Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

warmstart.de - Bitte um Bewertung

BBenken

Gesperrt
Hallo,
jetzt hätte ich auch mal eine Frage an Euch - nämlich die, wie Ihr den Wert der Domain warmstart.de einschätzen würdet (die dazugehörigen CNO-Domains besitze ich übrigens auch). Und, zweite Frage: welcher mögliche Verwendungszweck fällt Euch spontan bei diesem Domainnamen ein???

Bin gespannt auf Eure Antworten, viele Grüße
Björn

Moin Björn,

ich denke bei Warmstart zuerst an dass reseten eines Rechners (Strg|Alt|Entf). Die Domain eignet sich imo gut für eine Site zum Thema Computer-Problembehebung.
Die Domain ist sehr gut zu merken, einigermaßen kurz, klingt gut und ist irgendwie originell :) Damit kann sie sich gut von anderen Domains in dem Bereich abheben.
Leider dürfte sie Null Type-Ins generieren. Und das Thema ist nicht gerade vordergründig lukrativ. Einen konkreten Handelswert kann ich bei der nackten Domain nicht erkennen. Wenn der unwahrscheinliche Fall eintreten sollte, dass jemand die Domain haben wollte, hast du als Besitzr der .de und komplett cno natürlich gute Karten. Die .org hätte ich mir übrigens gespart und stattdessen lieber die .info zum Paket dazugeholt.
Während ich das schreibe, ist mir übrigens eingefallen, dass Affengriff auch eine schöne, originelle und irgendwie beschreibende ;D Domain wäre. Hier ist die .de aber auch schon belegt...

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

Moin!

Ich denke bei Warmstart irgendwie ans Auto. Wenn es so ist, finde ich kaltstart.de besser.  ;D

Da könnte man eine Art Informationsseite rund um das Vierrad inkl. Motor machen.

Sachlich und nüchtern betrahctet muss ich dir aber leider sagen, dass die Domain meiner Meinung nach keinen besonderen Wert hat. Ist vielleicht sogar ein Fall für CLOSE und trash can. ;)

-Bastian

Hallo flatman, hallo Bastian,

besten Dank für Euer Feedback! Das "vielleicht sogar ein Fall für CLOSE und trash can" ist natürlich ein hartes Urteil, aber vielleicht habt Ihr irgendwo recht. Als ich mir die Domain schnappte (übrigens eine der ganz wenigen Domains, die ich mir nicht für eigene Projekte geholt habe), dachte ich nur an diese Info-Kampagnen für Berufseinsteiger, die immer mal wieder von irgendwelchen Krankenkassen, Banken etc. durchgeführt werden, Ihr wißt schon, diese bunten Broschüren mit mehr oder weniger guten Tipps drin, die man sich zuschicken lassen kann oder noch besser persönlich in der Geschäftsstelle abholen soll... Warmstart! - das ist doch irgendwie sinnig, klingt nach leichtem Start, kein Sprung ins kalte Wasser, und mit PC und IT hat ja heutzutage fast alles zu tun... Zum anderen dachte ich an diese Umschulungsinitiativen vom Arbeitsamt oder von der IHK, die auch gern solche klangvollen Namen tragen... tja, und vielleicht möchte sogar die Bundesregierung mal mit so einem Kampagnentitel den endgültigen Aufbruch (wie oft denn noch?) ins Informationszeitalter ankündigen, wer weiß??? Na ja, Tatsache ist jedenfalls, daß keine der von mir anvisierten Institutionen bisher auf diese so naheliegende Idee gekommen ist <seufz>... und ich nun also vor der Frage stehe: wohin mit den Domains? Erst mal weiterhin behalten oder billig weggeben? Zwar dämmert mir so langsam, daß die Domains längst nicht so gut sind, wie ich dachte, aber ich will's noch nicht ganz zugeben... ;-)

Schönen Abend noch
Björn

Hallo Björn,

super domain, kann sicher jeder deutschsprachige leicht merken und hat irgendwas technisches in seiner aussage. ein portal für pc oder auto wäre vielleicht mit viel fantasie möglich, doch meinerseits nicht zu empfehlen.

vielleicht ein formel 1 portal; ....eher weniger.

ganz ehrlich: warmstart.de könnte auch der name für eine gay website sein. das wort, sorry rein sachlich betrachtet 8), klingt irgendwie schwul.

sicher wäre warmstart.de für ein gayportal besser als warmebrueder.de, aber sicher kein autoportal. dein argument mit dem arbeitsamt finde ich gut. in der tat, das arbeitsamt nutzt solche namen.

dennoch viel erfolg und alles gute aus wien

fb 8)

Hallo funbroker,

auch Dir vielen Dank für Deine Meinung. Ich gebe Dir recht, für eine Portalseite wäre die Domain nicht so gut geeignet (und als Auto-Portal meiner Ansicht nach schon gar nicht). Wenn ich dagegen - ich hab's ja oben schon erwähnt - in der PR-Abteilung einer Krankenkasse oder eines Arbeitsamts arbeiten würde, dann wäre ich bestimmt ganz scharf auf die Domain ;) ... Na egal. Was übrigens die Assoziation zu "schwul" betrifft: also ich selbst wäre nicht darauf gekommen, aber jemand anders hat mir gestern genau dasselbe gesagt. Hm...

Viele Grüße, Björn

An den Zusammenhang zur Homosexualität habe ich auch nicht gedacht...  ;D

-Bastian

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348