Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Wann werden gedroppte CNOBI Domains registrierbar ?

jelli222

New member
Hallo zusammen,

ich habe bei Pool 3 Domains gefunden, die mir ganz gut gefallen haben.
Diese hatten als Delete Datum den 11.09 (also gestern) angegeben.

Die Domains scheinen nun frei geworden zu sein, allerdings noch nicht registrierbar zu sein ?!

Wenn ich z.B. bei Domaindiscount24 den Namen eingebe, dann wird die Domain zuerst als belegt angezeigt. Ein Klick auf WHOIS zeigt mir den Registrar. Wenn ich auf diesen Klicke, kommt ja normalerweise der Inhaber der Domain.

Hier bekomme ich aber ein "Either WhoisServer OR Port OR Domain Name is Invalid"

Ich nehme daher an, dass die Domain frei ist.
Meine Frage ist, wann ich diese denn registrieren kann ?!

Gruss
Jana

jelli222 schrieb:
Hier bekomme ich aber ein "Either WhoisServer OR Port OR Domain Name is Invalid"
Ich nehme daher an, dass die Domain frei ist.

Hallo Jana,
Deine Annahme ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit falsch. Die Domain wird viel eher noch nicht konfiguriert sein. Schau morgen nochmal nach und Du wirst einen Inhaber sehen. Ich tippe mal auf Oregonnames...
Gruss,
Holger

wobei ich mir gerade auch alsolute quatschdomains wie z.B.

ahealthyway2lose.com
chryslercool.com
bmwe60m5.com

angesehen habe. bei allen das selbe spiel.

domains, von denen ich auch vermutet hatte, dass dafür ein backorder auftrag kommen würde, haben jetzt schon einen neuen owner eingetragen.

von daher ist meine vermutung wohl doch korrekt, zumal manche nameserver auch "NO MATCH FOR ..." ausgeben.

Gruss
Jana

Wie ich schon sagte, die Domains sind nicht frei. Und meine Idee mit Oregonnames war ebenfalls richtig. Schau Dir mal von Deiner erstgenannten Domain ahealthyway2lose.com den zweiten Nameserver an...
Wer oder was das ist und warum Du diese und Millionen andere eigentlich abgelaufene Domains nicht registrieren konntest kannst Du mit etwas Recherche selbst herausfinden. Als Einstieg empfiehlt sich der Juni-Artikel von Bob Parsons unter http://www.bobparsons.com/MayKiting.html.
Viel Spass beim Lesen...
Gruss,
Holger

wow, vielen dank für den link...

domain kiting... das war mir bislang neu.
Wieso schiebt die ICANN da keinen Riegel vor ?
Das bedeutet ja immense Kosten für die ICANN wenn da Abermillionen von Domains für umsonst gehalten werden und Traffic erzeugen.

Wenn man die 20.000 Domains sieht, die jeden Tag droppen und jede vielleicht 50 Cent pro Jahr einspielt -> 3,65 Mio. Euro nach einem Jahr für umsonst :Shocked:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied