Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Warum meine Firma CleverClogs heißt?

CleverClogs

New member
Registriert
26. Sep. 2012
Beiträge
51
Hallo zusammen,

um auf meine 20 Posts zu kommen,m auch hier meine Vorstellung. Ließt das eigentlich wer ;-) ?

Wer bin ich / Clever Clogs und was habe ich vor?

Ich betreibe einige Internetseiten, Lexikas, Magazine und Foren als Einzelunternehmer. Dabei habe ich meiner Firma die Bezeichnung "clever clogs" gegeben, was soviel wie Klugscheißer oder Besserwisser heißt und eine Redewendung aus dem Britischen ist.

mein größtes Projekt ist das Gründerlexikon - daneben existiert aber auch noch ein Lexikon zu Betriebsausgaben, was besonders für Selbstständige oder Buchhalter interessant ist.

ursprünglich bin ich Betriebswirt und habe Steuerfachangestellter als Berufsausbildung gelernt. Irgendwann später habe ich meine Liebe zum Internet und zu Webseiten entdeckt und über die Techniken der Suchmaschinenoptimierung mir ua. oben genannte Lebensgrundlagen geschaffen.

Nun versuche ich aber auch kleinere Projekte zu verkaufen, weil sie mir entweder keinen Spaß mehr machen, ich keine Zeit mehr habe oder mich einfach nur von kleineren Projekten trennen möchte, weil ich einfach zu viel um die Ohren habe. Das geht sicher einigen anderen auch so.

da ich in der Vergangenheit bereits das ein oder andere Projekt erfolgreich verkauft habe, wird man nun auch von anderen Unternehmern oder Freunden und Bekannten angesprochen, fremde Projekte zu verkaufen. Das mach ich natürlich nicht zögern, da es sehr zeitaufwändig ist und die Leute in der Regel nicht den Aufwand bezahlen können oder wollen.

Nicht zuletzt habe ich mich. Wann einmal mit dem Thema expired Domains beschäftigt und versucht die ein oder andere Domänen zu verkaufen mit bisher keinem Erfolg, weswegen ich mich auch von dieser Spezialisierung wieder getrennt habe. das sollte doch lieber die Leute machen, die hauptberuflich vom Domainhandel leben.

soviel zu mir, meinen Zielen und meinen Projekten. Nun hoffe ich nur noch, dass die von mir hier angebotenen Domains oder Projekte auf Zustimmung stoßen und den ein oder anderen Euro abwerfen und den Besitzer wechseln. Sehr gern bringe ich mich auch in das Forum ein, um beispielsweise im Bereich Suchmaschinenoptimierung meine Erfahrungen zu teilen. Sehr gern kann ich auch im Bereich Buchführung, Existenzgründung und Betriebswirtschaft behilflich sein. Mein erstes Projekt aus meiner Studienzeit dreht sich nämlich um Betriebswirtschaft und ist unter www.BWL24.net erreichbar. Alle hier genannten Projekte möchte ich im übrigen nicht verkaufen, obwohl, wenn ein entsprechendes Angebot eingeht, könnte ich mir auch das überlegen ;-)

Grüße
Torsten


ich habe gerade festgestellt, dass ich die Frage aus dem Titel noch gar nicht beantwortet habe. Wir haben damals lange überlegt, wie man eine Firma bezeichnen könnte, die so viele redaktionelle Inhalte veröffentlicht, sich mit Suchmaschinenoptimierung beschäftigt, das aber eigentlich als Beratung gar nicht anbieten möchte. Eigentlich lebt man von den Besuchern, die man von Google bekommt und von der guten Vermarktung der Seite. Dann habe ich irgendwann den Fachbegriff für zusammengesetzte Wörter gesucht, die ähnlich klingen oder gleich klingen. Als ich den dann gefunden hatte, habe ich gezielt nach derartigen Wörtern gesucht und bin so über das Wörterbuch Leo auf clever clogs gestoßen. seitdem bezeichne ich meine Firma so, was im Grunde genommen auch nicht ganz richtig ist, denn als Einzelunternehmer habe ich ja gar keine Firma.

Allein bei dem Namen hatte ich schon einige Probleme die Domain ohne Bindestrich zu registrieren, denn die gehörte schon jemanden. Ich habe sie aber dann recht schnell für kleines Geld abkaufen können, denn der ursprüngliche Eigentümer hat sie gar nicht benutzt.

[h=2]Meine Geschichte, wie ich mein erstes Projekt verkauft habe[/h]
Sicher werden beim Lesen einige von euch lachen, aber genau das ist mein Ziel, ich würde nämlich gern mal von euch Experten wissen, ob ich mir da zu viel Arbeit gemacht habe? Es hat selbstverständlich zum Ziel führt, ich habe auch über den Verkauf geringfügig mehr verdient, als ich erwartet habe, trotzdem bewerte ich mein Vorgehen aus heutiger Sicht als viel zu umfangreich.

Ich möchte nicht professionell und berufsmäßig projekte und Domains verkaufen, sondern nur dann und wann, nach Bedarf für eigene Zwecke. Also nicht für Kunden oder gute Freunde, sondern wirklich nur meine eigenen.

hier der link:

http://www.gruenderlexikon.de/serie/wie-ich-beim-netzwerkpflegen-meine-webseite-verkauft-habe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi Torsten,

das war mal ein schöner Einstand! :beerglass:
Viel Spass bei und mit uns... :marchmellow:

grüsse,
engel
 
um auf meine 20 Posts zu kommen,m auch hier meine Vorstellung. Ließt das eigentlich wer ;-) ?
Hi,
ja, sehr viele Leute lesen die Vorstellungen. Willkommen im Forum. Ich hoffe, Du versuchst nicht, die 20 Beiträge am ersten Abend zu erreichen. Sinnlose Postings sind nicht erwünscht und werden schnell wieder gelöscht. Sinnvolle Beiträge zum Forum sind immer willkommen.

Viele Grüße

Stephan
 
Willkommen im Forum.

Ich hoffe, Du hoerst damit auf, in alten Threads Antworten zu posten, die Links zu Deinen Webseiten enthalten.

Wieviele derartige Links hast Du heute gesetzt ? 10 ? 20 ?
 
Ich hoffe, Du versuchst nicht, die 20 Beiträge am ersten Abend zu erreichen. Sinnlose Postings sind nicht erwünscht und werden schnell wieder gelöscht.

Gut gemeinten Hinweis ignoriert.

Jede Menge Postings gelöscht.

Verwarnt.

Auch eine Methode im Forum zu starten ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut gemeinten Hinweis ignoriert.

Jede Menge Postings gelöscht.

Verwarnt.

Auch eine Methode im Forum zu starten ....


Als dein Hinweis kam wars wohl schon zuspät, bin sicher er wird sich in Zukunft daran halten er scheint ja doch sonst ganz nett zu sein.

Aber danke für die gute Moderationsarbeit da sowas ja doch sehr nervt.

Gruß
Thomas
 
habe schon gemerkt, bei euch weht ein anderer Wind als in meinen Foren. Sicher auch wegen der etwas anderen Zielgruppe.

Was ich will:

Ich möchte meine Fragen und Probleme zum Thema Domänen, Domänenbewertung geklärt haben, ohne umfangreich im Forum nach einer ähnlichen Frage zu suchen, denn ehrlich gesagt habe ich keine Zeit alles zu prüfen und einzuschätzen, ob es auf meine Situation passt. Ich weiß, dass das die wohl einfachste aber auch kritischster Möglichkeit ist, sich in einem Forum einzubringen. Allerdings muss ich auch feststellen, dass die interne Suche nicht besonders gut funktioniert oder einfach zu viele Ergebnisse bringt.

Ich möchte natürlich irgendwann meiner wenigen Projekte anbieten, um sie zu verkaufen. Deswegen bin ich ja auch hier.

Ich möchte den Leuten helfen, die Fragen stellen, die ich beantworten kann, auch wenn die Frage vielleicht schon etwas älter ist, meine Antwort oder der Hinweis auf einen Link oder Tool im Netz trotzdem auch nach Monaten hilfreich sein kann. Wenn ihr das nicht wünscht, warum werden dann nicht Beiträge automatisch nach einer gewissen Anzahl von Tagen gesperrt?

Ich werde mich an die Regeln halten, obwohl bereits einige Beiträge von mir gelöscht wurden, die Erklärung jedoch überhaupt nicht in den Forenregeln nachzulesen ist. Btr.: Ältere Beiträge beantworten
 
Ich werde mich an die Regeln halten, obwohl bereits einige Beiträge von mir gelöscht wurden, die Erklärung jedoch überhaupt nicht in den Forenregeln nachzulesen ist. Btr.: Ältere Beiträge beantworten
man kann nicht Alles in Regeln festhalten. Auf nem Kühlschrank steht ja auch nicht: "bitte nicht ungebremst davor laufen", und dennoch machst du es nicht.
Keine Ahnung was von dir gelöscht wurde, es hat aber sicherlich seine Gründe gehabt.
Von daher: entspann dich, bring dich normal ein, und Alles wird gut!
 
Eventuell klappt es mit etwas weniger Mitteilungsbedürfnis.

Das verstehe ich nun gar nicht, das Bedürfnis etwas mitteilen zu müssen, ist doch der Sinn und Zweck eines Forums?! Warum sonst sollten Leute etwas hier schreiben, wenn sie nichts mitteilen wollten? Na gut, ich möchte mich auch wirklich nicht mit euch streiten und versuche auch nicht gegen Windmühlen anzukämpfen. Ich möchte einfach nur zum Spezialthema hier im Forum gute Ideen beitragen und meine Fragen beantwortet haben.

PS.: Ich schreibe das gleich mal hier rein, da ich nicht weiß, wo ich es posten soll: Wo kann ich meine Signatur in meinem Profil einstellen? Oder ist das bei mir nicht freigegeben? Eine interne Suche hat leider auch nichts gebracht und nachdem ich nun bereits mehrere male mein Profil durchgeschaut habe, gebe ich fast auf.
 
Torsten,

Du gehst doch auf einer Party auch nicht rum und stellst Dich überall hin und sagst: Ihr habt vor 2 Stunden über "BlaBla" gesprochen, da wollte ich nochmal was zu sagen ....

Was hier nicht erwünscht ist, ist das neue Leute kommen und gleich Ihre Domains anbieten. Deshalb 20 normale Postings. Deshalb auch kein Signatur vorher.

Du scheinst Dich ja auszukennen und bist hier auch wirklich willkommen.

Beteilige Dich ein wenig und versuche nicht krampfhaft Deine 20 Postings voll zu bekommen und fertig.

Viele Grüße

Stephan
PS: 2 Mods hatten unabhängig voneinander Posts von Dir gelöscht.
 
um auf meine 20 Posts zu kommen

okay....

Dabei habe ich meiner Firma die Bezeichnung "clever clogs" gegeben, was soviel wie Klugscheißer oder Besserwisser heißt

Betriebswirtschaftslehrer UND Steuerfachangestellter? Und trotzdem nennst du dein NICHT ins Handelsregister eingetragenes Unternehmen eine "Firma"? ICH bin der wahre Klugscheißer...
und du solltest dir wirklich darüber Gedanken machen, wie professionell es ist, ein Einzelunternehmen als "Firma" zu bezeichnen ;-)
 
Eben kam eine Anfrage von CleverClogs nach einem Backlink für das Gründerlexikon rein. Getarnt als ein angeblich exklusives Angebot, dass eine meiner Seiten von der Redaktion dazu auserkoren sei, diesen Monat einen Artikel veröffentlichen zu dürfen. Oh, welch große Ehre ... :BigGrin:

CleverClogs? Der Name sagt mir was ... stimmt, da war doch die Vorstellung im CD-Forum ... deshalb auch von mir ein Hallo und viel Spass hier.

Grüße, Andreas
 
Eben kam eine Anfrage von CleverClogs nach einem Backlink für das Gründerlexikon rein. Getarnt als ein angeblich exklusives Angebot, dass eine meiner Seiten von der Redaktion dazu auserkoren sei, diesen Monat einen Artikel veröffentlichen zu dürfen. Oh, welch große Ehre ... :BigGrin:

Grüße, Andreas

Na das fängt ja schon gut an :)
Dann auch von mir ein herzliches Willkommen. Bin ja gespannt, wie das dann hier wohl weiter geht. :D
 
...trotz allem auch hallo und viel Erfolg hier von mir :-)

HP
 

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.348
Beiträge
377.567
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied
tedcars
Zurück
Oben