Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Wann wird die Domain endlich gelöscht?

mgutt

New member
Registriert
16. Nov. 2006
Beiträge
134
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich bin an einer Domain dran, die vor einigen Tagen eigentlich hätte gelöscht werden sollen. Also das Datum dafür ist schon ausgelaufen. Woran hängt es nun, dass die Domain immer noch "gelöscht wird"? Ist das je nach Provider unterschiedlich oder gibt es da eine Frist, die ich abwarten muss?

Einen Backorder-Dienst habe ich bereits gebucht, aber da finde ich auch keine wirklichen Infos.

Gruß
 
Die Tld wäre hilfreich ;)

Kannst mir die Domain auch per PN schicken, wenn Du willst.

"Ich ranke bei Google nicht, ob wohl es von den Links her müsste." ist auch ohne Domain und Key schwer zu beurteilen.

Viele Grüße

August
 
Manche Provider sind sogar dazu übergegangen, die Domains noch vor dem Löschen zu versteigern. Bei manchen geschieht dies auf Wunsch des Domaininhabers, der so z.B. mitbekommt ob seine Domain Abnehmer finden würde. Falls ja, hat er dann immer noch Zeit die Domain doch noch zu verlängern. Imho alles sehr fragwürdig...
 
Es geht um eine .com Domain.

Die Domain ist seit 2 Wochen expired. Registrar ist NETWORK SOLUTIONS, LLC. Die haben den "Inhaber" auf "Renewal or Deletion" gestellt. Demnach hieße das max. 30 + 5 Tage warten oder wie? bzw. mit Pech versteigert der Registrar die Domain. Tolle Wolle ^^

Angesetzt für Backorder habe ich NameJet.
 
Theoretisch hat der Provider vor den 30 + 5 noch zusätzlich 43 Tage zur Verfügung.
 
Angesetzt für Backorder habe ich NameJet.

NETWORK SOLUTIONS versteigert über Namejet bevor die Domain in die entgültige Löschphase ("pending-delete") kommt. Wenn Du sie bei NJ drin hast, wird sie nicht wirklich droppen. Entweder sie wird vorher versteigert oder - wenn sie sonst keiner will - direkt an Dich zum Einstiegspreis gegeben.

Im Prinzip kann der alte Inhaber atm auch noch verlängern. Passiert bei Network Solutions meiner Erfahrung nach nicht so häufig.

Viele Grüße und viel Glück

August
 
Ok danke. Ja so bombe ist die Domain nicht. Also gehe ich mal davon aus, dass da nicht mehr viel passiert und ich sie bekomme, wenn da nicht was wg. dem Voreigner kommt. Ich hab bestimmt seit 4 Jahren nicht mehr geschaut ob die frei ist. Das war jetzt Glück.

Ist NameJet denn auch für Nicht-Network Solution Domains zu empfehlen. z.B. für .de Domains? Dann würde ich vielleicht noch eine mit in die Liste packen, die ich sonst sicher verpassen würde.

EDIT: Also .de haben die gar nicht in der Liste wie mir scheint, aber ein Backorder würden sie akzeptieren. Ne lieber nicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
.de Domain gehen über Namejet nicht.

Sonst: Klar, guter Service. Auch wenn ich Snapnames seit einiger Zeit subjektiv wesentlich stärker sehe.

Aber lies Dich erstmal in das Thema ein, wenn es Dich interessiert. (Fast) Alles ist hier im Forum schon geschrieben :)

Viele Grüße

August
 
Jo hab schon ein bissel gelesen.

.de geht also im Grunde gar nicht. Da hatte ich selbst mal ein Script umgesetzt, aber nicht weiterentwickelt. Das hätte aber eh nicht direkt registriert, sondern nur eine Email versendet. Ich glaube das wäre in meinem Fall sowieso zu langsam ;)

Und neben NameJet gibts noch Snapnames als relevanten Dienst. Aber das kann ich mir wohl sparen, wenn NameJet quasi "intern" snappt.
 
Zurück
Oben