, aber wenn es eine Gesetzesvorlage gibt, musst du doch zu deiner Meldung einen direkten Link vorliegen haben, ohne dass man sich jedes einzelne Wort selber zusammensuchen und sich daraus seinen eigenen Reim machen muss!  ;)

Gruß
Falke
 
;) Ne leider nicht. Meine Quelle war erst das Radio dann hab ich was gelesen aber nichts was man verlinken kann. So hab ich dann selber geschaut sonst hätte ich es schon verlinkt. Quelle war auch N-TV ne Sendung von ner Internetzeitschrift wo auch die Zitate kamen dazu.
 
Hallo Jungfer,

> Vielleicht sollte man wirklich über den Vorschlag eines Publizisten nachdenken: "Ich bin dafür dass jeder Bürger eine elektronische Fussfessel bekommt, die alle seine Bewegungen speichert. So könnte man sich dann alle anderen Massnahmen sparen."

Diese Fußfesseln gibt es schon längst, nur daß man/frau sie freiwillig kaufen und in der Handtasche oder Hosentasche transportieren: Das Handy. Solange es eingebucht ist, läßt sich damit der ungefähre Aufenthaltsort der Person ermitteln. In den Ballungszentren mit den Picozellen sogar erstaunlich genau.

In den USA, wo man gröbere Netze benutzt als in Deutschland, sollen die Handies noch mit GPS nachgerüstet werden. Spätestens mit UMTS wird das in Deutschland nicht mehr nötig sein...

> Proteste kann man unter www.stop1984.org einlegen oder frei nach "Fliege" hier mal drüber reden.

Er "1984" noch für eine Utopie hält, der sollte brav weiterträumen. Wir haben in der Quantität aller Möglichkeiten längst das Niveau des Romans überschritten - lediglich in der Qualität hinken wir Gott sei Dank noch hinterher. Die Augen des großen Bruders in Wohn- und Schlafzimmer sind uns noch espart geblieben. Und der große Bruder ist in der Realität nicht einer, sondern viele kleine und meist privatwirtschaftlich organisiert, was die Sache auch nicht vertrauenswürdiger macht!

Eigentlich geht es weder die Polizei noch meinen Mobilfunkanbieter was an, wo ich mich gerade aufhalte.


Gruß Holger
 
Eigentlich geht es weder die Polizei noch meinen Mobilfunkanbieter was an, wo ich mich gerade aufhalte.
Ich hoffe, du hast aus diesem Grund dein Handy wieder verkauft!

Gruß
Falke   ;)
 
Hallo Falke,

Ich hoffe, du hast aus diesem Grund dein Handy wieder verkauft!

Gruß
Falke   ;)

Viel schlimmer:

Ich habe nicht nur seit 1995 ein Handy, sondern ich lebe von den Handies anderer Leute, in dem ich den Leuten schönes Handy-Zubehör verkaufe.

Als es dienoch gab, hatte ich auch sogenannte Free&Easy "Negerkarten" im Sortiment - die waren anonym aktiviert. Das haben sie eplus aber verboten...


Gruß Holger
 
@Falke:

Wir sind auch im Netz schon so weit! 8)

Auch wenn ich diese Information für 'relativ' ungenau halte,
ein Localizer behauptet, Du surfst aus der Region rund um
Nürnberg, mit T-Online und bist ein zufriedener Domtreff User! ;D

Nuja, die Einwahlserver der einzelnen Provider auf der ganzen
Welt werden in Datenbanken gesammelt, Angebote können dann
auf lokale Bedürfnisse abgestimmt werden.

So erhält der Norddeutsche auf der Seite eines Reiseanbieters
nur südliche Ziele, während Leutz aus Bayern auch den Strandkorb an der See angeboten bekommen.

So kann Steuber im Jahr 2003 als Ministerpräsident von Bayern
;D alle schwulen Seiten aus dem Netz filtern, wenn eines seiner
Schäfchen versucht, darauf zuzugreifen ... 8)

Gruss,

Ruediger
 
Zurück
Oben